Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von lubasha am 04.10.2017, 12:37 Uhr zurück

Re: Meine Tochter 7 hat ein sehr dicken Bauch

Es war sicher als Kind doof. Aber die gleiche Sorge teilen mit die Millionen Kinder weltweit.

Das mit der Bewefung ist so eine Sache. Kind groß (8) hatte zum Klettern zum Geburtstag eingeladen (die meisten Kinder 9). 2 Kinder waren klein, 5,5 und 6. 2 Kinder waren füllig. Genau 2 Kinder konnten die Strecke nicht schaffen. Binge, nicht die kleinen, weil die Körperstabilization fehlt.
Wir wollten mal eine fülligere Freunding zum Eislaufen einladen. Nö, Kind will nicht... zu anstrengend. Zum Geburtstag von oben genannten Kind gibt es Chicken nuggets und Pommes, ganz gesund aus dem Backrohr. Bei Ausflug füttert mein schlankes Mädel lecker Salat und Folienkartoffel, das Mädchen mit Gewichtproblem bekommt fritiertes mit Mayo. Aber nö, das Gewicht ist von alleine da oder genetisch bedingt (der Vater ist deutlich übergewichtig ).

In Ausdauersport die Strecke nicht zu schaffen, von dem Hochseilgarten runter zu müssen, nicht zum Schlittschuhe laufen gehen.... die Liste kann man nach der Erfahrung verlängern.
sicher, das hat nichts mit Essen zu tun. Aber ausgewogenes Essen (mit hier und da Eis, Süßes, Schorle....) und viel Bewegung, unbekannte Bewegungsabläufe, Wanderungen und Radtouren schaden den Kindern nie, egal ob das Kind 17 kg wiegt, das doppelte oder knappmüber 50 (habe ich auch schon erlebt).

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht