6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta K am 13.03.2022, 9:18 Uhr

Keimphobie

Hallo,

ich frage mal hier nach, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr damit umgeht.
Meine 8 jährigen Kinder haben durch die Corona Pandemie sowas wie eine Keimphobie entwickelt.
Sie wollen nichts mehr ohne Handschuhe anfassen. Also zuhause schon, aber auf Spielplätzen oder irgendwo unterwegs nicht. Auch nicht, wenn wir jemanden besuchen. Oder wenn dann schreien sie sofort nach Antibac. Auch wenn wir nur im Wald unterwegs waren.
Alle Erklärungen, dass die Viren draußen nicht lange auf Flächen überleben, bringt nichts. Der eine hat nun schon blutende Stellen an den Händen durch ständiges waschen und desinfizieren. Wenn nicht sofort Antibac verfügbar ist, wird geheult und gezetert.
Ich rede mir den Mund fusselig, aber es bringt nichts. Sie ziehen sogar bei Sonne und warmem Wetter Handschuhe an. Wechseln ständig die Kleidung, so dass mein Wäscheberg überquillt.
Wie geht man mit sowas um? Klar musss man vorsichtig sein durch die hohen Corona Zahlen, aber es nimmt hier so langsam extreme Formen an.
Wäre über jeden Tipp dankbar. Oder einfach nur über Erfahrungsaustausch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.