6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightlight1980 am 01.02.2022, 16:49 Uhr

7 jähriger wird von Erstklässler geärgert

Guten Tag,

unser Sohn ist 7,5 Jahre und geht in die 2. Klasse und ist eher ein ruhiges Kind. Seit ein paar Wochen gerät er immer wieder auf dem Schulhof mit einem aggressiven Erstklässler aneinander, der ihn kneift, schlägt und beschimpft ( die kennen sich nicht von früher).

Mein Sohn schafft es einfach nicht, einfach weiterzugehen und dieses Kind zu ignorieren, was sicher mittelfristig dazu führen würde, dass dieses Verhalten aufhört... Auf verbales " Nein" reagiert das Kind nicht, die Pausenaufsicht ermahnt das Kind, macht aber nichts. Unser Sohn wehrt sich bisher körperlich nicht, er weiß auch, dass er größer und stärker ist und dem Kind sicher weh tun könnte, aber allmählich reicht es ihm ( und uns), sodass es nur noch ne Frage der Zeit ist, bis er sich wehrt, das andere Kind schlägt und dann ist das Trara groß, " großes Kind schlägt kleines Kind". Leider kenne ich die Mutter des Kindes flüchtig, ihr Kind ist "das Beste der Welt, der macht sowas nicht".

Was würdet ihr tun?

LG, Nightlight

 
4 Antworten:

Re: 7 jähriger wird von Erstklässler geärgert

Antwort von Pamo am 01.02.2022, 18:14 Uhr

Ich würde mich an die Klassenlehrerin des Erstklässlers wenden und um Hilfe bitten.

Da ich persönlich keine tollen Erfahrungen mit Grundschulen gemacht habe, täte ich das schriftlich. Aber mündlich funktioniert das für die meisten Menschen sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 jähriger wird von Erstklässler geärgert

Antwort von IngeA am 02.02.2022, 6:25 Uhr

Man muss ja nicht gleich zuschlagen. Aber den Kleinen an der Jacke packen und auf Abstand halen und da zappeln lassen hat auch Signalwirkung.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 jähriger wird von Erstklässler geärgert

Antwort von Dezemberbaby2012 am 02.02.2022, 12:22 Uhr

Hallo,
ich würde mich an die Klassenlehrerin deines Sohnes (nicht die des anderen Jungen) wenden. Sie ist für dich und für die Sicherheit deines Sohnes zuständig. Freundlich, aber bestimmt ein Ende der Aggressionen einfordern. Sie wird dann Kontakt mit der anderen Lehrerin und diese gegebenenfalls mit der anderen Mutter aufnehmen.
Deinen Sohn weiter bestärken „Stopp!“ zu sagen und sich Hilfe von den Aufsichtspersonen zu holen. Wenn sich nichts ändern, darf sich dein Sohn natürlich (angemessen!) wehren. Auch darin würde ich ihn dann bestärken. Vielleicht könnt ihr das zu Hause mal als kleines Rollenspiel üben?

Liebe Grüße
Dezemberbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 jähriger wird von Erstklässler geärgert

Antwort von Nightlight1980 am 03.02.2022, 23:12 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mit unserer Lehrerin gesprochen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.