6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesse123 am 30.12.2021, 12:12 Uhr

Schweißgeruch 6jährige

Hallo,

unsere Tochter wird im April 7 und vor einer Woche habe ich das erste Mal einen leichten Schweißgeruch festgestellt. Ich bin etwas irritiert, unser Sohn ist 10 und hat noch nichts. Zwar habe ich gelesen, dass das normal sein kann, mache mir aber dennoch Sorgen. Kinderarzt ist leider nicht so leicht, da unser Kinderarzt seit einem halben Jahr wgn Burnout immer nur sporadisch da ist, Termine kurzfristig abgesagt werden etc etc. Nächster Kinderarzt ist 16km entfernt und hat eigentlich Aufnahmestopp.

Daher die Frage, ob hier jemand Erfahrung damit hat und mich etwas beruhigen kann?

VG, Jesse

 
6 Antworten:

Re: Schweißgeruch 6jährige

Antwort von Anita557 am 31.12.2021, 0:51 Uhr

Schau mal hier:
https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Schweissgeruch_574690.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgeruch 6jährige

Antwort von Bela66 am 31.12.2021, 10:22 Uhr

Huhu,

ich denke nicht, dass etwas Gravierendes dahintersteckt. Ich würde ihr jetzt einfach zeigen, wie man die Körperpflege etwas intensiver gestaltet. Manche Kinder, die schon allein duschen dürfen, seifen sich z. B. nicht richtig ein. Dann geht der Fett- und Schmutzfilm nicht runter, denn Wasser allein schafft das nicht.

In diesem Alter haben meine Kinder zwei bis dreimal wöchentlich geduscht und sich jeden Morgen mit einem Waschhandschuh am Waschbecken gewaschen (ab der Pubertät dann tägliches Duschen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgeruch 6jährige

Antwort von Jesse123 am 31.12.2021, 16:17 Uhr

Vielen Dank für den Link! Das hatte ich auch gelesen. Das "könnte" hat mir nur nicht ganz gereicht. Es "könnte" ja auch eine Hormonstörung sein.
Aber danke für deine Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgeruch 6jährige

Antwort von Jesse123 am 31.12.2021, 16:21 Uhr

Danke für deine Hilfe! Wie du sagst, habe ich meiner Tochter noch einmal gezeigt, wie man sich gründlich wäscht.
Früh finde ich es trotzdem. Bei meinem 10 Jährigen hätte es mich nicht gewundert, aber mit 6 .

Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgeruch 6jährige

Antwort von Jomol am 03.01.2022, 11:55 Uhr

Mal im Ernst: Einstieg in die Pubertät mit 6 halte ich schon für auffällig und ich würde dringend mal einen realen Kinderarzt aufsuchen. Der kann Blut abnehmen, Hormone bestimmen, die Hand röntgen und gucken, ob alles altersentsprechend ist bzw. zum Kinderendokrinologen überweisen. Wenn es bei einmal dezentem Schweißgeruch bleibt, würde ich wahrscheinlich noch warten. Hat sie schon Brustwachstum/ wachsen die Schamhaare? Das fiese an einer zu zeitigen Pubertät ist, daß selbst wenn sonst nicht weiter schwerwiegende Gründe vorhanden sind, die Kinder sehr zeitig aufhören zu wachsen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißgeruch 6jährige

Antwort von Jesse123 am 03.01.2022, 19:12 Uhr

Hallo,
habe zwischenzeitlich mit dem Kinderarzt telefoniert. Er meinte es gibt durchaus Kinder, die früh schon etwas "geruchsintensiver" sind. Solange es nur ab und zu ist und keine weiteren Merkmale wie Brustwachstum oder stärkere Behaarung dazu kommen, hat dies nichts mit vorzeitiger Pubertät zu tun. Deckt sich mit Artikeln, die ich im Internet gelesen habe.
Sollte es die nächsten ein, zwei Monate häufiger auftreten, lasse ich einmal Blut abnehmen.

VG, Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.