6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa333 am 17.11.2021, 12:34 Uhr

Frage zu Gewerbeanmeldung

Hallo ihr lieben,

folgendes, meine Tochter ist 8 und bei einer Kinderagentur. Dort wird sie eher selten für ein Fotoshooting oder zum mitspielen in einem Werbespot gebucht.

Meine Frage: Wer von euch hat Kinder die ebenfalls bei einer Kinderagentur sind und musstet ihr für sie ein Gewerbe anmelden?

Habe mich heute morgen durchs Finanz und Gerwebeamt durchgerufen und mal hiess es ja und mal nein. Im Internet steht was von Gewerbeanmeldung für Jugendliche ab 14 möglich mit Zustimmung des Vormundsgerichst.

Bitte, die Mamas die sich auskennen: Hilfe!!!

Bei der Kinderagentur habe ich nur die Mitteilung erhalten ich solle mal beim Gewerbeamt nachfragen - dort wurde ich immer weiterverbunden und habe nur widersprüchliches gehört und ich bin weiterhin ratlos.

Vielen Dank für eure Antworten:)

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Gewerbeanmeldung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.11.2021, 18:49 Uhr

Ja, ab 14 Jahren und das Jugendgericht muss zustimmen. Damit sollen Minderjährige geschützt werden, dass Erwachsene auf den Namen von Kindern Gewerbe anmelden, welche sie aus welchen Gründen auch immer nicht selbst anmelden können oder dürfen.

Warum meldest du nicht auf eigenen Namen ein Gewerbe an? Management der Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gewerbeanmeldung

Antwort von Summer80 am 28.11.2021, 18:08 Uhr

Nein, brauchst du nicht. Details hab ich dir per PN geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.