6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suse06 am 12.11.2021, 20:55 Uhr

Welche Musik hören eure 9jährigen Jungs

Moin,
in der Schule sollen die Kinder ein Musikstück für den Unterricht vorschlagen, das dann gemeinsam gehört wird. Die Kinder bringen tlw. recht heftige aktuelle Songs mit. Mein Sohn traut sich nun nicht, etwas vorzuschlagen, weil er entweder echte Kindermusik hört oder mal Klassik.
Daher meine Frage: Kennen eure Jungs die aktuellen Charts und was mögen sie?
Danke schön!

Suse

 
5 Antworten:

Re: Welche Musik hören eure 9jährigen Jungs

Antwort von Tuxuin am 12.11.2021, 21:57 Uhr

Mein 9 Jähriger hört seit einiger Zeit gerne Radio. Hört doch mal bei einem Sender mit aktueller Musik rein, vielleicht gefällt deinem Sphn etwas. Außerdem mag er Kids Bop, da singt ein Kinderchor aktuelle Hits nach. Oder vielleicht, wenn ihr ein paar Musical Hits zusammen anhört z. B. aus Westside Story oder Cats oder so. Das gibts ja auch sowas wie moderne Klassiker.
Außerdem lieben meine Kinder von Willy Astor die CD Kindischer Ozean. Das sind Texte mit Wortwitz.
Wenn ihr Klassik hört, fällt mir Nola Note auf Orchesterreise ein. Das hören wir schon ewig. Ist aber für den Großen jetzt nicht mehr ultra cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören eure 9jährigen Jungs

Antwort von misses-cat am 13.11.2021, 8:34 Uhr

Also aktuell habe ich nur einen 12 jährigen aber mit 9 war der schon ein riesen Fan von Mark Forster, aber wir , gerade ich, hören viel deutschsprachige Musik ( Silbermond, Hosen , Ärzte) da hat mein Sohn einfach seine Ecke gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören eure 9jährigen Jungs

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.11.2021, 1:37 Uhr

Schönes Thema, fände meine Tochter bestimmt cool.

Ich habe jetzt zwar "nur" Töchter, aber die mögen gerade hochaktuell Coldplay + BTS mit "Universe". Cooles Video und richtiger Ohrwurm; läuft hier gerade in Dauerschleife. Vielleicht mag dein Sohn das ja auch.

Klassik fände ich aber auch nicht schlecht. Gibt doch richtig schöne Sachen, da kann dein Sohn sich abheben; müssen ja nicht Mahlers Totenlieder sein ... :-). Aber es gibt ja auch Klassiker, die Modern neu interpretiert/ gesampelt wurden. Beispiel "I can" von Nas ist von "Für Elise" abgeleitet. Oder Operette / Musical ...

Dergleichen mit Kinderlieder ... head shoulder knees and toes von Offenbach und Quarterhead; oder der bekannte Partyhit vom Roten Pferd.

Dein Sohn hat doch bestimmt auch ein Lied das er vorstellen mag; er macht das bestimmt toll. Vielleicht kann er es ja mal bei einem Freund "testen", wenn er sich noch nicht traut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören eure 9jährigen Jungs

Antwort von Suse06 am 17.11.2021, 7:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, die haben mich auf ein paar Idee gebracht, mal sehen, ob mein Sohn damit etwas anfangen kann.
Er findet halt seinen Musikgeschmack nicht cool genug und traut sich deshalb nicht. Er konnte sich aber auch mit den Sachen, die in der Schule vorgestellt wurden, nicht richtig anfreunden. Er muss seinen eigenen Weg noch finden.
VG
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Musik hören eure 9jährigen Jungs

Antwort von Jomol am 19.11.2021, 13:20 Uhr

Nur Mut! Unsere 9jährige hatte "Für Elise" mit. Vivaldi "Winter" gibt es auch schöne, fetzige Versionen (Originalnoten, aber mit Drive gespielt), Charpentier "Te Deum" ist noch eine Idee (Eurovision Song Contest) oder "Freude schöner Götterfunken".
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.