6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 14.03.2022, 8:13 Uhr

Keimphobie

Hallo,

so etwas übernehmen Kinder natürlich von den Erwachsenen, sie kommen nicht von selbst darauf. Du hast sicher eine Zeitlang sehr auf Hygiene geachtet und die Hände der Kinder desinfiziert, hast sie auch ermahnt und mit den Coronagefahren gedroht (ohne das zu wollen und sicher gutgemeint). Jetzt hat sich das verselbstständigt und ist zu einer Marotte geworden.

Ich würde kein Antibac mehr mitnehmen. Wenn die Kinder es wollen, sagst Du, dass Du es nicht dabei hast, weil es nicht mehr gebraucht wird. Ich wäre hier auch standhaft. Ausführliche Erklärungen und lange Vorträge sind dabei übrigens ganz unnötig, sie interessieren Kinder nicht. Sondern was sie jetzt brauchen, ist die ganz konkrete Erfahrung, dass nichts passiert, wenn man draußen normal Dinge anfasst. Diese Erfahrung kannst Du durch Worte nicht ersetzen, und das musst Du auch nicht.

Es reicht, die Dinge einmal knapp zu erklären und kein Desinfektionsmittel mehr zu geben, und fertig. Sei hier ruhig straight, das schadet nicht. Achte aber auch darauf, selbst kein Antibac mehr zu nehmen. Du bist die Person, an der sich Deine Kinder am meisten orientieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.