6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 19.01.2018, 15:04 Uhr

Handy?! „Überforderung“ pur..

Hallo,
meine Tochter hat schon länger ein Handy. Sie ist jetzt neun. Wichtig ist für mich, dass sie mich erreichen kann, wenn sie z.B. früher von der Schule heimkommt oder ich mal wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln feststecke und nicht pünktlich bin.

Wir haben mein ausrangiertes Handy genommen und mit einer Prepaid-Karte ausgerüstet. Whatsapp bekommt sie aber noch nicht bzw. war auch der Wunsch noch gar nicht da. Sie kann unterwegs auch nicht online gehen, was aber überhaupt nicht nötig ist. Die meisten in ihrer Klasse haben aber ein hochwertiges Smartphone, das finde ich tatsächlich nicht nötig, finde es aber nicht schlimm, ist eben alles auch eine Kostenfrage. Für mich ist ein Handy ein recht nützliches Alltagsgerät und nicht unbedingt an eine Altersgrenze gebunden und eigentlich ganz sinnvoll, wenn die Kinder allein unterwegs sind.

Wichtig ist für mich nur, dass man nicht nur vor dem Ding hockt und seine ganze Freizeit damit vergeudet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.