Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 07.06.2009, 15:58 Uhr

Was sagt ihr dazu???

Jedes Baby hat einen anderen angeborenen Rhythmus. Mein erstes Kind hat schon sehr früh von ca. 20 Uhr bis morgens um 9 geschlafen (nachts alle 2-3 Stunden gestillt). Das zweite war ganz anders - schlafen nicht vor 23 Uhr, bitteschön! Allerdings mussten wir da ja immer schon um 7 raus, weil der Große in den Kindergarten geht. Nach etwa einem halben Jahr wurde die Kleine merklich früher müde und musste morgens auch nicht mehr immer geweckt werden. Jetzt ist sie 9 Monate und geht zwischen 19.20 und 21 Uhr ins Bett und schläft dann ungefähr bis 7/8 Uhr. Nachts wacht sie 1-3 Mal auf, manchmal auch gar nicht.

Mein Fazit: Babys gewöhnen sich gaaaanz allmählich an den Familienrhythmus. Trainiert haben wir mit unseren Kindern nie, schreien lassen auch nicht. Wenn die Kleine um halb acht noch nicht einschlafen will, kommt sie noch mal mit ins Wohnzimmer und beim nächsten Müdigkeits-Anfall versuchen wir es wieder mit dem Schlafen. Ist in aller Regel etwa nach einer halben Stunde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.