Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Micha04, no. SSW am 07.06.2009, 15:46 Uhr

Was sagt ihr dazu???

Hi,

also wie haben bei unserem Sohn (9 Wochen) schon einen super Tag und Nacht Rythmus. Muss aber dazu sagen das er von Anfang an schon Abends mehr geschlafen hat wie Tagsüber. Ich kenne es aber schon so, das man ab der 6. Woche anfangen kann mit einem Rythmus. Man kann sich ein Ritual überlegen das man machen kann. Das muss aber immer das gleiche sein und man darf nicht zwischendurch damit aufhören (sprich auch wenn man mal länger weg möchte, geht das nicht mehr!)
Unser Sohn hat es uns wie gesagt sehr leichr gemacht und er schläft jetzt von abends ca. 19 Uhr bis um ca. 4 Uhr, dann gibt es ein Fläschchen und dann schläft er noch mal bis um ca. 7.30 Uhr.
Wir haben aber das Glück das er so früh seinen Rythmus hat, bei Freunden ist es z.B. 20 Uhr. Oder bei anderen um 22 Uhr. Aber auch die haben jeden abend das gleiche Ritual und so langsam gehen die Kinder immer früher ins Bett.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach das ins Bett bringen liebevoll zu machen und bei uns geht es mit weinen nicht ins Bett (also zwingen)
Das zu Bett gehen soll was schönes sein.
Wir machen es z.B. so:
Ab 18 Uhr wird Max immer müde und möchte schlafen, wenn es soweit ist gehen wir ins Bad wo es schön warm ist und er wird nackig ausgezogen und darf auf der Wickelauflage strampeln. Das macht er für sein Leben gern wie wohl jedes Baby. Egal wie sehr er vor Müdigkeit weint, liegt er da drauf ist er glücklich. Entweder wird er dann gebadet oder gewaschen.Alles ganz in Ruhe!! Wenn er dann angezogen ist wird er hungrig (egal wann er vorher die Flasche hatte) und bekommt im Schlafzimmer, das schon abgedunkelt ist und wo ein kleines Licht brennt, sein Fläschchen. Dann wird noch kurz gekuschelt und dann legen wir ihn ins Bett. Selbst wenn er dann noch wach ist schläft er nach ein paar Minten ein.
Ist zwar alles recht aufwändig, funktioniert aber (zumindest bei uns und unsere Freunde/Verwandte machen es ähnlich)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.