Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMummy am 06.06.2009, 19:10 Uhr

dringende frage

meine bekannte hat am 3.6 entbunden und möchte nciht stillen. dann bekam sie abstilltabletten. diese verträgt sie aber nicht. der kreislauf versagt dann immer. darum will sies nun ohne tabletten versuchen.nun hat sie ziemliche schmerzen in den brüsten und weiß sich keinen rat. wisst ihr was sie tun kann? ihre hebamme erreicht sie nicht.

 
6 Antworten:

Re: dringende frage

Antwort von robynluismami, 12. SSW am 06.06.2009, 19:15 Uhr

Quarkumschläge drauf,...ansonsten einen strammen BH anziehen und Pfefferminztee soll die Milchprod hemmen...aber um so mehr sie trinkt um so mehr milch wird produziert...
Ich hab es bei meinem 2. Sohn hinter mir,..war schmerzhaft...drück ihr die Daumen..
LG Stefffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von mel79, 39. SSW am 06.06.2009, 19:19 Uhr

Quarkwickel oder Kohlwickel, Milch mit der Hand ausstreichen vorsichtig, Pfefferminz- und Salbeitee trinken. Ansonsten gibt es noch Globolies aber da weiß ich nicht genau wie die heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von Eva1607 am 06.06.2009, 21:44 Uhr

Hallo!

Mir wurde von meiner Hebamme empfohlen Kühlpads (aber nicht auf nackte Haut) und die Brust "einquetschen" (BH-Träger ganz kurz machen oder ein Tuch um die Brust binden).
Bei deiner Freundin würde ich empfehlen vorher ein bisschen Milch abzupumpen, aber keinesfalls alles!
Wenn sie Fieber und/oder Schüttelfrost bekommt und das von den o.g. Sachen nicht weg geht sollte sie vielleicht ins KH oder zum Notdienst.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von JuliaBonn am 06.06.2009, 22:10 Uhr

Phytolacca D6 heissen die ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von Help, 31. SSW am 07.06.2009, 7:49 Uhr

Richtig habe damals auch nur mit Phytolacca Globuli und Salbeitee + ausstreichen abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage

Antwort von avirem, 18. SSW am 07.06.2009, 10:00 Uhr

Habe die anderen Beiträge nicht gelesen und schreibe einfach alles auf was mir dazu einfällt (könnte darum doppelt sein).

Gut ist auf jeden Fall Kälte d.h. Coolpack auf die Brust oder Quarkumschlag (frisch aus dem Kühlschrank). Vor der Kälteeinwirkung Muttermilch ausmassieren. Weniger trinken, einen BH anziehen und diesen sehr eng stellen (auch wenn es unangenehm ist). Salbeitee und Pfefferminztee haben ebenfalls eine Milchreduzierende Wirkung. Homöopathie kann auch gut helfen (Phytolacca D1 Globuli).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.