Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa1, 22. SSW am 06.06.2009, 15:47 Uhr

Eisen, Kräuterblutsirup

Liebe Mädels,
seit 3 Tagen nehme ich Kräuterblutsirup mit Eisen, und mir ist dann so übel!! Kann es gar nicht trinken! Wie ging euch, wenn ihr es auch einniehmt? Meie Blutwerte waren nicht so schlecht, weiss ich nicht warum ich es einnehmen soll ´--10,7 Eisen
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Eisen, Kräuterblutsirup

Antwort von catanddog, 36. SSW am 06.06.2009, 15:57 Uhr

Mein FA sagte mir heute das der Grenzwert 11,5 ist.Da liegt mein Eisen Wert gerade.Er empfohlen mir folgende Lebensmittel Rote Beete, Fleisch,Schokolade,Brokkoli,Spinat,Paprika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen, Kräuterblutsirup

Antwort von Abbey, 31. SSW am 06.06.2009, 16:10 Uhr

Hi Lunaa!
Auch mir wurde gestern gesagt dass ich Eisenblut einnehmen sollte. Mein Hb ist bei 10,5. Meine FÄ sagte, normal liege er bei 12-14. Und da man nach der Geburt ein Punkt weniger hätte... ich dann also 9,5 hätte... und ein niedriger Eisenwert müde und schlapp mache, soll ich nun also Eisen zu mir nehmen.
Gruß Abbey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen, Kräuterblutsirup

Antwort von babygirl82, 38. SSW am 06.06.2009, 16:33 Uhr

Mein HB-Wert war etwas abgefallen, weshalb mir meine FÄ zu Kräuterblut geraten hat, damit es nicht erst zu einer Mangelerscheinung kommt. Sollte das Zeug also vorbeugend nehmen, weil besonders zum Schluss der Schwangerschaft nochmal ein richtiger Absacker kommt. Da ich auch Magnesium nehmen sollte, was sich ja gegenseitig in der Wirkung aufhebt, bin ich mit dem Kräuterblut nicht mehr klargekommen. Hab dann mit Ferro Sanol Dragees bzw. Ferro Sanol Duodenal weitergemacht, was besser klappte. Magnesium nehme ich mittlerweile gar nicht mehr

lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen, Kräuterblutsirup

Antwort von Lafayette am 06.06.2009, 17:15 Uhr

Probier's doch mal mit Schüssler Salzen.
Die nehme ich ( habe ich von der Hebamme bekommen ) und die helfen sehr gut. Dein Eisenwert ist wirklich nicht schlecht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen, Kräuterblutsirup

Antwort von Bubbles am 06.06.2009, 17:26 Uhr

Nimmst Du es eine halbe Stunde vor dem Essen? - Das wäre zwar optimal, aber davon wird einem wirklich schnell schlecht. Ich hab es immer beim Essen genommen, verdünnt in einem Glas Wasser. Das ging gut. Hat auch trotzdem super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen, Kräuterblutsirup

Antwort von Katrin7286 am 06.06.2009, 18:04 Uhr

Hallo !

Von Kräuterblut gibt´s auch Dragees, die sind überhaupt nicht schlimm, denn den Geruch und Geschmack konnte ich gar nicht leiden...
Oder es gibt auch Eisendragees von Ratiopharm.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.