Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär, --. SSW am 24.03.2010, 11:22 Uhr

Warum drehen soviele Frauen durch weil ich einfach nicht stillen bzw. nicht kann

Also ich denke auch du musst machen wie du meinst, das es am besten ist. Das stillen etwas ganz natürliches ist und sich viele Stillmütter über deine Einstellung aufregen liegt vielleicht auch daran, wie du es rüberbringst. Wenn man deinen Beitrag hier liest und den einiger anderen noch mehr, dann denkt man ja, es sei eklig und unnatürlich sein Kind zu stillen und eigentlich ist nichts wirklich eklig (egal ob flasche oder Brust) und unnatürlich kann man die Brust auch kaum bezeichnen (schon eher die Flasche mit einer von der Natur her nicht vorgesehenen Milch, nicht böse gemeint sondern reine definition des Wortes).
Ich stille mein zweites Kind (wie auch mein erstes) voll und habe vor es etwa ein Jahr zu tun um dann auch auf die (unnatürliche) Kuhmilch umzusteigen und Säuglingsmilch auszulassen. Bei meinem Sohn hat das nicht so geklappt, weil er sich mit 9 Monaten selber abgestillt hat, darauf habe ich ihm dann natürlich auch Säuglingsmilch gegeben und es war OK.
Ich bin nicht versteift aufs stillen, für mich war die pro Entscheidung aus rein praktischen Gründen (immer genug dabei, kein nerviges säubern und sterilisieren der Fläschchen, weniger Gepäck, kein Fläschchen anrühren in der Nacht, viel Geld sparen) ich finde das Gefühl eines trinkenden Kindes nicht ober beflügelnd oder so, wie viele es beschreiben, fühle mich aber durchaus angegriffen, wenn Kommentare kommen wie "das ist einfach nur bäh" denn das ist es nicht, es ist die normale und natürlichste Art einen Säugling zu ernähren, denn wir sind und bleiben Säugetiere. Das was ich am stillen sehr positiv finde ist das ich zu mindest dabei sehr gut Gewicht verliere und nun schon mehr als 5kg weniger als vor den SSs habe
Dennoch wie schon am Anfang gesagt, muss es jeder selber entscheiden. Wenn du es aus welchen Gründen auch immer nicht willst ist es auch so, dann bist du sicher keine schlechtere Mutter, es gibt weit schlimmere Dinge, die man Babys und Kindern antun kann als stillen oder nicht stillen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.