Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 24.03.2010, 10:18 Uhr

Warum drehen soviele Frauen durch weil ich einfach nicht stillen bzw. nicht kann

Hallo Maria,
ich bin überzeugte Stillmami und möchte dir keine Vorwürfe machen, aber zum nachdenken anregen.

Du schreibst:jeder sollte das tun was er für richtig hält. Natürlich will ich wie jede andere auch nur das beste für mein Kind,

Hmm..wenn du so richtig ehrlich zu dir bsit, dann stimmt das nicht, oder?
Häkltst du es denn für "richtig" nicht zu stillen oder kannst du es dir einfach nur nicht vorstellen? Warum wäre es denn nicht "richtig"..was ist falsch dran?
Du willst das beste für dein Kind..glaube ich dir...aber wenn du ehrlich bist, dann weißt du auch, dass die Muttermilch das beste für dein Kind ist, oder?

Du möchtest nicht stillen, weil DU es dir nicht vorstellen kannst, weil du es komisch ekeleig oder irgendwas in der Art findest.
Nun...ich weiß nicht, warum du so denkst, aber es ist nicht "normal" das Stillen seines babys als "ungewöhnlich, bähh,komisch oder sowas in der Art zu finden"
irgendwo hast du da ein problem eine Mißempfindung sitzen die nicht natütlich und normal ist.

ich sag dir jetzt was..auch mir ganig es damals so..ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass da so ein Wurm an meiner brust hängt und daran nuckelt. brust war für mich ein Sexualobjekt..das gehörte meinem mann und mir...das mit einem baby in verbindung zu bringen war für mich eine befremdliche Vorstellung. Das passte irgenwie nicht.
Aber ich hab mir die gedanken gemacht, die ich dir oben aufgeschrieben habe und hab mir gedacht...mensch..irgendwo hast du da einen fehler..eigentlich sollte es doch normal und natürlich empfunden werden.

Ich habs probiert..hab mich von meiner hebamme anleiten lassen und was soll ich dir sagen...die ersten Sekunden war ich wie versteinert und hab auf das knabbernde, saugende bündel geschaut..aber die Empfindung, das gefühl das man dabei hat..ist ein ganz anderes als man es sich vorstellt. Es ist die engste bindung, die eine Mutter zu ihrem Kind haben kann..und das spürst du sofort und es durchströmt dich förmlich.
Es stellte sich bei mir nach kurzer Zeit ein so seeliges Glücksgefühl ein, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Du spürst dein baby so nah und warm und innig an/bei dir, dass dir in diesen Momenten erst so richtig bewußt wird, was du da eigentlich geschaft hast.
mein Rat...probier es einfach aus...und selbst wenn es bei dir nicht so ist wie bei mir, dann kannst du immer noch sagen...ich habs probiert, mein Kind hat wenigstens die wichtige Vormilch bekommen und mehr konnte ich nicht..aber du wirst dir nie den vorwurf machen , dass du es nicht wenigstens probiert hast:)
Und nochwas...eine absolut praktische Angelegenheit..immer genug da, immer Verfügbar, immer gute Qualität, immer die richtige Temperatur...und kosten tuts auch nix::)

glg von reni mit 3 gestillten Kids

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.