Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Book am 24.03.2010, 6:46 Uhr

Warum drehen soviele Frauen durch weil ich einfach nicht stillen bzw. nicht kann

Hi,

ich finde es Wahnsinnig schade das man das "Gute-Mama-sein" vom Stillen abhängig macht. Das Stillen macht dich nicht zu einer besseren oder schlechteren Mama! Das musste ich selber leider erfahren, da es bei meinem Sohn durch verschiedene Umstände nicht so richtig geklappt hat. Ich setzte mich so sehr unter Druck (da ich ja eine "schlechte" Mama bin wenn ich nicht sille), das ich anfing Depressiv zu werden und mein Kind nicht mehr auf den Arm nehmen wollte. Wenn ich jetzt daran denke wird mir noch schlecht, denn ich habe mir die ersten Wochen mit ihm dadruch kaputt gemacht!
Mein Mann und die Hebi haben dann die Notbremse gezogen, ich habe abgepumt (was ich noch so an Milch hatte) und dann halt Pre gegeben. Und siehe da, ich war/bin eine stolze und glückliche Mama.
Ich entscheide zum Beispiel beim nächsten Kind erst ob ich stille oder nicht, wenn ich das Baby auf dem Bauch liegen habe. Und ich werde mich nie wieder so unter Druck setzen!

Lieber eine glückliche Mama mit Flasche als eine unglückliche mit Sillen!
Denn das wichtigste fürs Kind ist ganz bestimmt eine gut zufriedene Mama!!!

Also, wenn du das nicht möchtest, mach es nicht. Es ist deine Entscheidung! Niemand kann dich zwingen.

Lieben Gruß
Book

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.