Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamma_Mia, 13. SSW am 24.03.2010, 14:38 Uhr

Habe was darüber gefunden

Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen aber rege mich nicht darüber auf. Ich habe gerade mal das hier gefunden:


Faktoren bei Frauen, die das Stillen ablehnen


Manche Frau entwickelt die Zwangsvorstellung, durch das Stillen Körpersubstanz zu verlieren. Andere Frauen haben auch einen Ekel vor jeder Körperflüssigkeit und ekeln sich vor ihrer eigenen Muttermilch, was vom Sauberkeitswahn der Mutter herrührt (S.110). Die Mütter entwickeln irrationale Schuldgefühle vor dem Stillen, ein Unbehagen, das jede Lust am Stillen verderben kann (S.119).

Eventuell wird die Muttermilch im Unterbewussten der Mutter auch als Tränen assoziiert. Wenn die Erziehung das Weinen verboten hat und "keine Tränen sehen" wollte, dann kann dies dazu führen, dass die austretende Milch unterbewusst als Weinen empfunden wird und somit von der Mutter selber abgelehnt wird, z.B. wenn Tränen in der Kindheit als Übersensibilität abgetan wurden (S.111).

Vater und Mutter können auch generell jegliche Körperflüssigkeiten bei den Kindern abgelehnt haben. Oder die Mutter will aus irgendeinem Reinlichkeitswahn vermeiden, dass der Speichel des Babys sich mit Körperflüssigkeiten der Mutter vermischt (S.111).

Trifft das vlt. bei manchen von euch zu oder ist das Quatsch? Ich kann mich in euer empfinden gar nicht reinversetzen. Vor was genau ekelt man sich denn? Was stört euch so sehr daran? Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße, Mamma_Mia :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.