Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liliemoon am 23.01.2023, 10:30 Uhr

Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Hey, ich habe von rund 2 Wochen erfahren, dass ich Schwanger bin. Aktuell bin ich ungefähr in der 7/8 ssw. Ich arbeite in einem Kindergarten und da ich gerade mal ein halbes Jahr da arbeite ist mein Immunsystem sehr schwach… ich liege aktuell mal wieder flach im Bett… meine Probezeit endet zum 1.2 daher frage ich mich wann ich das meinem Arbeitgeber sagen soll? so früh wie möglich oder erst ab der 12. Woche? Bis dahin könnte alles passieren… ich will lieber optimistisch denken und mache mir auf der anderen Seite sorgen wegen meinem Arbeitsumfeld. Die Arbeit macht mir viel Spaß, aber es sind soviele verschiedene Erreger im Umlauf, das ist schon beängstigend

Danke für eure Meinungen

 
5 Antworten:

Re: Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Antwort von Suomi am 23.01.2023, 10:35 Uhr

Wenn Du möchtest, dass der Arbeitgeber sich an Mutterschutzgesetze hält, musst Du ihm es sagen.
Die Probezeit spielt im übrigen keine Rolle, da Du schwanger bist, kann man Dich auch in der Probezeit nicht kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Antwort von Elenore1003 am 23.01.2023, 10:50 Uhr

Ich bin Erzieherin in NRW und als mein FA gesagt hat, dass Kind hat sich richtig "angesetzt" habe ich es sofort persönlich meiner leitung gesagt. Diesen Tag habe ich dann im Büro gearbeitet, habe Unterlagen zusammen gesucht und dann noch 2 Wochen zuhause gearbeitet. (Die 2 Wochen hätte ich nicht machen müssen, wollte aber meine gruppenkolleginnen nicht hängen lassen, da ich sofort BV bekommen habe)
Ich arbeite in der krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Antwort von Liliemoon am 23.01.2023, 10:56 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Antwort von Liliemoon am 23.01.2023, 10:58 Uhr

Ich werde dann wohl erstmal auf meinen nächsten Termin abwarten und schauen was sich ergibt und je nachdem was bei rauskommt meinen Arbeitgeber informieren. Danke für das Mitteilen deiner Erfahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Antwort von Elenore1003 am 23.01.2023, 15:15 Uhr

Der FA soll dir dann sofort eine Bescheinigung für deinen AG ausstellen.
Meiner wollte das haben. Da steht dann voraussichtlichen ET drauf, dass man wirklich schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann den Arbeitgeber über die SS informieren?Sozialbereich

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, wann habt ihr euren Arbeitgeber über eure SS informiert? In der letzten SS habe ich meiner Chefin bereits in der 5. SSW informiert. Als die SS vom FA in der 7. SSW bestätigt wurde, wurde ich vom Träger direkt ins Home Office und kurz ...

von mäuschenhh, 5. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Neuen Arbeitgeber informieren, Bv

Hallo ihr Lieben, Ich bin schwanger und das ist wunderbar! :) Wir freuen uns, nur gibt es etwas, was mir große Bauchschmerzen bereitet. Ich bin Vorschullehrerin und müsste wegen fehlender Ringelrötelimunität auch gleich ins BV. Das Problem ist, dass ich jetzt an einer neuen ...

von Lea200796 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw3 Mobbing Arbeitgeber

Hallo ihr lieben ich habe Mal eine Frage an euch. Kurz zu mir, mein Name ist Melina, ich bin 23 Jahre alt und bin gelernte Tiermedizinische Fachangestellte. Ich bin sehr glücklich mit meinem Beruf, jedoch bereitet mir meine Chefin sehr viel Kummer. Ich hatte Anfang Juni einen ...

von Miboo2402, 3. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15w6d und möchte morgen meinen AG über die Schwangerschaft informieren. (Wann habt ihr es bekanntgegeben?) Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das Gespräch anfangen soll (zumal ich jetzt schon weiß, dass er es nicht toll finden ...

von liho1982, 16. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber über SS informieren

Hallo zusammen, momentan weiß ich leider nicht so recht wann und wie ich meinen Teamleiter über die Schwangerschaft informieren soll. Ich habe morgen meinen nächsten Frauenarzttermin, den ich noch abwarten wollte, da mein letzter Termin in der 11. Woche also noch in der ...

von LenaBe321, 15. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber sagen

Guten Morgäähn, Diese Woche hatte ich meinen 2. FA Termin und alles ist gut Ich möchte nun langsam meinem Arbeitgeber Bescheid sagen. Bin etwas nervös, deswegen auch so früh wach. Ich arbeite ja im Schichtdienst (allerdings Bürojob). ...

von Babyglueck2022 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Arbeitgeber sagen

Hi, ich bin frisch schwanger und mache mir schon Gedanken, wann ich es dem Arbeitgeber sagen soll. Nicht nur mache ich mir Sorgen wegen Corona (ich könnte nach Home Office fragen), sondern habe zudem auch Schichten, so dass der MuSch ja greifen würde. Wenn das nicht wäre, ...

von Babyglueck2022 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Arbeitgeber Schwangerschaft mitzuteilen

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und arbeite fast seit einem Jahr bei der Firma. Nun bin ich schwanger und das schon in der 14 SsW. Langsam muss ich es meinem AG sagen, jedoch habe ich ziemlich Angst davor. wir arbeiten in Abteilungen und meine ...

von Blumenfee54321, 14. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Arbeitgeber bescheid geben?

Hallo zusammen, Bin momentan in der 8ssw, habe gestern auch eine Bestätigung für meinen Arbeitgeber bekommen, arbeite in der Pflege und bei uns ist es üblich dass man sofort ins Beschäftigungsverbot geht. Jetzt ist aber mein Chef diese Woche im Urlaub, weshalb ich zu einem ...

von Bubu1, 8. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt grade folgendes: ich bin in der 9 ssw und arbeite als Friseurin. Meine Chefin ist eine ziemlich schwierige Person aber soweit kam ich immer gut mit ihr klar. Gestern hab ich ihr von meiner Schwangerschaft erzählt, weil bei uns Dinge wie ...

von Teresa96, 9. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.