Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J., 15. SSW am 22.01.2023, 21:04 Uhr

Wochenbett und gleichzeitig eine andere Babyparty?

Hallo ihr lieben!
Ich bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger.
Der ET ist .... Meine Schwägerin bekommt ihr zweites Kind Mitte ....
Da ich jetzt noch nicht weiß wie die Geburt und alles verläuft und wie sehr man sich schonen soll frag ich mich ob ich bzw mein Körper in der Lage ist eine Babyparty für sie zu schmeißen. Die erste hab ich damals auch geplant gehabt.
Zeitlich wäre ja der ...perfekt, aber da befinde ich mich ja dann im Wochenbett ..
könnt ihr mir ein paar Erfahrungen teilen oder eure Meinung?

 
6 Antworten:

Re: Wochenbett und gleichzeitig eine andere Babyparty?

Antwort von Februarmammi am 22.01.2023, 22:55 Uhr

Das kommt ganz auf die Person selbst und auch auf die Geburt an.. planst du die Party ganz alleine oder hilft dir jemand?
Meine Schwester hat zum Beispiel am 17. juli entbunden und für mich am 12. august eine gender reveal party geplant, jedoch hatte sie Hilfe von meiner Mutter und ihrem Mann und sie war körperlich seeehr fit direkt nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett und gleichzeitig eine andere Babyparty?

Antwort von Halimon am 22.01.2023, 22:59 Uhr

Nach meiner Erfahrung: Nein. Ich war im Wochenbett emotional aufgewühlt, hatte mit Schmerzen beim Stillen zu tun, musste immer sehr umständlich mein Baby anlegen, auch nachts und das alle 1-2 Stunden, war erschöpft, nach KS auch nicht sehr beweglich. Hätte mental weder die Motivation noch die Kapazität gehabt, viel herumzuorganisieren, ich war soooo voll von meinem geliebten Baby und soooo k.o.!
Wenn du natürlich Ort, Zeit, Gäste, wer bringt was mit etc schon organisiert hast, bevor euer Baby da ist, und vielleicht eine andere Person unterstützt bzw voll übernimmt, wenn du ausfällst, könnte es klappen. Aber garantieren, dass du mitfeiern kannst könnte ich dir nicht... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett und gleichzeitig eine andere Babyparty?

Antwort von NaduNaduNadu am 22.01.2023, 23:32 Uhr

Im Wochenbett soll man sich ausruhen, kuscheln, stillen, kennenlernen.

Kann bestimmt auch jemand anderes ausrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett und gleichzeitig eine andere Babyparty?

Antwort von Marlis1987, 37. SSW am 23.01.2023, 1:23 Uhr

Hey, kommt drauf an. Also du kannst ja alles in die Hand nehmen, aber alle Aufgaben an die Gäste verteilen. Ich würde mich selbst nicht um alles kümmern.

Eine kann Deko mitbringen, einige backen Kuchen, alle hängen Deko auf. Jemand besorgt Geschenke, oder eine ein Gruppengeschenk. Du kannst die Babyparty auch bei jemand anders machen lassen: Weder bei dir, noch bei der Schwägerin.

Ich würde mir da echt nicht zuviel aufhalsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett und gleichzeitig eine andere Babyparty?

Antwort von Babynummer 2 am 23.01.2023, 7:44 Uhr

Hey also ich war ziemlich fit nach der Geburt aber eine Party organisieren hätte ich nicht gekonnt.. ich bin weder gerissen noch hatte ich starke Blutungen trotzdem hatte ich Probleme beim laufen.. am Anfang war ich auch jede Stunde wach oder alle 2 std.. man weis nie wie das Baby wird.. schläft er/sie von Anfang gut ? Klappt das gleich mit den Stillen? Bekommst du evtl ein schreibaby und bist 24 std gefühlt wach ? ..
ich hatte nichtmal die Kraft dazu rumzufahren und die Anträge wie Kindergeld etc abzugeben.. das musste mein Partner machen..
du könntest ja das organisatorische machen.. deko bestellen.. eine Torte übers Telefon bestellen oder jemand bitten sie zu machen..
ich hätte glaub ich die ersten Wochen nichtmal Lust gehabt das überhaupt Gäste kommen und die Party bei mir gemacht wird.. schon das mehrere Leute auf ein Haufen kommen und ich ein Säugling daheim habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett und gleichzeitig eine andere Babyparty?

Antwort von Cherrybomb, 9. SSW am 23.01.2023, 8:36 Uhr

Ich würde es nicht machen weil man ja wirklich nicht weiß wie es läuft.
Persönlich hätte ich mir noch eine andere geistig herausfordernde Aufgabe im Wochenbett gewünscht. Mir ist nach zwei Wochen die Decke auf den Kopf gefallen.
Aber kann ja keiner ahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieviel von was? Wochenbett/Kliniktasche?

Hallo ;) Ich bin gerade dabei meine Kliniktasche herzurichten und alles nötige für das Wochenbett zu kaufen. Da ich aber keine Ahnung habe, wieviel ich von was brauche, wollte ich eure Erfahrung/Meinung hören. Wieviel Stilleinlagen habt ihr zuvor gekauft? Habt ihr im ...

von Gi.My 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Besuch im Wochenbett

Hallo ihr lieben, und zwar möchte ich im Wochenbett keinen Besuch. Mein Mann und ich werden zum ersten Mal Eltern, zudem haben wir vor der Geburt noch einen stressigen Umzug. Allgemein bin ich ein Mensch der keinen Trubel mag und seine Privatsphäre braucht. Ich möchte einfach ...

von Endlichmama22, 26. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett - Trockene Haut + Dehnungsstreifen

Guten Morgen, mich würde mal interessieren ob ihr nach der Geburt auch so schrecklich trockene Haut hattet und welche Cremes Peelings etc ihr verwendet habt und wann es sich wieder eingependelt hat. Und ob ihr irgendwas benutzt habt um die Dehnungsstreifen zu minimieren o.ä. ...

von Michelle1105 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Liebe Aufmerksamkeit Wochenbett

Hallo ihr lieben Meine Freundin ist heute zum ersten Mal Mama geworden und ich kenne dieses blöde Gefühl leider gut, gerade Mama geworden zu sein und schon von einer Menge Personen unangekündigten Besuch zu bekommen. Ich möchte ihrer kleinen Familie gerne die nötige ...

von Zweiteswunder22 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt & Wochenbett

Huhu, ich bekomme demnächst meinen kleinen Wurm per Kaiserschnitt, nun mache ich mir Gedanken bezüglich des Wochenbetts. Muss man nach einem Kaiserschnitt speziell auf etwas achten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Wochenbett im Kaiserschnitt? ...

von Line2706, 38. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp fürs Wochenbett

Kleiner Tipp für die zukünftigen Mütter: Bei Rossmann gibt's in der App gerade 5€ Rabatt auf den "Happy Po". Sollte der dort (wie beim DM) um die 20€ kosten, dann lohnt sich der Deal. Das "mobile Bidet" hatte ich mir auf Anraten meiner Hebamme angeschafft und ich war nach ...

von CGN1984 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Wochenbett

Hallo liebe Mamis, Ich bin heute bei 37+6, erwarte mein erstes Kind und empfinde grad alles sehr anstrengend! Der Bauch ist gefühlt nur noch im Weg. Seit Tagen watschel ich nur noch in der Wohnung rum, wenn ich nicht mehr liegen/sitzen kann. Mit dem Hund raus schaffe ich es ...

von Linaa, 38. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett ohne Kind möglich ?

Hallo, ich bin momentan in der 38ssw ... und es ist und war kein Wunschkind. Vor der Geburt habe ich überhaupt keine Angst ich warte sehnlichst darauf, weil es dann endlich vorbei ist. Leider freue ich mich überhaupt nicht auf mein Kind. Je näher die Geburt rückt desto ...

von loreley28 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett ohne Küche in der Baustelle :-(

Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin für meinen Kaiserschnitt für das 3. Kind. Gerade bekam ich vom Vermieter die info dass 1 Tag vorher meine Küche abgebaut wird und wg..Wasserschaden Trocknungsgeräte für min. 2 Wochen aufgestellt werden. Nach der Entlassung habe ich ...

von PuenktchensMami 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett-Depressionen (sorry lang)

Hey, ich bin seit heute in der 34.SSW und es geht aufs Ende zu. Vor der Schwangerschaft neigte ich zu Depressionen und habe auch leichte Antidepressiva bekommen um nich soviel über alles zu grübeln oder um Schlafprobleme durch (zeitweise echt unbegründete) Ängste zu beheben. ...

von marjane, 34. SSW 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.