Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gesichtsnase, 23. SSW am 22.01.2023, 20:04 Uhr

Gewicht

Hallo, ich bin bei 22+6 und habe schon 8-9kg zugenommen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich insgesamt 11kg Zunahme.
Ich habe ein bisschen Angst, dass es am Ende das doppelte wird, also so 18kg. Und ich esse jetzt nicht extrem ungesund, aber auch nicht 100% gesund. Normal halt. Ist es bei Koch jemanden so? Ich hatte auch kein sehr geringes Gewicht bei Start, man sagt ja, dass sehr dünne Frauen mehr zunehmen können, trifft auf mich nicht zu. Bin nicht sehr dünn und nicht sehr dick.
Hat jemand das gleiche Problem?!

 
5 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Claudia91, 35. SSW am 22.01.2023, 20:08 Uhr

Ich hab in der 1. Ss 20 kilo zugenommen und hab normal gegessen.

In der jetzt bis jetzt 13 oder 14 Kilo. Denke wird noch 2 kilo oder so dazu kommen aber keine 20 dieses mal denke ich.

Jede ss ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Claudia91, 35. SSW am 22.01.2023, 20:14 Uhr

Diese ss ist es aber auch nur de Bauch der wächst bei der 1. Hab ich überall zugenommen

Baby ist aber größer als für die woche (2 wochen weiter in etwa.)

Also keine Panik versuche wenig süßes zu essen, und was du zunimmt nimmst du eben zu bei der ersten waren 10 Kilo nach der Geburt sofort weg.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Germanhijabi am 22.01.2023, 22:49 Uhr

Ich hab bei allen Kindern sage und schreibe 35kg jeweils zugenommen.

Bin sonst sportlich, aber normal-schlank, nicht sehr dünn oder so.

Jetzt hab ich auch schon wieder extrem viel zugenommen und wiege fast 100kg, bin 1,75m und fühle mich wie ein Wal.

Ich weiss, dass ich das alles wieder annehmen werde, weil ich da total verbissen bin, aber das hilft mir jetzt gerade ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Samy86, 18. SSW am 23.01.2023, 7:11 Uhr

Huhu,

Mach dir doch kein Stress deswegen...
In meiner Familie ist es normal, dass man schon ziemlich früh in einer Ss pummlig wird. das ist nunmal bei jedem unterschiedlich.

Ich bin 1.71m und habe bereits ca 9 kg zugelegt. Auch wenn ich mich jetzt schon wie ein schwerfälliger Wal fühle, weiß ich, dass das für mein Wunder ist und nach der Geburt wieder sehr viel verschwinden wird.

Genieß deine SS, dein Körper schafft unglaubliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Gesichtsnase am 23.01.2023, 13:29 Uhr

Vielen lieben Dank für alle Antworten, dienlich dich sehr beruhigt haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht Baby 32. Ssw

Halli hallo, ich hoffe auf hilfreiche und beruhigende Erfahrungen :)! Mein Sohn wurde beim letzten Organscreening in der 28. Ssw auf 1440 g geschätzt, Versorgung gut! Nun war gestern bei 31+5 meine Hebamme da und sie schätzt ihn auf 1.400 bis max 1500 g! Mir ist ...

von Kitty84! 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Gewichtszunahme bei vorherigem Übergewicht

Hey, Ich mach mir so den Kopf bzw Stress … ich hab vor meiner Schwangerschaft 83 kg gewogen (mit Abnahme bei der Ich auf Diät war und 6mal die Woche Sport gemacht habe.. hatte so in 6 Monaten ca 10 kg verloren) Jetzt hat mir vor 2 Terminen die Sprechstundenhilfe einen dummen ...

von Pusteblumen92, 27. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsabnahme 10 kg wegen meiner Hyperemisis

Hey ihr Lieben, seit der 6-7 SSW Woche leide ich sehr unter Übelkeit anfangs war es noch aufzuhalten. Mittlerweile habe ich schon 10 kg abgenommen und bin in der 13 SSW. Ich war auch schon stationär im Krhs. durch die dehydrierung und Ketonen im Urin. Ich mache alles und ...

von Meliskay, 13. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Rapider Gewichtsverlust im 1. Trimester

Hallo Mädels, geht es noch jemand so oder kennt sich jemand mit dem Thema Gewichtsabnahme aus? Mir ist und war nie richtig übel, sondern leider eher an Appetitlosigkeit und vieles geht einfach nicht an mich. Schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich ganz ...

von Bohnensuppe, 12. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Guten Tag In der ersten SS habe ich 20kg zugenommen. Leider habe ich nach der Geburt nicht die ganzen Kilos weggebracht, 6kg sind geblieben. Jetzt, 2 Jahre später, bin ich mit dem zweiten Kind schwanger. Startgewicht 6kg mehr als in der ersten SS. Werde ich wieder 20kg ...

von Sonnenschein1991, 8. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hey, Ich habe da mal ne ganz dumme Frage. Ich habe einen bmi von 32 und soll wärend der schwangerschaft nur 5-11 Kilo zunehmen. Aber irgendwie erschließt sich mir nicht wie das gehen soll wenn doch alleine alles drum und dran am ende gute 12 Kilo wiegt. Das würde ja bedeuten ...

von Fiona1406, 20. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht ssw 28+5

Ihr Lieben, Ich liege immer noch in der Klinik, mit einem verkürzten Gebärmutterhals, 0,4cm. Meine eigentliche Frage wäre, ist mein baby zu groß und zu dick? Wurde meine Woche falsch berechnet? Ich bin etwas durcheinander. Die Ärztin hatte in etwa ca. 41cm und ca 1400g ...

von Vanessa0909, 29. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht vom Baby von Hebamme bestimmt

Hey, ich hatte letztens eine Routine Untersuchung von meiner Hebamme, da mein FA im Urlaub ist. Die hat auch das gewicht bestimmt, durch Bauchumfang und auch die Länge Kopf bis Po. Mein Bauchumfang ist 117cm und das Baby wäre ungefähr 32cm. Das wäre ungefähr ein Gewicht von ...

von Otaku, 39. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung und Gewicht

Hallo zusammen, Ich bin nun in der 8 ssw und habe das Gefühl ich platze!!! Fühle mich total aufgebläht und fett. Habe auch ca. 1 kg zugenommen. Kann aber auch an zu viel Feiertagen und Eis liegen ...

von Anno90, 8. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht US

Hey Mädels, Ich war vor 2 Wochen in der 30+6 beim Pränataldiagnostiker dort wog das Baby 2437g. Gestern 32+6 war ich zur Kontrolle bei meinem Gyn und da wurde das Gewicht auf 2077g geschätzt. Mir ist schon bewusst, dass da Abweichungen normal sind aber so viel ?? Das würde ja ...

von Anna235 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.