Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 11.06.2022, 6:31 Uhr

Gewicht US

Hey Mädels,
Ich war vor 2 Wochen in der 30+6 beim Pränataldiagnostiker dort wog das Baby 2437g. Gestern 32+6 war ich zur Kontrolle bei meinem Gyn und da wurde das Gewicht auf 2077g geschätzt. Mir ist schon bewusst, dass da Abweichungen normal sind aber so viel ?? Das würde ja bedeuten, dass das Baby eher abgenommen hat. Kennt das wer? Prinzipiell wird der Pränataldiagnostiker warscheinlich genauer messer können.Lg

 
5 Antworten:

Re: Gewicht US

Antwort von miss_spicy am 11.06.2022, 6:34 Uhr

Es wird vermutlich irgendwo in der Mitte liegen. Solche "großen" Abweichungen sind vollkommen normal. Mein Baby wurde auf knapp 3900 Gramm geschätzt, zur Welt gekommen ist sie mit 3400. Es ist und bleibt eine "grobe" Schätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht US

Antwort von Carina. am 11.06.2022, 9:00 Uhr

Ich würd da auch nicht viel drauf geben. Die berechnen da Gewicht ja aus verschiedenen Messungen Femurlänge usw. Wenn die sich bei einem nur um ein paar mm vermessen, ergibt das gleich ein anderes Gewicht.
Ich werd mich beim nächsten nicht mehr von den Gewichtsvorhersagen kirre machen lassen.
Mir wurde ein riesen Brocken vorhergesagt und dass die Gefahr besteht, dass die Schulter bei Geburt feststecken würde. Der Kopf war zwar groß, aber der Rest ist einfach rausgeflutscht und das Gewicht war so wie sie es 4 Wochen vorher schon berechnet hatten. Also mach dir keine Gedanken, das sind alles nur Schätzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht US

Antwort von Reese am 11.06.2022, 12:00 Uhr

Ich würde mich eher am Pränataldiagnostiker orientieren.
Mein FA hatte damals in 38+3 3900gr gemessen, 38+5 in der Klinik 4100gr und raus kam ein Kind mit 4420 gr.
Beim Kopf lagen alle im US extrem daneben (35&36 cm gemessen, es wurden 39 bei Geburt), seit dem stehe ich diesen Messungen generell eher so gegenüber, dass es gut ist dass man ggf. starke Abweichungen sehen kann, aber es sind halt nur Schätzungen die aufgrund einer Momentaufnahme gemessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht US

Antwort von Maroulein am 11.06.2022, 12:57 Uhr

Bei meiner großen wurden in den Tagen kurz vor Geburt von vier Ärzten Werte zwischen 1500 und 4000g geschätzt, peinlicherweise lag der Chefarzt der Klinik am weitesten weg und meine Ärztin mit ca 2500g ganz genau dran

Meine beiden Kleinen sind in einer Praenatalambulanz engmaschig überwacht worden ,eben wegen dieser Diskrepanzen hab ich meine Ärztin hat keinen Ultraschall mehr machen lassen,in der Ambulanz haben sie sehr viel genauer gemessen weil sie ganz neue Geräte und viel Erfahrung hatten, Abweichungen in der Kurve gab es dort nur wenn der Professor nicht da war(er hatte bei beiden Kindern das Gewicht mit einer Abweichung von weniger als 50g sehr genau geschätzt gehabt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht US

Antwort von Anna235 am 11.06.2022, 13:20 Uhr

Wahnsinn.. Das sind über 2,5 kg Unterschied...Das ist ja echt heftig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abdomenumfang, Geringes Gewicht, Doppler Werte & Plazentainsuffizienz (SSW33/34)

Hallo zusammen! Auf den Bildern im Anhang findet ihr jene Werte, die uns bei der letzten Ultraschalluntersuchung (SSW33) mitgeteilt wurden. Mich würde hier einmal eure Meinung / eure Erfahrung zu den einzelnen Werten und "Diagnosen" interessieren. Anschließend wurden wir ...

von Alexander1995, 33. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme innerhalb 2 Tagen

Hallo , kurze Frage , ich mach mich grade richtig wuselig! Ich habe eigentlich immer die gleiche Waage aber heute morgen zeigte sie 3!!!!! Kilo mehr an als die letzten Tage. Ich war total verunsichert, merke auch leichte Wassereinlagerungen aber nicht schlimm. Jetzt habe ich ...

von Carlonori, 33. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 14+1/ Gewicht

Hallo zusammen, Ich bin Anfang 15.Woche... Ich habe bereits 4/5 Kilo zugenommen, wie kann das sein? Ich esse zwar ein wenig mehr aber nicht soviel das ich soviel zunehme... Ist das normal? Ich habe das Gefühl das jeden Tag 1 Kilo dazu kommt.. Gefühlt platze ich ...

von Lissy2804, 15. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch 15.SSW /Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich habe schon oft gelesen, dass der Bauch bereits am Anfang des 2.Trimesters groß sein kann, wenn man bereits ein Kind zuvor geboren hat. Ich bin allerdings zum ersten Mal schwanger und habe jetzt schon in der 15.SSW einen riesengroßen Bauch. In der 14. ...

von Christine1985, 15. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme 31. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich wurde gerade von meiner Gyn ordentlich angemeckert, weil ich in der 31. SSW bereits 13kg zugenommen hab...ihre Worte "oh oh, Sie haben viel zu viel zugenommen!!" Dabei esse ich wirklich nicht für 2 und mache auch noch so 4 Mal die Woche Sport! Und ich ...

von Sandra787, 31. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

7+1 Gewichtsabnahme

Hallo zusammen, Und zwar habe ich seit Anfang meiner Schwangerschaft fast 4 kg verloren. Ich bin total Appetitlos und kann wirklich kaum was essen. Habe mich auch heute das erste mal übergeben. Ist es schlimm das ich nicht zunehme? Muss ich mir Sorgen darum machen.. ich wollte ...

von MiniMaus98, 8. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme - Größe Baby

Guten Abend, ich bin aktuell in der 32 Ssw (31+2) und ständig werde ich nun darauf angesprochen, dass ich ja gar nicht zunehmen würde. Was so natürlich nicht stimmt, ich habe bereits 7,5 kg zugenommen. Ich denke viele dieser Aussagen kommen daher, dass ich 2020 bei meinem ...

von Honigküchlein, 32. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, mal eine Frage zum Gewicht: Mein BMI liegt vermutlich zwischen 19,3 und 19,6…bin 1.66 m und wiege vermutlich 53-54 kg. Ich hab keine Waage zu Hause (hab mich zuletzt Weihnachten gewogen) und die Frauenärztin wiegt mich nächste Woche. Jetzt hab ich ...

von Mary_George, 5. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollte Gewichtsabnahme Schwangerschaft

Hallo zusammen, bin 1,69m, bei 60 kg Ausgangsgewicht. Durch starke Magenprobleme, Übelkeit und extremen Blähbauch habe ich 4kg abgenommen. Ich bin total erschrocken, da ich mich wirklich energielos fühle und oft fröstle. Mein Frauenarzt hat aber leider nie mein ...

von Amselnest, 15. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme/Abnahme ssw 25-30

Hallo ihr Lieben! Ich habe in der 25.ssw erfahren dass ich einen SS-Diabetes habe. Habe dann meine Ernährung komplett umgestellt, esse zwar um einiges weniger aber doch relativ gesund, regelmäßig und nasche nichts. Ich habe mich jetzt auf die Waage gestellt, und siehe da, ich ...

von krümmelchen, 30. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.