Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen1111, 13. SSW am 18.08.2021, 16:14 Uhr

Verunsichert nach US 13. SSW

Hallo zusammen :)
Eben hatte ich meinen US zur Nackenfaltenmessung. Während des Ultraschalls konnte man immer wieder die Fruchtblase sehen, die noch nicht ganz an der Außenwand der Gebärmutter anlag, aber man konnte auch öfter so eine dickere helle „wand“ sehen, die sich quer durch die Gebärmutter zog.

Als ich dann sagte, dass das ja fast so aussehen würde, als ob die Gebärmutter da getrennt wäre in zwei Teile, wurde meine FA darauf aufmerksam und guckte sich das genauer an. Meine Gebärmutter ist momentan noch sehr geknickt und irgendwie war es wohl sehr schwer alles auf einmal anzugucken und meine FA war zusehend verwirrt, ob da nicht doch zwei Babys drin wären. Sie ist halt immer Von der einen „Kammer“ zu der anderen Kammer gerutscht und man konnte in jeder Kammer immer jeweils ein Baby sehen, jeweils spiegelverkehrt. Aber eben nie beide gleichzeitig.

Am Ende war sie aber überzeugt davon, dass da doch zwei Babies wären, aber sie hat dann nochmal die Kollegin draufschlauen lassen. Aber sie sagte schon so Sachen wie: das erklärt ja dann ihre Symptome alle!

Die andere FA machte also auch noch einmal einen US, jeweils einen vom Bauch (da kann man durch dieses abgeknickte leider immer nicht so viel sehen) und einen vaginal. Sie hat die gleiche Bewegungen ausgeführt und meinte aber das sei ein und dasselbe Baby, nur durch die Bewegung vom US Kopf sähe es so aus als sei es ein zweites Baby.

Jetzt bin ich also wieder zuhause nach einer totalen gefühlsachterbahn und weiß gar nicht so richtig was ich fühlen soll und es bleibt dieses komische Gefühl, dass es ja vielleicht doch Zwillinge sind. Aber ich will mir da auch keine falschen Hoffnungen machen.

Hatte jemand von euch so etwas schon mal? Ich bin so durcheinander :(

 
1 Antwort:

Re: Verunsichert nach US 13. SSW

Antwort von Fri3da, 10. SSW am 18.08.2021, 16:45 Uhr

Puh das klingt ja nach einem ziemlichen Chaos, kein Wunder dass dich das so verunsichert. Immerhin klingt es ja als sei mit dem einen auf jeden Fall erstmal alles okay. Aber die andere Frage beantwortet das natürlich nicht. Stand das denn schon länger im Raum? Und wann hast du deinen nächsten US? Vielleicht kannst du ja noch etwas eher kommen, um das nochmal abklären zu lassen? Ist ja absolut verständlich, dass dich das beschäftigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5. SSW- Verunsichert nach schlimmen FA-Termin

Hallo ihr lieben, ich habe am Samstag (NMT+4) endgültig mit einem CB mit Wochenanzeige positiv getestet. Wir fieberten schon seit 2 Jahren auf diesen Moment hin, daher war die Freude natürlich riesig. Nun habe ich seit Sonntag leichte (hauptsächlich braune) ...

von marmeladesky, 5. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert

Hey ihr Lieben, Ich war eben im Krankenhaus, weil ich die letzten Tage so unangenehmes Ziehen im unterleib hatte(nur abends) Jetzt haben die mich untersucht laut letzter Periode soll ich bei 5+5ssw sein und es ist nur eine mini fruchthöhle zu sehen. Sie sagten mir außerdem ...

von KimiBlabla 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt / verunsichert

Hallo zusammen Ich hatte mal am 19.01. schon mal nach gefragt ob dieser Test positiv ist viele von euch hatten dies bestätigt das der positiv ist. Ich hatte dann noch mal am 20.01. einen Test gemacht da war die line noch Mals etwas deutlicher als auf dem Bild. War am 21.01. ...

von Michy310799, 6. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

FA Termin ohne Erklärung bin total verunsichert

Hallo ihr lieben, da ich hier neu bin hoffe ich das ich hier richtig bin. Ich war am Dienstag beim FA und habe vom doc nur erfahren das ich eine Fruchthöle habe, mir wurde nix weiteres gesagt außer das ich nicht Rauchen, keinen Alkohol, keinen rohen Fisch oder blutiges ...

von Mubeja, 6. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert HCG Hilfe

Hallo, Bin total verunsichert, nachdem ich heute die Blutwerte von gestern bekommen habe... Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG 250 PU+21 HCG 535 PU+24 HCG 1480 und Fruchth. 6,5mm und ein kleines Pünktchen darin. PU+31 HCG 8350 Fruchth. 14,5mm und ...

von Laylana, 7. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg wert bin total verunsichert

Kennt ihr euren Hcg Wert? Laut meiner letzten periode bin ich heute bei 5+4 Laut meiner Ärztin, die die Fruchthöhle ausgemessen hat bin ich eine Woche weiter. Sie sagte es sieht nicht gut aus, ich soll mich zu 20% darauf einstellen das es abgeht. Darauf hin war ich am ...

von AnnikaS24 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert wegen ctg

Hallo ihr :) Ich weiß grade nicht so recht was ich denken soll. Am Donnerstag war ich bei der vorsorge. Meine ärztin hat mich untersucht und ein ctg gemacht was ihr nicht gefallen hat. Daraufhin hat sie nen doppler gemacht der in Ordnung war. Zum ctg meinte sie sie ...

von sammy2608 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert!!!

hallo zusammen! Bin heute 6+4 amdienstag war bereits eine Runde fruchthöhle sowie ein 0,34 cm großer Embryo mit herzaktivität zu sehen! überlkeit ziehen im Unterleib schmerzende Brüste und Müdigkeit sind voll da! jetzt warum ich panisch bin. Letzte Woche Sonntag hatte ich ...

von tweety184 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert

Ich war heute zum ersten Termin beim Frauenarzt. Leider hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Meine letzte Periode war am 28.07, hätte also 5+5 sein müssen. Laut Ultraschall glaube ich 5+0. Muss am Dienstag wieder kommen. Ist das normal? Muss ich angst haben eine Fehlgeburt zu ...

von AnnikaNoreen 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert.

Gute Morgen ihr lieben, Gestern war ich beim Arzt nach der Blutkontrolle zur nachkontrolle, Sie hat mir viele Medikamente gegeben da ich mangel an magnesium und eisenmangel hab und diverse Vitaminmangel und nach urinprobe festgestellt dass ich ne harnwegsinfektion hab. Bei ...

von MiryamSY, 8. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.