Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gumsch, 27. SSW am 18.08.2021, 12:30 Uhr

Kleiner tiefer Bauch …

Hallo ihr Lieben,

vielleicht gibt es einige von euch, denen es ähnlich geht: ich bin in der 27SSW und mein Bauch ist wirklich klein und vor allem sitzt er sehr tief. Ich war am vergangenen Freitag, also vor 5 Tagen zum Ultraschall da war alles okay und trotzdem beunruhigt es mich etwas, da ich bisher auch nur 2 Kilo zugenommen habe (obwohl ich wirklich genug esse). Ich bekomme zum ersten Mal ein Baby, daher habe ich keinen Vergleich. Geht es jmd. ähnlich? Danke für eure Antworten im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Kleiner tiefer Bauch …

Antwort von Jaeckliy am 18.08.2021, 13:01 Uhr

Hey,

mir geht es zwar nicht ähnlich, aber da würde ich mir keine Gedanken machen, wenn vor 5 Tagen noch alles okay war. Hattest du denn Senkwehen?
Irgendwann senkt sich der Bauch ja in der Schwangerschaft nach unten …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner tiefer Bauch …

Antwort von Lillimax am 18.08.2021, 14:26 Uhr

In dieser SSW darf der Bauch noch klein sein. Die Position ist individuell. Du wirst schon noch einen viel größeren Bauch bekommen, keine Sorge.

Generell gilt: Etwas füllige Frauen haben oft bis zum Ende der Schwangerschaft einen eher weniger auffälligen Bauch, sehr schlanke Frauen bekommen dagegen oft einen recht großen, auffälligeren Bauch. Er sticht bei ihnen einfach stärker hervor, ums mal so auszudrücken. Das musst nicht so sein, ist aber oft so.

Ich selbst bin jeweils sehr schlank in die Schwangerschaft gestartet (56 Kilo bei 1,67 m). Ich habe gegen Ende der Schwangerschaften dann immer ausgesehen, als hätte ich einen Pezziball unterm Shirt versteckt… ;-) Allerdings sah man das in der 27. SSW auch noch nicht sehr, es kam erst später.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.