Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara21, 7. SSW am 18.08.2021, 9:01 Uhr

Ab wann Herzschlag?

Hallo an alle Mamis!
Ab wann konntet ihr das erste Mal den Herzschlag eures Babys sehen/hören??
Ich habe am Freitag (schätzungsweise 6+5) meinen ersten Termin… je näher der Tag rückt, desto nervöser werde ich wird man da schon etwas sehen können?

 
8 Antworten:

Re: Ab wann Herzschlag?

Antwort von Aixoni, 38. SSW am 18.08.2021, 9:10 Uhr

Hey,

bei meiner ersten Tochter erinnere ich mich leider nicht mehr genau, aber beim zweiten Engelchen hatte ich sowieso bei 7+1 einen regulären Kontrolltermin und da konnte man den Herzschlag schon sehr gut sehen

Wenn deine Berechnung stimmt hast du, denke ich Mal, gute Chancen den Herzschlag schon zu sehen. Etwas sollte aber eigentlich in jedem Fall zu sehen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag?

Antwort von Fri3da, 10. SSW am 18.08.2021, 9:11 Uhr

Dass du vor dem ersten Termin nervös bist, kann ich gut verstehen, mir ging es genauso.
Morgen ist mein zweiter und ich bin es wieder ;)

Wann man den Herzschlag sehen kann ist wohl sehr unterschiedlich. Das hängt zum einen davon ab wie weit man tatsächlich ist - muss ja nicht immer so sein, dass man mit der eigenen Einschätzung was den Zeitpunkt der Befruchtung angeht richtig liegt ;) - und dann entwickeln sich die kleinen eben auch unterschiedlich oder können sich auch mal "verstecken".
Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+3 und durfte den Herzschlag sehen. Es war toll < 3
Ich hoffe morgen bei 9+3 ist weiterhin alles gut.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch schonmal, alles Gute für den Termin am Freitag und Willkommen hier :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag?

Antwort von Windpferdchen am 18.08.2021, 9:26 Uhr

Ab 6+1 konnte man Embryo plus Herzaktion sehen.

LG und viel Freude am Freitag, es wird sicher alles wunderbar zu sehen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag?

Antwort von Baby24, 17. SSW am 18.08.2021, 9:29 Uhr

Also mein erster Termin war auch relativ aufregend, 9+3 und man hat das Herz gesehen und es hat schön gepocht, da hatte ich direkt ein breites Grinsen im Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag?

Antwort von MMchen1912, 37. SSW am 18.08.2021, 9:34 Uhr

Man konnte bei mir bei 6+6 und in der 2.Schwangerschaft bei 6±4 Embryo mit Herzschlag sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag?

Antwort von PrettyInPink, 25. SSW am 18.08.2021, 10:32 Uhr

Hallöchen bei mir war es bei 6+4.
Ich drück die Daumen das alles gut ist.
Übrigens habe ich meinen ES mit ovulationstest bestimmt und wusste daher das mein ES recht spät stattgefunden hat dementsprechend war ich entspannt als ich noch nicht so weit war wie ich laut meiner letzten Periode hätte sein müssen.
Also wenn du deinen ES nicht bestimmt hast mach dich nicht gleich zu verrückt wenn es nicht ganz zur Berechnung passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag?

Antwort von Gumsch am 18.08.2021, 12:31 Uhr

Bei mir war es auch 6+6. Das wird bestimmt :-)! Ich kann dich total verstehen, war damals auch sehr nervös. Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag?

Antwort von Lizz1305, 37. SSW am 18.08.2021, 16:41 Uhr

Falls nicht, mache dich nicht verrückt. Bei mir hat man zu diesem Zeitpunkt nur eine leere Fruchthöhle gefunden, kein Dottersack, kein Embryo und natürlich keinen Herzschlag. Bei mir hat es tatsächlich bis zum 3. Arzttermin 4 Wochen später gedauert. Unsere Kleine hat inzwischen aber total aufgeholt und wird ein ganz schön dickes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster Termin - Herzschlag hören / Rosafarbener Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger und müsste mich so in SSW5/6 befinden, wenn ich korrekt gerechnet habe. Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Ich mache mich jeden Tag kirre, auch wenn ich mich einfach nur freue. ...

von lisadre 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich kein Herzschlag mehr

Ich hatte bei ssw 7+5 angefangen leichte schmierblutungen zu haben, aber zum Glück konnte man das Herz schlagen sehen und alles war gut. Wurde 2 Wochen krank geschrieben um mich zu schonen und hab selber etwas mehr Magnesium zu mir genommen. Der Fötus war 1,44cm groß. Leider ...

von jessicalala, 9. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

2 Dottersäcke 1 kleiner Embro + Herzschlag (laut Arzt eine baldige FG)

Hallo, Ich bin hier neu im Forum und war immer stille Mitleserin :) Ich bin derzeit in der 7+3 SSW und hatte eine ICSI. Das ist meine 2.te SW, da die erste in der 7SSW eine FG war. Ich hatte bei 6+5 SSW einen Ultraschall, da hieß es „2 Dottersäcke sonst nichts, schlechtes ...

von kiwu32, 8. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag bei 6+5

Hi. Hatte heute us, man sah Fruchthöhle und dotter Sack. Leider kein Herzschlag bisher. Mein hcg ist mit 34000 im Norm Bereich. Seit heute bekomm ich auch Progesteron um die Ss zu unterstützen. Ich hab unendlich Angst, dass kein Herzschlag mehr kommt. Ich bin ja mit 6+5 ...

von Anxunamun, 7. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag..

Hallo ihr Lieben.. ich war heute morgen beim Frauenarzt und auf dem Ultraschall war deutlich ein Embryo zu sehen. Vor zwei Wochen hat mich der Fa auf 5/6 Woche geschätzt und dort war nur ein Dottersack zu sehen. Jetzt bin ich laut Ultraschall in der 7 SSW aber leider ist kein ...

von Anna304 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

9+4 ssw wächst zu langsam und kein Herzschlag

Hallo Ich bin in der 9+4 Woche ich bin 19 Jahre alt und hatte meinen 1 Tage der letzten Periode war am 4.1. Und eine Zyklus Länge von ca 32 tagen. Bei meinen ersten Termin beim Frauen arzt am 19.2. War es 0.35mm groß am 2. Termin am 5.3 war es 0.45 mm groß und am 3. Termin am ...

von Juliaa01, 9. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 6+5 kein Herzschlag

Hallo letztes Jahr um Februar hatte ich eine FG,durfte dann vor kurzem endlich wieder positiv testen. Heute war ich bei 6+5 beim Ultraschall, am Anfang sah er nur eine leere Fruchthöhle, nach einiger Zeit war der Embryo jedoch zu sehen. Leider noch kein Herzschlag mein FA ...

von Chris36 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich ein Herzschlag.

Hallo zusammen, weil das Thema "was muss wann zu sehen sein" hier immer wieder aufkommt - mal für die anderen werdenden Mamis ein positiver Bericht. Bei 6+3 war ich mega enttäuscht und habe mir große Sorgen ...

von Lizz1305, 9. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

ssw8 - lt. Ärztin zu klein und kaum sichtbarer Herzschlag

Hallo ihr Lieben, ich bin total am verzweifeln und hab solche Angst das Würmchen in mir zu verlieren Nach dem positiven Schwangerschaftstest wurde ein Termin bei meiner FA vereinbart. Juhuuuu - Fruchthöhle und ein Dottersack war lt. ihr zu erkennen. Sie datierte mich auf ...

von Tanjaa_Lu 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

6+5 ssw embryo zeitig entwi, aber kein herzschlag

hallo Ihr Lieben, Habe diesen Beitrag im Septemberforum geteilt.. Aber mich interessiert die Meinung der Mütter, die schon weiter sind auch.. ich war eben beim Frauenarzt und weiterhin sind aus den zwei Dottersäcken auch zwei Embryos geworden. Der eine bisschen kleiner als ...

von Ribba, 7. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.