Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lisadre  am 18.08.2021, 8:27 Uhr

Erster Termin - Herzschlag hören / Rosafarbener Ausfluss

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum ersten Mal schwanger und müsste mich so in SSW5/6 befinden, wenn ich korrekt gerechnet habe.

Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Ich mache mich jeden Tag kirre, auch wenn ich mich einfach nur freue. Am liebsten würde ich früher zum Arzt gehen, jedoch mache ich mir wahrscheinlich noch mehr Gedanken, wenn ich dann noch nichts sehen und hören sollte. Ab wann habt ihr denn etwas hören können?

Ich habe eigentlich von Beginn an jeden Tag etwas Bauchweh, was hoffentlich nur durch die Veränderungen kommt (wachsende Gebärmutter, etc.). Sehr sterke Schmerzen hatte ich bisher eigentlich nicht. Hatte das noch jemand von euch?

Gestern hatte ich dann etwas rosafarbenen Ausfluss. Ob das heute nochmal so sein wird, weiß ich noch nicht. Könnte das durch eine Einnistungsblutung kommen oder muss ich mir das Sorgen machen?!

Versuche immer ruhig zu bleiben, auch wenn ich mir schwer tue

Danke an alle

 
4 Antworten:

Re: Erster Termin - Herzschlag hören / Rosafarbener Ausfluss

Antwort von Windpferdchen am 18.08.2021, 8:38 Uhr

Huhu,

für eine Einnistungsblutung ist das viel zu spät, die tritt etwa fünf Tage nach dem Eisprung auf, wenn überhaupt. Viele Ärzte sind sich heute sicher, dass die Einnistungsblutung gar nicht existiert, sondern dass es hormonelle Gründe hat, wenn es blutet.

Eine Schmierblutung zum jetzigen Zeitpunkt kann völlig harmlos sein, viele Frauen haben sie in der Früh-Schwangerschaft.

Leider hilft so früh natürlich nur abwarten, man kann nichts anderes machen. Die Unterleibsschmerzen sind völlig normal, die hatte ich auch immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin - Herzschlag hören / Rosafarbener Ausfluss

Antwort von Klara21 am 18.08.2021, 8:40 Uhr

Huhu! Ich bin bei 6+3 und habe übermorgen meinen ersten Termin. Auch wenn man vielleicht noch nicht viel sehen und wahrscheinlich nix hören kann, wollte mein FA den Termin so früh ansetzen, um eine intakte SS feststellen u eine ELSS ausschließen zu können. Hoffentlich beruhigt das mein Gemüt man macht sich über alles einen Kopf, deutet jedes Ziehen, ob’s gut oder schlecht ist
Ich habe bis jetzt kaum Beschwerden. Morgens ist mir flau, der Kreislauf spielt ein bisschen verrückt, ab und an zieht’s im Unterleib und das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin - Herzschlag hören / Rosafarbener Ausfluss

Antwort von Ulli_1990 am 18.08.2021, 9:30 Uhr

Hallo,

Blutungen, egal wie schwach, würde ich immer von den Ärzten abklären lassen.

Muss gar nix schlimmes sein, meistens nur ein Hämatom, aber lieber einmal zuviel kucken lassen als zuwenig.

Ich würde beim Arzt anrufen und ihnen die Blutung beschreiben, und fragen, ob du heute oder morgen vorbeikommen kannst

Manchmal ist das auch eine Kontaktblutung (Sex, Ultraschall).

Alles Gute!
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin - Herzschlag hören / Rosafarbener Ausfluss

Antwort von Baby24, 17. SSW am 18.08.2021, 9:33 Uhr

Dir Bauchweh hatte ich auch, bei mir waren es solche als würde ich demnächst meine regelblutung bekommen, allerdings hatte mein Bauchgefühl mir gesagt das ich schwanger bin. Was dir Blutung angeht, weiß ich leider überhaupt nichts, das ich mich mit dem Thema nicht befassen muss/musste.
Ich wünsche dir alles gute und ein gesundes Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.