Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariella88, 22. SSW am 14.10.2023, 10:44 Uhr

Ungutes Gefühl vor zweiter Geburt

Hallo liebe Mädels :)

Ich bin Mariella und zur Zeit zum zweiten Mal schwanger. Größtenteils überwiegt die Freude auf dieses kleine Wunderwesen auf jeden Fall! Aber obwohl ich „erst“ in der 22ten Woche bin, macht mir die Geburt doch immer mehr Angst… Ich weiß, dass es eigentlich rational keinen wirklichen Grund dazu gibt, weil jede Geburt unterschiedlich ist, aber die Geburt meiner ersten Maus war nicht so, wie man sich es erwünscht, und das hat sich ziemlich eingebrannt. Ich dachte, ich teile das hier und vielleicht finden sich ja Mädels denen es ähnlich geht oder die etwas damit anfangen können - Ansonsten tut es auch gut es einfach mal aufzuschreiben!

Falls ihr sehr sensibel seid im Bezug auf Geburt oder euch selbst Sorgen macht, lest es euch bitte nicht durch.

Ich bin bei meiner ersten Geburt morgens ins Krankenhaus gefahren, zu dem Zeitpunkt hatte ich ungefähr alle 10 Minuten Wehen. Das war so der Zeitraum, bei dem man häufig gehört hat, dass es nun Zeit wäre loszufahren. Gegen mittag hatte ich zu häufig aufeinanderfolgende Wehen und habe deshalb Medikamente bekommen um sie zu hemmen. Diese Situation hat mich ehrlich gesagt ziemlich beängstigt. Es hat sich herausgestellt, dass sich mein Muttermund trotz der starken Wehen noch nicht vollständig geöffnet hat. Die Wehen sind dank der Medikamente dann zurück gegangen und der Geburtsvorgang hat sich dann deutlich verlangsamt. An diesem Punkt möchte ich sagen, dass ich keine Medizinerin bin, ich kann also alles nur aus meiner Sicht wiedergeben.

Nach ein paar Stunden hat mich die Ärztin gebeten aufzusehen und ein bisschen zu laufen, um den Prozess voranzubringen. Das hat auch ganz gut funktioniert denke ich. Ich hatte wieder Wehen in regelmäßigen Abständen und habe ich mich wieder hingelegt. Mit der Zeit hatte ich aber das Gefühl immer weniger Kraft zu haben. Außerdem hatte ich immer mehr mit Übelkeit zu kämpfen. Ich erinnere mich, dass sich die Hebamme neben mich gestellt hat und meinte, es müsste jetzt etwas nachgeholfen werden. Sie hat dann ihre Hände oben auf meinen Bauch gelegt und kräftig nach unten gedrückt. Das ganze hat unglaublich weh getan. Das ganze wurde mehrfach wiederholt, aber nicht wirklich geholfen. Die Hebamme hat dann ihre Position geändert und mit ihrem Unterarm gegen meinen Bauch geschoben. Ich bin eigentlich ziemlich tolerant was Schmerzen angeht, aber damit konnte ich nicht umgehen. Erst im Nachhinein hab ich gelesen, dass es sich dabei wohl um den Kristeller-Handgriff handelt.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Tochter über alles und bin wahnsinnig dankbar sie zu haben. Aber ich habe trotzdem Angst wie es dieses Mal werden wird… Entschuldigt den langen Text und danke fürs lesen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.