Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Waha9, 33. SSW am 14.10.2023, 10:55 Uhr

Ungutes Gefühl vor zweiter Geburt

Man sollte sowas immer verarbeiten und mit einer Hebamme/Psychologe darüber reden, um dir die Angst vor der zweiten Geburt zu nehmen.
Wenn du Angst hast, verkrampfst du und das ist bei einer Geburt, wo du dich öffnen musst kontraproduktiv.
Es gibt podcast zu solchen Themen und vieles mehr im Internet.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich mich total auf die Geburt freue und es gar nicht mehr erwarten kann, bis es los geht.

Ich hätte gern noch die restliche Geschichte zu der Geburt gehört! Konntest du vaginal entbinden? War dein mumu dann offen? Finde solche drastischen Eingriffe in eine Geburt auch nicht toll. Wenn man diese jedoch davor bespricht, was sein kann und was passieren kann. Dann ist man etwas vorbereitet.
Wenn z.b. Herztöne des Kindes schlechter werden, es der Mutter schlechter geht und man handeln muss, um ein oder zwei Leben zu retten, dann ist so ein Eingriff leider wieder sinnvoll. Oder es hätte dann ganz schnell in einer Not sectio enden können...
Man muss hinterfragen, wurde eingegriffen, da sie selber keinen Bock mehr hatten und es ihnen alles zu lange gedauert hat oder wurde eingegriffen, um womögliche geburtsschäden vom Kind zu bewahren...
Ich würde dir raten, bei deinem anmeldungsgespräch in der Klinik, das anzusprechen oder die Klinik wechseln, wenn du noch eine zur Auswahl hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.