Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gänseblümchen15 am 15.10.2023, 14:28 Uhr

Ungutes Gefühl vor zweiter Geburt

Würde dir auch Raten einen Therapeuten aufzusuchen! Wenn du jetzt schon merkst dass du Angst hast ist es besser das anzugehen. Wenn du es nur beiseite schiebst kommt es spätestens bei der Geburt wahrscheinlich wieder hoch und dann kannst du das am wenigsten brauchen.
Zusätzlich macht es Sinn sich über alle Möglichkeiten zu informieren. Zb PDA.. ist nicht das Zaubermittel gegen alle Probleme aber wenn du gut informiert bist und das Gefühl hast Optionen zu haben ist es leichter entspannt in die Geburt zu starten. So ging es mir zumindest .. ich wollte spontan entbinden, habe aber gewusst wenn ich es nichtmehr aushalte kann ich eine PDA haben. Und wenn etwas wirklich schief läuft gibt es immer noch die Option einer Sectio. Hauptsache wir kommen da beide gut durch :). Die PDA ist es letztendlich geworden. Nach ca 18h Wehen war ich einfach total erschöpft. Durch die PDA konnte ich Kraft tanken und dann die Presswehen gut durchstehen und habe nach 24h Problemlos entbunden. Es war nicht leicht aber ich hatte nie das Gefühl dass es mir über den Kopf wächst oder ich ausgeliefert bin weil ich immer wusste was für Optionen ich noch habe wenn ich nichtmehr kann :).
Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.