Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine111, 20. SSW am 13.10.2023, 22:09 Uhr

Hautpilz? Was tun? Ssw 20+1

Hallo! :)

Mache mir etwas Sorgen ... habe seit einiger Zeit diesen Fleck am Handgelenk, nun wird er auch größer :(
Hatte jemand von euch Erfahrungen mit sowas?

Bei einem Hautarzt war ich noch nicht, hab mir bis vor kurzem keine Sorgen gemacht... aber nachdem ich auf Google verschiedene Beiträge zu Hautpilz in der Schwangerschaft gelesen habe, bin ich schon etwas unsicher...

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hautpilz? Was tun? Ssw 20+1

Antwort von EraZa am 13.10.2023, 23:02 Uhr

Bin kein Arzt aber hatte mal Hautpilz am Nacken, ist harmlos und verschwindet schnell wenn man konsequent einschmiert & creme bekommt man beim Hautarzt.

Sah aber bei mir anders aus, eher bräunliche Flecken, vielleicht garkein Pilz?

Würde einfach zum Arzt bei Gelegenheit.
Obs in der SS bedenklich ist weiß ich nicht aber bei mir damals (nicht schwanger) wars nichts & ging schnell nach Behandlung weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz? Was tun? Ssw 20+1

Antwort von Sonnenblume. am 13.10.2023, 23:06 Uhr

Erstmal googeln würde ich lassen.

Beim Hautarzt bekommt man ja meistens nicht zeitnah einen Termin.
Ich würde zur Apotheke gehen und nich dort beraten lassen.
Oder zum Hausarzt. Der kann ja auch eine Überweisung für den Hautarzt ausstellen oder er weiß selber wie man das am besten behandeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz? Was tun? Ssw 20+1

Antwort von Minalina05 am 16.10.2023, 12:37 Uhr

Hi,