Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2024, 24. SSW am 12.10.2023, 13:43 Uhr

bitte um hilfe

hey..
ich bin jetzt in der 24. ssw (23+1) und war bis grad bei meinem freund (papa vom baby). letzte nacht hatte er drogen konsumiert (ich war nicht dabei) und ohne darüber nachzudenken hatten wir kurz vor meiner abreise vorhin (ungeschützten) geschlechtsverkehr. denkt ihr, da kann das baby etwas erreichen? oder kann generell etwas passieren? ich habe echt angst dass was passiert und mache mir deshalb die ganze zeit gedanken. im internet ist jedoch nichts zu finden.

danke schonmal für die hilfe < 3

 
6 Antworten:

Re: bitte um hilfe

Antwort von misses-cat, 12. SSW am 12.10.2023, 14:26 Uhr

Nein da wir nix passiert sein, aber einen Drogensüchtigen sollte man von seinem Kind fern halten, trenn dich , wenn er einen Entzug und Therapie gemacht hat könnt ihr ja wieder zusammen kommen, so etwas hat kein Kind verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Wurstmithut, 40. SSW am 12.10.2023, 18:02 Uhr

Da würde ich mich anschließen… Drogenkonsum und Umgang mit Baby geht gar nicht.
Aber dem Wurm kann jetzt wegen des GVs auf jeden Fall nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Lou3107 am 12.10.2023, 19:13 Uhr

Kann ich mich nur anschließen. Kein Kind hat in der Nähe eines Drogenkonsumenten zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von AlmutP am 13.10.2023, 6:22 Uhr

Na wer schrieb denn was von Sucht?
Vielleicht wollt er auch bloß nochmal wild feiern gehen bevor er bald verantwortungsvoller Papa wird.

Und Nein, das Baby ist ja in der Fruchthöhle. Da wird nichts eindringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von anna-, 20. SSW am 13.10.2023, 20:02 Uhr

Kommt auf die Droge an. Gras z.B. ist wohl nicht besonders schädlich für das Baby, Crystal wohl aber schon.

Grundsätzlich kann Drogenkonsum (inklusive Alkohol) im Sperma nachgewiesen werden. Wie viel das jetzt pauschal ist, kommt auf die Konsummenge und Zeit zum Konsum an. Generell ist es aber so wenig, dass es wahrscheinlich keine Auswirkung hat.

Auch Grundsätzlich: Drogen und Kinder sind ein No-Go. Als kleine Info an dich: Wenn es dem Jugendamtes bekannt wird, dass der Vater/Partner der Mutter (falls du ihn nicht eintragen lässt) regelmäßig konsumiert, auch wenn sie nicht in einem Haushalt wohnen, KANN es als Kindeswohlgefährdung ausgelegt werden. Besonders wenn die Mutter regelmäßigen Kontakt zwischen Konsument und Kind ermöglicht.
Unabhängig davon, wie schädlich es für ein Kind ist im Umfeld von Konsumenten aufzuwachsen, kann es auch für dich sorgerechtliche Folgen haben. Ob das dann "nur" eine Familienhilfe oder mehr ist, liegt dabei immer im Ermessen des Jugendamtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Flowsi am 17.10.2023, 17:16 Uhr

Was hier Leute schreiben, die so gaaar keine Ahnung haben! Es gibt doch riesen Unterschiede bei "Drogen"! Sorry, aber das Feierabend-Bier (übrigens Sucht meine Lieben ) ist doch weitaus schlimmer, als wenn sich jemand alle 4 Wochen eine Ecstasy Pille schmeißt! Oder einen harmlosen LSD-Trip hat.

Speed, Ecstasy, LSD, Pilze, Gras, Heroin, Crystal, Ketamin - das muss alles komplett unterschiedlich bewertet werden. Also bitte- keine Tipps, wenn du keine Ahnung hast!

Um aber deine Frage zu beantworten: nein, du brauchst gar nichts zu befürchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bitte um hilfe

hey.. ich bin jetzt in der 24. ssw (23+1) und war bis grad bei meinem freund (papa vom baby). letzte nacht hatte er drogen konsumiert (ich war nicht dabei) und ohne darüber nachzudenken hatten wir kurz vor meiner abreise vorhin (ungeschützten) geschlechtsverkehr. denkt ihr, da ...

von mami2024, 24. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Haarausfall!

Hallo meine Lieben! Seit Beginn meiner letzten SS im Sommer, die leider in einer frühen FG endete, habe ich eine ca 2 cm große Stelle von kreisrundem Haarausfall am Hinterkopf. Seit 2 Monaten ist seine Größe nun konstant. Soweit sogut, zumal sie sich bis jetzt auch gut ...

von Lara7999 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Unreine Haut - Hilfe ☹️

Hallo ihr lieben, Ich bin nun in der 7. SSW und leide unter wirklich unreiner Haut. Da man in der Schwangerschaft ja nicht alle Produkte benutzen darf, bin ich nun etwas verunsichert. Hat zufällig jemand ähnliche Probleme und Tipps für mich, was sie gegen die Pickel ...

von Lauri2504 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe.. ich weiß nicht was ich tun soll

Hallihallo ihr Lieben, Ich bin von Übelkeit & starke Verstopfung geplagt gewesen. Seit gestern starke Übelkeit & Durchfall ist das normal? Ich fühle mich öfters nicht gut. Ich habe mal heut Abend mein Blutdruck gemessen. Es ist zeigt manchmal ein arrhythmic an. Mein plus ...

von bubblegun, 13. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Zuckertest. Hilfe :(

Hallo ihr Lieben, Ich habe am Donnerstag meinen kleinen Zuckertest. Das Problem: Ich weiß genau ich werde brechen wenn ich das Zeug trinke Seit der SS vertrage ich überhaupt nichts Süßes, nichtmal nen Keks oder eine Kugel Eis, ...

von Liax90, 26. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Spielt einem Progesteron SSW Symptome vor? Hilfee

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach einer frühen FG im April 23 erneut schwanger. Ich müsste so ca 5+0/1 sein. Ich habe in der letzten SS präventiv Progesteron 200 bekommen. Leider hat diese nicht gehalten. Ich hatte damals kaum Symptome außer das meine Brust extrem wehgetan ...

von Julie1504, 5. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!? Schwanger oder nicht?

Aloha, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin daher bitte ich um Verzeihung falls nicht :/ Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich auskennt und mir helfen kann, da ich fast wahnsinnig werde. Folgendes Problem, ich nehme seit April die Pille Swingo20 und hatte bisher ...

von June92 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ja/nein? Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag in einen Forum da ich dringend Rat und Hilfe benötige… ich bin jetzt seit 1 Woche überfällig und habe auch ständig ein ziehen im Unterleib.. Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht.. der 1. war wirklich leicht positiv… der ...

von Selu 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe..

Hallo ihr lieben, Ich bin 3 Tage überfällig. Ich habe schon vorher positiv getestet. Heute habe ich nochmals getestet, die gleiche Marke .. der letzte war vorgestern. Jedoch wird der Strich nicht intensiver. Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Bzw Erfahrungen teilen? ...

von 4malglück 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeeee was ist das

Hallo, gestern Morgen hat sich anscheint mein schleimtropf gelöst, heute in der Nacht kam dauerhaft Ausfluss in Strömen raus, wie als würde ich pinkeln und es dann zurück ziehen… es war geruchslos und durchsichtig. Angefangen so um ca 1uhr so dauerhaft immer Einlage am Wechseln ...

von S4a5-, 39. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.