Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MimiNachtigall, 6. SSW am 11.10.2023, 18:43 Uhr

The impossible baby...Zeugung unklar

Ihr Lieben,

nachdem ich am 1.10. positiv (aber ungeplant) testen durfte, ist die erste Panik nun langsam verwunden
So doof es klingt, ich rätsele allerdings immer noch über die Art der Zeugung. Es gibt zum ES (den tracke ich mittels Trackle, also NFP) nur 2 Möglichkeiten dafür, beide erscheinen mir sehr unwahrscheinlich.
Nr. 1 fand ungeschützt ca. 7-8 Tage vor ES statt, ist also mehr als unwahrscheinlich, dass das der Treffer war.
Nr. 2 ist irgendwie auch nicht wahrscheinlicher. Fand am Tag des ES oder einen davor statt, allerdings mit Kondom. Nun war dies, was ich im Nachhinein feststellte, bereits 2 Jahre abgelaufen, ist aber nicht geplatzt.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich freue mich riesig, und wir haben auch immer gesagt, wenn's passiert, passiert's Aber, auch wenn ich es nie erfahren werde, was nun letztendlich zu dem Krümelchen geführt hat, überlege ich doch häufiger mal... :D
Habt ihr vielleicht eine Idee, welches Herzen wahrscheinlicher ist? Danke! < 3

 
12 Antworten:

Re: The impossible baby...Zeugung unklar

Antwort von Schnegge89 am 11.10.2023, 20:04 Uhr

Mein 1. Kind ist auch ein "Kondom seit einigen Monaten abgelaufen" Fall. Passiert öfter, als man denkt. Kaputt war das Kondom im übrigen auch nicht. ich vermute, die bekommen dann microrisse, die scheinbar ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The impossible baby...Zeugung unklar

Antwort von JanneKiese am 11.10.2023, 20:07 Uhr

Unser ungeplantes Wunschkind wurde am 6. Tag meines Zyklus gezeugt, am letzten Tag meiner Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The impossible baby...Zeugung unklar

Antwort von anna-, 20. SSW am 11.10.2023, 20:12 Uhr

Auch wenn du den ES mit App trackst, heißt es nicht, dass es immer stimmt ;)
Wahrscheinlicher ist, dass der Sex ohne Kondom ausschlaggebend war und der ES zwei Tage früher war. Ich glaube, wäre das Kondom porös gewesen, wäre es euch in jedem Fall aufgefallen.

Aber wenn du das Geschlecht weißt: Wenn es ein Mädchen wird, spricht es in jedem Fall für den ersten Termin, da weibliche Spermien meist länger überleben. Wird es ein Junge, eher für den zweiten Termin, da die männlichen Spermien als schneller gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The impossible baby...Zeugung unklar

Antwort von Waha9, 33. SSW am 11.10.2023, 22:14 Uhr

Spermien können bis zu 5 Tage in dir überleben... Wenn dein Eisprung paar Tage früher war, kann das schon sein.

Es reicht ja, wenn sperma am Finger ist und man sich das kondom drüber zieht...dann in dich eindringt...
Es kann auch sperma am Finger gewesen sein und er hat dich damit stimuliert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The impossible baby...Zeugung unklar

Antwort von JanneKiese am 12.10.2023, 6:33 Uhr

… und zur Mädchen/Jungs-Theorie, trotz sehr früher Zeugung haben wir einen Jungen bekommen. Manchmal verschiebt sich de Zyklus und auch männliche Spermien können länger überleben. Es überleben lediglich durchschnittlich mehr weibliche Spermien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The impossible baby...Zeugung unklar

Antwort von bea+Michelle am 12.10.2023, 7:30 Uhr

Warum ist das wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The impossible baby...Zeugung unklar

Antwort von MimiNachtigall, 6. SSW am 12.10.2023, 9:13 Uhr

Na, da bin ich ja erleichtert, dass das nicht nur uns passiert :D es könnte ja auch ein Miniloch kurz vor Ende sein, dass dann nicht mehr aufreißt… man kann nur rätseln. Bei euch ist es aber sicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The impossible baby...Zeugung unklar

Antwort von MimiNachtigall, 6. SSW am 12.10.2023, 9:16 Uhr

Ja manchmal kommt der ES einfach etwas früher… :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The impossible baby...Zeugung unklar

Antwort von MimiNachtigall, 6. SSW am 12.10.2023, 9:58 Uhr

Hahaha, danke für Deine Antwort! Ich bekomme meinen ES eigentlich nicht vor ZT 20 und meist auch nur alle 2-3 Zyklen (PCOS-bedingt). Diesmal war er dann wohl schon an ZT 10 oder 11 :0 und dann noch früher? :D unsere Körper sind einfach krass :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The impossible baby...Zeugung unklar

Antwort von Germanhijabi am 12.10.2023, 21:07 Uhr

Naja über die Jungs/Mädchen Theorie kann ich nur müde lächeln.
Mein Mann und ich haben seit Jahren jeden oder spätestens jeden zweiten Tag Geschlechtsverkehr und wir haben 2 Jungs und 2 Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The impossible baby...Zeugung unklar

Antwort von Mami-von-3, 16. SSW am 13.10.2023, 14:17 Uhr

Naja, so geht es mir auch. Der Papa hat sich immer verhütet, daher weiss ich nicht mal wann wir es gezeugt haben. ich wollte eigentlich erst nächstes jahr ein kind naja auf das halbe jahr kommts auch nicht mehr drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The impossible baby...Zeugung unklar

Antwort von Anja1712 am 13.10.2023, 15:30 Uhr

Und? Da spricht ja erstmal nichts gegen diese Theorie.
Wenn man alle 2 Tage Sex hat kannst du ja nicht genau sagen, dass das Kind aus dem Sperma vom Tag x stammt, da sind so 2-3 verschiedene Tage möglich und damit widersprichst du der Theorie ja erstmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harter Bauch, Ursache unklar

Hello ladies :) Ich habe eine Frage und bin diesbezüglich unsicher Ich habe wie es aussieht allergisches Asthma und Husten, aufgrund von Heuschnupfen.. Ab und an hab ich ziemlich starke Hustenanfälle und habe Angst, ...

von celinalul, 23. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar Forum: Schwanger - wer noch?

ssw unklar, Dottersack und Fruchthöhle vorhanden aber kein Embryo

Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis, Vielleicht wurde diese Frage bereits gestellt, aber ich stelle es trotzdem erneut Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe meine letzte Periode am 26.07.2022 gehabt. Habe meinen ersten positiven Test am 27.08.2022 testen ...

von Tugba.123, 11. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar Forum: Schwanger - wer noch?

30 SSW unklare intrabdominelle Raumforderung

Guten Morgen, bisher war ich stille Leserin, aber nach meinem dritten großen Ultraschall am gestrigen Tag hoffe ich hier auf Erfahrungen, oder Wissen bei Ähnlichen Diagnosen. Bisher lief die Schwangerschaft komplett reibungslos, ohne Komplikationen oder Auffälligkeiten. ...

von Sarah1848, 30. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar Forum: Schwanger - wer noch?

CB WB unklar

Hallo liebe Mädels. Ich hatte gestern einen leichten positiven Test in der Hand. Dann habe ich mir den Cb mit Wochenbestimmung geholt. Leider ist er ungültig. Da ich aber neugierig bin was er anhand den Linien sagen könnte, habe ich ihn aufgemacht. Was meint ihr? Ich hole mir ...

von Bella2210 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht unklar - Help

Hallo, ich bin in der 21. SSW und es wird mein erstes Kind. Ich war gestern beim Frauenarzt und es lief soweit alles gut. Als meine Frauenärztin dann das Geschlecht sagen wollte, war sie sich total unsicher. Bei dem Termin vor 1-2 Monaten tippte sie auf Junge, gestern ...

von Ysmn92, 21. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar Forum: Schwanger - wer noch?

Presense Ergebnis unklar

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und freue mich nun auch dabei zu sein :-) Ich hatte vergangene Woche einen leichten zweiten Strich auf meinem Presense Frühtest. Im Ultraschall war nichts zu sehen und wurde wieder nach Hause geschickt. Seit einer Woche teste ich jeden ...

von mm87 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 28, Geschlecht immernoch unklar

Hallo! In der 20.ssw wurde mir von meiner Frauenärztin ein Mädchen vorausgesagt. Bei der Feindiagnostik zwei Wochen später, hieß es, es sei ein Junge. Gestern war ich im Krankenhaus, weil ich gestürzt bin (zum Glück alles in Ordnung) und mir wurde ein Mädchen vorausgesagt. ...

von Protea96, 28. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin im unklaren und unsicher

Wir geht das ich habe 3 schwanger schafts test gemacht letzte Woche von clearblue digital zeigt an 2 - 3 gestern nach Frauenarzt Besuch hab ich wieder einen test von clearblue digital gemacht diesmal zeigte es an 3+(5-6ssw). Aber wenn ich den Tag meiner letzten periode nehmen ...

von Madlen1985 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar Forum: Schwanger - wer noch?

Unklarer Schwangerschaftstest

Hallo zusammen , ich bin gerade ein bisschen verzweifelt und mache mich total verrückt. Am Montag (Zyklustag 29) habe ich zwei Tage vor der geplanten Mens zwei SST gemacht ...wenn man genau hingeguckt hat, waren zwei ...

von Junebug88 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar Forum: Schwanger - wer noch?

Mit den nerven am ende! Vielleicht kennt es jemand? SS, hämatom, blutung, unklar

Hallo ihr Lieben, Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe meine letzte periode am 21.08 gehabt. Am 05.10 habe ich überraschend leicht positiv getestet. Am 08.10 konnte beim Ultraschall nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Am am 19.10 konnte man eine ...

von Mama2013u21 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.