Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 28. SSW am 09.10.2023, 20:49 Uhr

Die ah so geliebte Kliniktasche

Hallo Mamis, das ist meine fünfte SS und dennoch finde ich das man immer irgendwie hätte was besser machen können.

Was wäre für euch das wichtigste in eurer Kliniktasche oder wo ihr euch denkt, das wäre wirklich nötig gewesen.

Ich hatte mal von Vaseline fürs Babypo gelesen, zum bestreichen nach dem windel Wechsel. Da die babys in den ersten 48 std das Kindspech bzw Mekonium ausscheiden und diese extrem fest und klebrig am po klebt. Werde das aufjedenfall einpacken

Und was sagt ihr?

, Lg Melek

 
4 Antworten:

Re: Die ah so geliebte Kliniktasche

Antwort von anna-, 20. SSW am 10.10.2023, 22:02 Uhr

Also mit der Vaseline hab ich noch nie gehört, auch nicht, dass die Kinder damit Probleme haben. Könnte mir vorstellen, dass es sogar Kontraproduktiv ist, da Muskeln gestärkt werden müssen. Ansonsten wird die Klinik was da haben.

Überhaupt, fürs Kind brauchst du eigentlich nur ein Outfit zum nach Hause gehen und eine Babyschale für den Heimweg. Von Windeln bis Nahrung haben die alles für die Kinder da.

Für dich würde ich bequeme Kleidung, das eigene Stillkissen (falls du stillen willst und/oder zum schlafen), Snacks, Kulturbeutel mit allem und Hausschuhe einpacken. In vielen Krankenhäusern muss man eigene Handtücher mitbringen- nehm ein oder mehrere Alte mit, der Wochenfluss ist in den ersten Tagen sehr viel. Wenn du eine Podusche hast, die für den Intimbereich, ein Messbecher tut es aber auch. Ansonsten mach dir nicht so ein Stress damit, dein Partner kann ja auch nochmal zuhause was holen. Ich hatte bei meinem Großen wirklich viel zu viel mit, hab die Hälfte nicht mal ausgepackt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ah so geliebte Kliniktasche

Antwort von Ninchen321 am 11.10.2023, 0:06 Uhr

Genau so sehe ich das auch.
Man kann sich arm kaufen an Dingen, die evtl nützlich sein könnten.
Am Ende benötigt man vielleicht doch kaum was davon und im blödesten Fall sogar gar nix davon.
In der Klinik gibts alles wichtige und was fehlt kann der Partner/Angehörige schnell besorgen.

Das mit der Vaseline hab ich auch noch nicht gehört.

Ich denke, um die Kliniktasche perfekt zu packen bräuchte man eine Glaskugel :)

Meine Tasche enthält auch nur die wichtigsten Sachen.
Im Notfall muss ich sie selbst tragen. Da darf sollte dann auch nicht zu schwer sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ah so geliebte Kliniktasche

Antwort von wolfsfrau am 11.10.2023, 7:32 Uhr

Die Vaseline soll das saubermachen erleichtern, sie kommt also nur als Schutz auf die Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ah so geliebte Kliniktasche

Antwort von Melek2013 am 11.10.2023, 8:05 Uhr

Genau, so war das gemeint. Damit der Schmutz bzw das Kindspech, leichter zu reinigen ist, ob mit Waschlappen oder Feuchttuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kliniktasche :)

Hallo ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut :) Wann habt ihr angefangen eure Kliniktasche zu packen und was habt ihr so mitgenommen/reingepackt und letztendlich dann wirklich benötigt? Wir erwarten unser erstes Baby und ich bin etwas ratlos. Liebe Grüße ...

von AnnaRose, 31. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel von was? Wochenbett/Kliniktasche?

Hallo ;) Ich bin gerade dabei meine Kliniktasche herzurichten und alles nötige für das Wochenbett zu kaufen. Da ich aber keine Ahnung habe, wieviel ich von was brauche, wollte ich eure Erfahrung/Meinung hören. Wieviel Stilleinlagen habt ihr zuvor gekauft? Habt ihr im ...

von Gi.My 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche / Erstaustattung

Ich habe mir zich videos angesehen und bin immer noch unsicher was ich WIRKLICH brauche. Hat jemand von euch eine liste wo wirklich das benötige drine steht ? Klinktasche da packen meiner Meinung nach viel zu viele sachen rein. Ganz besonders mit baby sachen. Man bekommt doch ...

von Bellabellaa, 36. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Tierische Hilfe beim Kliniktasche packen :D

Ich sitze jetzt schon eine halbe Ewigkeit und schaue nach dem nach Hause Outfit Natürlich darf meine Tierische Familie nicht fehlen Meine Katze und mein Hund lassen mich seit Tagen gar gar gar ...

von Mrs.Bäumchen, 33. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche packen nur für mich oder auch für den Partner?

Hallo ihr Lieben:) Packt ihr nur Sachen für euch ein? Ich hatte überlegt auch ne kleine Tasche für den Herrn zu packen. Also ne Zahnbürste, n frisches t Shirt, neue Boxershorts.... er ist immer gern frisch.... daher war das jetzt meine Überlegung ...

von HerzMama89, 28. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche für die Geburt packen - wann am besten?

Hallo Zusammen! Wir bekommen unser erstes Kind am Ende Juni. Wir haben schon fast alles für Baby gekauft und man kann auch immer nach der Geburt weitere Sachen kaufen. Jetzt denke ich wann ich am besten die Kliniktasche zu packen und ich weiß nicht mal was ich genau ...

von natalie_92, 28. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche packen...

Hallo, ihr Lieben. Ich wollte euch paar Fragen zur Kliniktasche stellen :) 1. Habt ihr eine separate Tasche für den Kreißsaal gepackt? 2. Welche Nachthemden (o.ä.) habt ihr für die Entbindung eingepackt? 3. Habt ihr noch etwas mitgenommen, was nicht unbedingt auf ...

von SunshineMummy 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche, Geburt und Wochenbett

Hallo :) Ich würde gerne wissen was Ihr mit in die Klinik genommen habt, oder Euch später habt besorgen lassen, das auf keiner "Kliniktaschen-Checkliste" steht. Gibt es irgendwelche Geheimtipps? ;-) Außerdem würde ich gerne wissen wann Ihr nach der Geburt wieder duschen ...

von Wunschmami468, 31. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche gepackt! ist auch wirklich alles drinne?

Hallööchen .. Habe heute endlich meine Kliniktasche gepackt! Aber wie immer wenn ich ne Tasche packe, habe ich hinterher das gefühl da fehlen wichtige sachen .. Könnt ihr mir vielleicht helfen ...

von jasminltjen, 35. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Ich packe in meine 'Kliniktasche' ? ..

Hallöchen Ich habe heute echt gar nichts zutun, darum dachte ich, könnte ich ja mal so langsam meine Tasche für Krankenhaus packen. Aber was? ich habe mir im internet viele 'checklisten' angeguckt ...

von jasminltjen, 35. SSW 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.