Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greta1234., 20. SSW am 11.10.2023, 16:18 Uhr

Dauerhafter Druck/Schmerz im Unterleib!!

Hallo zusammen,

ich bin momentan in der 20+2 SSW. Ich hatte in der 12 SSW vaginale Blutungen. Seit dem ich dass hatte, habe ich WIRKLICH jeden Tag einen Druck oder auch Schmerz im Unterleib.

Es ist jetzt extremer geworden seit ca. 1-2 Wochen. Habe diesen Druck wirklich daaauerhaft, gestern waren es kurz auch 10-15 Min Schmerzen auf der linken Seite im Unterbauch. Dieser Druck, dieser Schmerz, ich kann selber nicht beschreiben was genau, ist an den Leisten und im Unterbauch.. also wirklich 3 Finger unter dem Bauchnabel.. ich kann mich immer schwer drehen im Bett, beim laufen watsche ich manchmal, Rückenschmerzen hab ich auch .. war gestern beim Frauenarzt, sie hat mir auf die Symphyse gedrückt, aber der Knochen hat da nicht wehgetan, es war nur dieser Druckschmerz vom zu starken drücken von ihr. Sie meint ich hab eine Symphysenlockerung.. mein Muttermund war zu und mein GM-Hals ist bei 3.8 cm .. irgendwie hab ich wirklich wirklich Angst, dass da was nicht stimmt, dass es Anzeichen sind von einer Fehlgeburt bald.. kann mir bitte jemand helfen..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Dauerhafter Druck/Schmerz im Unterleib!!

Antwort von Nicole-, 29. SSW am 11.10.2023, 19:51 Uhr

Was meint den dein FA? Ich hatte immer extreme Dehnungsschmerzen der Bänder. Seit ich aber zusätzlich noch 300gr Magnesium nehme ist es viel besser.
Wäre sonst was nicht in Ordnung hätte dein FA das bestimmt sehen können beim Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhafter Druck/Schmerz im Unterleib!!

Antwort von Ananaspflückerin, 20. SSW am 12.10.2023, 5:25 Uhr

Hey!
In der ersten SS hatte ich dolle Schmerzen, wenn den Gebärmutter gewachsen ist. Das war auch so ein komischer Druck. Damals hatte ich viel Sport vor der SS gemacht und es war alles sehr fest.
Allerdings war das nicht dauerhaft.
Bei der Symphsenkockerung konnte ich tw. nicht mehr auf einem Bein stehen und das Bein im Liegen nicht anheben. Drehen war auch nicht so toll. Dagegen helfen aber Übungen ganz gut. Findet man auf YouTube.

Alles Gute!! Und halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibschmerzen 5+2

Hallo Mädels.. es ist meine erste richtige Schwangerschaft und ich bin noch sehr früh dran (08.08.23 letzte Periode) .. ich war am Mittwoch beim FA und er sagte ich solle in 2 Wochen nochmal kommen, da es jetzt noch zu früh ist. Ich habe aktuell Unterleibschmerzen mal ...

von Annana788, 5. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Knacken im Unterleib + Schmerzen SSW 16+2

Hallooo Das ist mir jetzt etwas unangenehm Aber ich hatte gerade GV mit meinem Freund. Direkt danach legte ich mich auf meinen Bauch und als ich merkte, dass ich im Unterleib so ganz komische Schmerzen habe, habe ich ...

von mami2024, 16. SSW 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Nächtliche Unterleibkrämpfe Frühschwangerschaft

Hallo miteinander, ich bin frisch Schwanger und hab seit Beginn der Schwangerschaft in der Nacht, sobald ich eingeschlafen bin, sehr starke Krämpfe im Unterleib, mir wird dann übel, aber übergeben musste ich mich bisher noch nicht. Außerdem muss ich dann auch komischerweise ...

von Rebecca46 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

34./35. SSW - Rücken und Unterleibsschmerzen

Huhu! Ich bin morgen in der 35. SSW. Seit Tagen habe ich Rückenschmerzen im oberen Bereich bis zur Mitte des Rückens, dazu Unterleibschmerzen, die sehr stark bis kaum spürbar sind. Hinzugefügt hatte ich auch immer mal wieder etwas länglich zähen ,,Ausfluss“.. Könnte das ein ...

von vitaa, 35. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleib- und Rückenschmerzen

Hey ihr Lieben Ich durfte letzte Woche bei ES+11 positiv testen und das gleich mehrmals (konnte es nicht glauben). Ich hatte die ganze Zeit ein Ziehen im Unterleib rechts und Rückenschmerzen,so als würde ich meine Tage bekommen. Das habe ich nun immernoch. Allerdings war ...

von Mariew99, 4. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

8.SSW und totale Unterleibsschmerzen beim Laufen

Hallo zusammen. Hatte vor einer Woche mein ersten US und alles war super. Jetzt seit ein paar Tagen habe ich beim Laufen ganz schlimme Schmerzen im Unterleib (Mitte, direkt oberhalb von Schambein) aber im sitzen und liegen nur dieses bekannte Ziehen in den Seiten ab und zu, ...

von Wölkchen1986, 8. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

starke Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin in meinem zweiten Kryo, Bin heute Punktion +16 und teste schön steigend Positiv weiter. Bin also 4+2 SSW. Heute war leider ein anstrengender Arbeitstag musste viel hin und her laufen und mit einer nichtsverstehenden Kollegin ...

von Eni55, 5. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen trotz Baden

Hallo zusammen, Als ich heute morgen aufgewacht bin hab ich so ein ziehen im Unterleib, Becken und Rücken bemerkt. Das Ziehen ist mal kurz weg und kommt kurz wieder, war auch schon Baden und selbst in der Badewanne hab ich das Ziehen war genommen. Bin mir nicht sicher ob es ...

von Celine24, 38. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

8Ssw schmierblutung und unterleibziehen?

Hay, ich bins wieder.( schwanger 7+5) vor 11 Tagen war ich beim FA( Woche 6+1) Man hat ein Herzschlag gesehen und alles war in Ordnung. Wegen meine Schmierblutung hat sie mir Famenita 200mg mitgegeben 1xTäglich am Abend. Seitdem waren keine Blutungen mehr, weder schmierblutung ...

von Eleynia, 8. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige unterleibschmerzen 35. Ssw

Hallo Ich bin in der 35. Ssw und habe seit ca 1 Woche schon ab und zu mal unterleibschmerzen. Meistens waren sie am Abend aber eben sehr stark das ich wirklich schon im Bett lag und geweint habe vor schmerzen. Die Schmerzen dauern dann auch so 30 min an beim Frauenarzt war ...

von Lorani, 35. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.