Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine24, 38. SSW am 02.07.2023, 10:44 Uhr

Unterleibsschmerzen trotz Baden

Hallo zusammen,

Als ich heute morgen aufgewacht bin hab ich so ein ziehen im Unterleib, Becken und Rücken bemerkt. Das Ziehen ist mal kurz weg und kommt kurz wieder, war auch schon Baden und selbst in der Badewanne hab ich das Ziehen war genommen. Bin mir nicht sicher ob es Wehen sind, weil dieses Ziehen immer nur paar Sekunden anhält (5-10Sek.), und das mehr auf der linken Seite. Hatte vorletzte Woche einen FA Termin und die Frauenärztin meinte, dass mein Muttermund schon weich ist und der kleine schon ziemlich nach unten drückt.

Habe leider keine Hebamme und es ist meine erste Ss, deswegen weiß ich nicht wie ich vorgehen soll, komm mir bisschen „blöd“ vor deswegen ins Kh zu fahren.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

Lg von Celine und Baby L (38.Ssw)

 
5 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen trotz Baden

Antwort von Strickmami am 02.07.2023, 12:06 Uhr

Hallo,
Ferndiagnose ist immer schwierig und jede Frau nimmt Wehen anders wahr. Es könnten Wehen sein. Wie oft kommen die denn? Meine Hebamme meinte man sollte sich auf den Weg machen wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "echte" (also MuMu wirksame) Wehen definitiv nicht "nur" ein Ziehen sind, kann bei dir aber anders sein.
Wenn du dir unsicher bis, kannst di i s Krankenhaus fahren, es gilt ja immer lieber ein mal zu viel als zu wenig;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen trotz Baden

Antwort von Cika am 02.07.2023, 12:57 Uhr

Hey , es können Vor -/ und oder Übungswehen sein . Ganz normal und so wie du es beschreibst , hört es sich für mich danach an . Wenn du in die Wanne gehst und es echte Wehen sind , dann verschlimmern die sich so , dass du deinen Mann brauchst um raus zu kommen . So lange du hier noch schreiben kannst und denkst , was das ziehen bedeuten könnte , sind es definitiv keine Wehen fürs Krankenhaus.

Ich verspreche dir , bei echten Wehen , wirst du es wissen , weil du da nicht mehr weißt wohin mit dir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen trotz Baden

Antwort von EraZa, 38. SSW am 02.07.2023, 13:26 Uhr

So etwas sollte man nicht versprechen, nicht für jeden sind Wehen so schmerzhaft.
Ich kenne einige die sich während sie Wehen hatten noch geschminkt haben & das Baby geboren haben, während sie smalltalk geführt haben :)

Wenn du dich nicht wohlfühlst fahr ins KH, hör auf dein Gefühl.
Das KH ist dafür da!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen trotz Baden

Antwort von Celine24, 38. SSW am 02.07.2023, 13:45 Uhr

Naja das kann ich nicht so genau sagen, ich würde eher sagen das sie sehr unregelmäßig kommen. So grob geschätzt mal aller 10min, dann mal aller 20min und dann mal aller 5 min also ganz unterschiedliche. Aber was mich stutzig macht ist, dass ich das seit heute morgen habe und es nicht weggeht und dieses Ziehen immer nur paar Sekunden anhält…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen trotz Baden

Antwort von Frankie91 am 02.07.2023, 14:05 Uhr

Hallo, bei mir war es ähnlich, 8 Stunden nach Beginn dieser Schmerzen ist meine Fruchtblase geplatzt und dann war ich mir sicher, dass es losgeht bis dahin hatte ich noch nicht das Bedürfnis, ins Krankenhaus zu fahren.

Du musst bedenken, wenn du zu früh in die Klinik fährst, könnte die Geburt wieder stoppen. Entscheiden musst du, was du tust. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.