Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuzuHz313, 24. SSW am 01.07.2023, 20:44 Uhr

Plötzlich Hautwucherungen/Genitalwarzen im Intimbereich?

Hallo,
Ich bin momentan in der 24 Ssw und habe das letzte mal beim waschen bzw. beim rasieren meines Intimbereiches an den inneren Schamlippen, 4 ganz kleine Hautwucherungen entdeckt, die davor nicht da waren da ich mich regelmäßig rasiere bzw. Pflege. Mein Mann hat nichts im Intimbereich. Jetzt hab ich natürlich Angst das das mehr wird oder das die ansteckend sind? Hatte das jemand mal von euch in der Schwangerschaft? Mein Termin beim FA ist nächste Woche jedoch stresst mich dieses Thema sehr um ehrlich zu sein….(Aussehen: sind kleine Runde, flache rötliche Hautwucherungen bzw sehen wie Pickel aus, befinden sich in den inneren Schamlippen)

 
9 Antworten:

Re: Plötzlich Hautwucherungen/Genitalwarzen im Intimbereich?

Antwort von Saphira91, 25. SSW am 01.07.2023, 21:49 Uhr

Evtl Rasierpikel ? Evtl kannst früher zum FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Hautwucherungen/Genitalwarzen im Intimbereich?

Antwort von Lisa1796, 30. SSW am 01.07.2023, 22:18 Uhr

Hallo!

Ich habe sowas ähnliches wie du beschreibst. Bei mir hat es Anfang Juni damit angefangen. Leider hat es sich nun rausgestellt das es sich bei mir um Herpes genitalis handelt.

Wo ich mir das eingefangen habe? Keine Ahnung. Ich bin schon länger mit meinem Freund zusammen. Wir hatten seit der 13SSW keinerlei Sexuellen Kontakt.
Natürlich möchte ich dir damit keine Angst machen , kann dir aber nur raten schnellstmöglich deinen Frauenarzt aufzusuchen.

Hast du Schmerzen an den Betroffenen stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Hautwucherungen/Genitalwarzen im Intimbereich?

Antwort von EraZa, 37. SSW am 01.07.2023, 23:04 Uhr

Ich hab eine hormonellbedingte Warze bekommen, die weder juckt noch sonstiges. Ist harmlos, sie ist rot bzw hautfarben aber eher rötlich.

Wenn es nicht juckt oder sonstiges sind feigwarzen oder ähnliches eher unwahrscheinlich.
Aber google das mal und guck dir bilder an, dann entdeckst du vlt was ähnliches.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Hautwucherungen/Genitalwarzen im Intimbereich?

Antwort von ZuzuHz313 am 02.07.2023, 1:34 Uhr

Also schmerzen oder Juckreiz hab ich nicht, was sind denn deine Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Hautwucherungen/Genitalwarzen im Intimbereich?

Antwort von ZuzuHz313 am 02.07.2023, 1:35 Uhr

Das hab ich tatsächlich gemacht und meine sehen Gott sei Dank anders aus jedoch mach ich mir trotzdem Sorgen, hast du die auch im Intimbereich bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Hautwucherungen/Genitalwarzen im Intimbereich?

Antwort von ZuzuHz313 am 02.07.2023, 1:36 Uhr

Nein Rasierpickel sind das definitiv nicht und leider bekommt man bei meiner FA sehr schwer einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Hautwucherungen/Genitalwarzen im Intimbereich?

Antwort von EraZa, 38. SSW am 02.07.2023, 9:55 Uhr

Ja an der Schamlippe ist die.
Mein FA meinte hormonell bedingt da es ne harmlose Warze ist und die vor der SS noch nicht da war.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Hautwucherungen/Genitalwarzen im Intimbereich?

Antwort von Astrid am 02.07.2023, 10:28 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft ist die Immunabwehr herabgesetzt, man bekommt dann leicht Herpes-Ausbrüche (Genital-Herpes), auch wenn man das sonst nie hatte. Denn fast jeder Mensch ist mit Herpes infiziert, nur hält das Immunsystem bei den meisten das Virus in Schach, so dass man nie Symptome hat.

Du musst damit bitte morgen zum Arzt gehen. In der Schwangerschaft kann man jederzeit anrufen in der Praxis und wird dann rasch dazwischengeschoben, das ist normal und üblich, sobald etwas außer der Reihe passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Hautwucherungen/Genitalwarzen im Intimbereich?

Antwort von Lisa1796 am 02.07.2023, 13:41 Uhr

Am Anfang hatte ich gar keine Symptome. Mittlerweile schnerzt es beim Wasserlassen& abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.