Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S4a5-, 39. SSW am 10.07.2023, 19:55 Uhr

Hilfeeee was ist das

Hallo, gestern Morgen hat sich anscheint mein schleimtropf gelöst, heute in der Nacht kam dauerhaft Ausfluss in Strömen raus, wie als würde ich pinkeln und es dann zurück ziehen… es war geruchslos und durchsichtig. Angefangen so um ca 1uhr so dauerhaft immer Einlage am Wechseln gewesen… dann un 4 hab ich mich auf Toilette gesetzt und dann kam es in Strömen raus.. dachte meine fruchtblase ist geplatzt war im kh aber anscheinen, war es kein Fruchtwasser? Bis jetzt immernoch starker Ausfluss leicht Blutig keine Wehen und kindbewegungen aber Muttermund ist wohl auf 2 cm offen. Was soll ich tun was kann icj tun habt iht Tipps? Ps das ist mein 3 Kind und bin in der 38+4

 
12 Antworten:

Re: Hilfeeee was ist das

Antwort von Frankie91 am 10.07.2023, 20:27 Uhr

Hallo, wer hat gesagt, dass es kein Fruchtwasser ist? Habe schon öfter gelesen, dass Hebammen das nicht immer korrekt feststellen können und ein Arzt das testen sollte.

Für mich hört es sich nach beginnender Geburt an ehrlich gesagt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee was ist das

Antwort von Waha9, 19. SSW am 10.07.2023, 20:31 Uhr

Einfach alles auf dich zu kommen lassen. Wird wohl demnächst losgehen...
Hört sich eher nach dem ersten Kind an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee was ist das

Antwort von S4a5-, 39. SSW am 10.07.2023, 20:31 Uhr

Ich war im Krankenhaus und die hatten einen Abstrich gemacht. (Achtung Bild)
Dieser Ausfluss tritt ganze Zeit aus mit hinaus.. mal mehr mal wenig aber ich muss dauerhaft wechseln… die meinten auch mein Muttermund wäre 2 cm offen aber Wehen habe ich keine und leichte Kindsbewegung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee was ist das

Antwort von S4a5- am 10.07.2023, 20:33 Uhr

Ne ist mein drittes, die Schwangerschaft ist aber komplett anders. Mehr Komplikationen etc. Die Entwicklung schmerzen alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee was ist das

Antwort von Frankie91 am 10.07.2023, 20:45 Uhr

Hm, also ich an deiner Stelle würde mir heute einen entspannten Abend machen. Mach es dir so bequem wie möglich. So gehen Geburten am ehesten los wenn nichts passiert, würde ich wohl morgen Vormittag vorsichtshalber nochmal in die Klinik fahren. Die können doch bestimmt einen Abstrich von deiner Einlage nehmen.

Ich glaube nur auf ein heißes Bad solltest du verzichten wegen möglicher Infektionsgefahr, sollte die Fruchtblase auf sein. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee was ist das

Antwort von xMaary, 9. SSW am 10.07.2023, 20:45 Uhr

Bei mir war das genauso.. Und das war ein blasenriss weiter oben, hab auch immer wieder Wasser verloren.. für mich klingt das echt so als ob es bald los geht. Zur Not mal selbst testen, mit so einem test aus dem dm/rossmann. Hab gelesen das wenn es glaube ich blau ist - dann fruchtwasser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee was ist das

Antwort von S4a5- am 10.07.2023, 21:08 Uhr

Hmmm wie heißen diese Streifen denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee was ist das

Antwort von AlmutP am 10.07.2023, 21:12 Uhr

Ph Streifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee was ist das

Antwort von Lalilu., 39. SSW am 10.07.2023, 22:43 Uhr

Für mich hört es sich ganz nach einem Blasensprung/Blasenriss an.
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft auch Fruchtwasser verloren und die Hebamme im Krankenhaus hat mich wieder heimgeschickt, mit der Aussage dass es kein Fruchtwasser ist.
Wenige Stunden später war meine Tochter dann da.

Hol dir in der Apotheke bzw lass dir ph Streifen holen und teste selber.
Wenn es sich bestätigen sollte, fahr am besten ins Krankenhaus und lass auch einen Ultraschall machen, um zu kontrollieren wieviel Fruchtwasser noch vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee was ist das

Antwort von S4a5- am 10.07.2023, 22:51 Uhr

Wie sieht das denn aus für dich? So ein Ausfluss kommt ganze Zeit raus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee was ist das

Antwort von Melek2013 am 11.07.2023, 0:16 Uhr

Also so wie du es schilderst hat es bei meinem 4..baby mit der Geburt angefangen. Ich durfte aber sofort in KH. Getestet haben die direkt auf der Einlage und der war positiv. Hast du dein slip oder deine Einlage testen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee was ist das

Antwort von Cuci am 11.07.2023, 14:21 Uhr

Ich hatte das auch beim zweiten Kind. War auch felsenfest davon überzeugt einen Blasenriss zu haben. Im KH sagten sie nein, kein Fruchtwasser. Die Hebammen wollten mich schon wieder nach Hause schicken.

Da ich so hartnäckig war, hat aber doch noch mal eune Ärztin untersucht. Sie machte einen hochsensiblen Test von weiter oben. Der schlug azch hauchzart an. Sie sagte, die Hebammen können den Test nicht machen und wenn bei denen gerade nichts frisches nachläuft, ist ihr Test eben auch mal negativ.
Meiner schlug wie gesagt hauchzart an. Sie sagte ein bisschen schwanger gibt's nicht. Also war ich einkassiert. Ab Blasensprung waren auch schon 13 Stunden ohne Wehentätigkeit vergangen. Also hab ich auch direkt Antibiose bekommen. Und Einleitung noch dazu.

Manchmal muss man einfach hartnäckig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.