Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrissiTina1986, 7. SSW am 10.07.2023, 13:40 Uhr

Die Angst steigt!

Hallo ihr,
ich habe heute Abend meinen ersten Termin beim Frauenarzt u wenn ich nicht arbeite dann habe ich Angst u die Aufgregung steigt. Leider mussten wir 3 Rückschlage verkraften, 2 Mal wo schon das Herz geschlagen hat. Wie soll man die Angst zum Termin nur überstehen?! Hoffe ihr habt Tipps!
LG Krissi

 
14 Antworten:

Re: Die Angst steigt!

Antwort von Astrid am 10.07.2023, 13:52 Uhr

Hallo,

diese Angst ist ja leider ganz normal, vor allem wenn man schon FGs hinter sich hat (kenne ich auch). Weißt du, man kann nicht jedes schlimme Gefühl mit tollen „Tipps“ einfach wegmachen, und das muss man auch nicht. Ängste und schlechte Gefühle gehören zum Leben dazu, und je mehr man sie loswerden will, desto hartnäckiger sind sie. Mir half immer am besten, das Gefühl zuzulassen und zu akzeptieren. Wenn man sich nicht dagegen wehrt, wird es oft schwächer.

Ich drücke fest die Daumen, dass diesmal alles prima verläuft! Wenn du magst, berichte doch hinterher mal vom Termin, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst steigt!

Antwort von KrissiTina1986 am 10.07.2023, 13:54 Uhr

Danke sehr lieb von dir! Das werde ich versuchen. Hoffe ich kann dann positives berichten!
Hoffe einfach auf ein Happy End!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst steigt!

Antwort von Gatomon am 10.07.2023, 14:40 Uhr

Hey :)
Richtige Tipps kann ich leider nicht geben, da es so kommt wie es kommt und man leider keinen Einfluss drauf hat.. aber was mir geholfen hat: Ablenkung. Da ich viel mit Übelkeit zu tun hatte, war das auch viel Ablenkung. Drücke Dir die Daumen und bis dahin Ablenkung und tu dir was Gutes. LG
Ich hoffe du kannst positives berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst steigt!

Antwort von KrissiTina1986 am 10.07.2023, 14:52 Uhr

Hallo
ja war gestern auf Konzert u heute auf Arbeit auch gut zu tun dann muss ich nicht soviel nachdenken u leichte Übelkeit habe ich auch etwas. Dann hoffe ich auf das positive:)
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst steigt!

Antwort von Frankie91 am 10.07.2023, 15:28 Uhr

Ich habe mich auch abgelenkt mit schönen Sachen, habe mich über die Ausstattung informiert und nach Babykleidung geschaut. Seit ich das Baby regelmäßig gespürt habe, ging die Angst fast vollständig weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst steigt!

Antwort von miss_spicy am 10.07.2023, 15:37 Uhr

Das hast du wirklich schön geschrieben, sowas liest man hier sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst steigt!

Antwort von Nicole- am 10.07.2023, 16:03 Uhr

Es gibt viele gute Podcasts über youtube oder auch spotify. Die haben mit sehr geholfen mit solchen Ängste klar zu kommen.
Habe diese manchmal sogar während der Arbeit angehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst steigt!

Antwort von KrissiTina1986 am 10.07.2023, 17:29 Uhr

Was meinst du genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst steigt!

Antwort von KrissiTina1986 am 10.07.2023, 18:10 Uhr

Hallo
habe den Termin geschafft. Soweit alles in Ordnung. Soll in 2 Wochen nochmal hin. Herzschlag war auch zu sehen. Dann hoffe ich es geht weiter zum Happy End!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst steigt!

Antwort von Gatomon am 10.07.2023, 19:41 Uhr

Das klingt doch super!
Und bis dahin netflixen, raus gehen und den Kopf frei kriegen, soweit möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst steigt!

Antwort von Mejuna, 38. SSW am 10.07.2023, 20:34 Uhr

Ich verstehe dich ganz genau und weiß, was du durchmachst. Das wird allerdings bei den nächsten Terminen noch nicht besser. Ich dachte immer, wenn beim nächsten Termin alles gut ist, DANN entspann ich endlich ins genieße.
Ging bei mir erst so ab der 18. SSW, als ich die Kleine spüren konnte.

Mir hat es etwas geholfen wir zu sagen: Ich tue alles und hab alles getan, dass es meiner Maus gut geht. Mehr kann ich nicht tun! Ich hab es einfach nicht in der Hand bzw. mache ich alles, was „gut“ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst steigt!

Antwort von KrissiTina1986 am 10.07.2023, 20:47 Uhr

Ohje da habe ich noch einen weiten Weg vor mir. Ja wenn ich in 2 Wochen hin muss, bange ich wieder weil ich war ja schon so weit war u dann hatte das Herzchen nicht mehr geschlagen. Wie hast du das noch so durchgehalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst steigt!

Antwort von Pebbie am 11.07.2023, 13:41 Uhr

Sie hat auf Astrids Beitrag geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst steigt!

Antwort von Regenbogenbaby2023, 24. SSW am 11.07.2023, 14:43 Uhr

Ich habe leider auch mega die Angst...allein wegen meiner ersten Schwangerschaft die so schlimm war und letztes Jahr hatten wir 5 Fehlgeburten. Ich kann dich so gut verstehen..alle 4 wochen bis man wieder gehen kann.. und ich hatte jedesmal so Panik vor dem Termin. Jetzt bin ich in der 24 ssw und merke mein Mäuschen täglich...aber ich muss sagen wenn sie mal ein paar Stunden ruhig ist bekomme ich immer noch angst.. oder auch die angst das ich eines Tages aufwache und sie nicht mehr spüre....habe total angst das sie in meinem Bauch verstirbt..ich bin wirklich froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist.. mich ärgert diese Angst so...aber was man alles liest mit Stille Geburt etc... ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Schwangerschaft und alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger angst vor sex

Hay, ich bin aktuell in der 9ssw ( 8+4) gestern beim Frauenarzt alles bestens. Ich hatte zwar ab und zu schmierblutungen aber sonst bin ich Beschwerdenfrei. ich nehme auch Famenita 200(2xAm abend). Die Frauenärztin sagte ich darf alles machen was ich so in Alltag Täglich mache, ...

von Eleynia, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt

Hallo. Ich habe noch ca 5-6 Wochen bis zum ET und je näher der Termin rückt, desto mehr bekomme ich zeitweise richtig Panik vor der Geburt. Ich weiss, diese Angst kann mir keiner nehmen. Aber geht/ging es euch auch so? Kann ...

von Brave, 35. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Spareribs - Angst vor Listerien

Hi zusammen, Leider ein kleiner Panikpost. Ich war heute mit meinem Mann essen und ich hatte Spareribs. Das Fleisch war an der tiefsten Stelle schön weiß, aber es gab am oberen Rand auch ein paar rosa Stellen. Ich habe sie mitgegessen, weil ein Hauptteil weiß war und ...

von blumenring 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst einfach

Ich war beim Frauenarzt alle Urintests sind negativ jedoch habe ich immernoch diese Schmerzen im rechten Eierstock … entzündeswerte sind gut und im Ultraschall konnte er hinter der Gebärmutter freie Flüssigkeit sehen … kann es einen Elss sein mein Arzt sagt er denkt das nicht ...

von Laura050805 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst alles komisch

Hallo:( … ich habe letzten Monat meine Periode mit bisschen Verspätung bekommen und diesen Monat auch sie kamen 5 Tage später die Blutung war aber nicht so stark wie immer aber es war frisches Blut …. Und sie ging 1 kürzer wie sonst alles schön und gut als die Blutung zuende war ...

von Laura050805 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Ich habe im August 2022 die Pille abgesetzt, sie kam ständig unregelmäßig, zwischen November 2022 und April 2023 blieb sie komplett aus ( knapp ein halbes Jahr). Der Grund dafür, war laut meiner Frauenärztin, eine zu dünne Gebärmutterschleimhäute. Nun bekam ...

von Kruemmelkeksi 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol in der 6 SSW, schrecklich Angst

Hallo, ich bin derzeit in der 8 SSW . Vor zwei Wochen hatten wir ein Grillfest und meine Freundin hat für uns Aperol Spritz gemacht, zunächst hieß es alkoholfrei, da auch einige Frauen stillen. Beim Trinken war es sehr Bitter und mir wurde schwumrig, aber Tat das ab wegen dem ...

von Katharinakitty, 6. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Outing...

Guten Abend Vill hatte das schon mal jemand ... Ich bin aktuell 19 ssw und habe irgendwie Abgst zu erfahren ob es ein Junge oder Mädchen ist. . Ich kann auch nicht sagen warum...am liebsten würde ich es garnicht wissen wollen aber eigentlich gerne shoppen für das ...

von Regenbogenbaby2023, 19. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst 🥹

Hallo liebe werdende Mamas … Ich habe folgendes Problem bzw. Angst … Ich war heute erneut nach 14 Tagen beim Frauenarzt zum Ultraschall , vor zwei Wochen sah man nur die Fruchthöhle und heute dottersack mit Embryo und … alles soweit gut und schön aber laut Berechnung bin ...

von Mandyvon3Kindern, 7. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Strutzblutung angst

Hallo ihr lieben, ich hab lezten Donnerstag hier schon geschrieben. Ich hatte ja plötzlich eine Sturzblutung. Diese hat nur am Abend so viel geblutet. Am Morgen war sie plötzlich weg. Ich war während der blutung im Krankenhaus, da war mit den Kind alles tip top. Ich mach mir ...

von Nilani, 12. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.