Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JustineVi, 14. SSW am 09.07.2023, 13:35 Uhr

Bauch wächst und wächst

Hallöchen,
Mache mir langsam etwas Sorgen, ich bin jetzt erst im 4 Monat aber mein Bauch ist innerhalb weniger Tage so extrem gewachsen und ich verstehe nicht wieso.
Ich esse komplett normal wie vorher, nehme keine Medikamente oder sonstiges.
Aber kennt sich jemand auch damit aus irgendwie?
Es ist meine erste SS und ich weiß nicht was da los ist.
Muss dazu sagen meine Mama meinte eine Bekannte hat gesagt ich soll mal wegen Schwangerschaftsdiabetis nachfragen weil bei ihr war das auch so wie bei mir..
Heute habe ich aber auch wieder wochenwechsel aber weiß nicht ob das jetzt zu Sache spielt.
kennt sich da jemand aus ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Bauch wächst und wächst

Antwort von Waha9, 19. SSW am 09.07.2023, 13:43 Uhr

Sehr süß dein Bauch aber der ist nicht groß
Das Foto ist aus der 15. Woche, jedoch zweites Kind.
Und jmd mit deinem Körperbau, neigt eher weniger zur Diabetes.
Bei manchen Frauen siehst du gar kein Bauch bis zur Geburt und bei anderen siehst du eben schon mehr... Alles ganz individuell.
Die Diabetes wird quasi erst ab der 23/24woche schlimmer bzw dramatischer für dich und dein Kind.

Also genieße alles. Esse was du willst und so viel du willst

PS. Bin jetzt 19te Woche und mein Bauch ist riesig wirklich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst und wächst

Antwort von JustineVi, 14. SSW am 09.07.2023, 13:46 Uhr

Dankeschön für die Antwort :)
Ja war nur etwas durcheinander weil eine Bekannte mit mir schwanger ist und als sie in meinem Monat war hatte die lange nicht so eine Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst und wächst

Antwort von Cika am 09.07.2023, 15:14 Uhr

OMG , was ist das für Bekannte … als könnte dein Baby jetzt schon ein Riese sein . Du bist mega schlank , deine kleine Rundung völlig normal .
Jeder Körperbau ist anders . Der eine trägt den Bauch mehr nach vorn , der andere rundherum .
Ich bin in der 29 Woche , jeder fragt ob ich bald auskugele bzw Zwillinge bekomme . Ne so ist es nicht und ich habe auch keine SS Diabetes .

Bei dickeren , wie mir , sieht man es eben nicht so schnell . Bei schlanken Menschen muss man ja eher was sehen .


Also entspanne dich und genieße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst und wächst

Antwort von ZippZappZeppelin, 22. SSW am 09.07.2023, 15:22 Uhr

Also ich finde eure beiden Bäuche nicht riesig..
Bei mir ist's das zweite Kind, da ist der Bauch ca. in der 15. Woche deutlich gewachsen. In der ersten Schwangerschaft kam die erste große Zunahme so ca. um die 20. SSW.
Wegen Diabetes o.ä. würde ich mir da momentan keine Gedanken machen..ansonsten sprich es doch einfach mal beim nächsten Arzttermin an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst und wächst

Antwort von Nicole- am 09.07.2023, 17:46 Uhr

Der Wachstum ist bei jedem komplett induviduell und hat bestimmt nichts mit Diabetes oder irgendwas zu tun. Ich bin nun auch in der 16ssw und hatte einen extremen Wachsschub des Bauches seit der 14ssw. Geniesse es einfach und vergleiche keine Bäuche das verunsichert nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wächst und wächst

Antwort von tortuga am 10.07.2023, 15:29 Uhr

Bezüglich Diabetes. Das hat nichts mit Körperbau zu tun. Du kannst Leistungssportlerin sein oder Adipositas Typ 2 sein. Schwangerschaftsdiabetes kommt von den Hormonen.

Lieber Gruss von einer, die das letztes Jahr durchmachen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.