Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura050805 am 10.06.2023, 20:38 Uhr

Angst alles komisch

Hallo:( … ich habe letzten Monat meine Periode mit bisschen Verspätung bekommen und diesen Monat auch sie kamen 5 Tage später die Blutung war aber nicht so stark wie immer aber es war frisches Blut …. Und sie ging 1 kürzer wie sonst alles schön und gut als die Blutung zuende war haben rechtsseitige Schmerzen angefangen also im rechten Eierstock es zieht manchmal bis in den Rücken …es ist aushaltbar aber mal stärker mal Schwächer weil ich Angst hatte wegen einer Elss habe ich gestern und heute einen schwangerschaftstest gemacht … da ich nie welche gemacht habe hab ich sie nur kurz ins Becher gehalten aber die kontrollienen waren bei beiden Male voll da und beide waren negativ … was sind diese rechtsseitigen Eierstockschmerzen nach der Periode …. Habe Angst das es doch eine Elss ist und mein eilter Platz ich bin fürs Wochende ganz allein.
Meine letzte Periode war am 29.04 und dann die nächste Blutung den Monat am 03.06. unten mach ich das Bild vom schwangerschaftstest

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Angst alles komisch

Antwort von Ninchen321 am 10.06.2023, 20:52 Uhr

Das hört sich eher nach einer Zyste an.

Wenn du dir sorgen machst und die Schmerzen sehr stark sind, dann fahre ins Krankenhaus.

Hatte selbst auch mal ne Zyste am Eierstock.
Die ist geplatzt und das war unglaublich schmerzhaft.
Ist aber nichts dramatisches.

Du kannst entweder warten bis sie selbst weggeht. Meistens passiert das mit der nächsten Periode.
Oder du lässt sie raus operieren. Würd ich aber ehrlich gesagt nur machen, wenns notwendig ist.

Wir haben alle übrigens immer mal wieder ne Zyste. Meistens spüren wir sie gar nicht.
Ab und an kann es mal vorkommen, dass ne Zyste größer wird als üblich und dann spürt man das halt in Form von Schmerzen.

Oft einseitig. Stechend. Wenn sie platzt ist es ein sehr starker Schmerz, bei dem dir übel wird und Schwindel auftreten kann.

Wie gesagt: Wenn du dir unsicher bist, fahre ins Krankenhaus.

Bei ner Eileiter SS wäre der SST positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst alles komisch

Antwort von Laura050805 am 10.06.2023, 21:27 Uhr

Ja ich hab einfach nur Angst …. Das mir ein Eileiter platzt wegen einer Elss . Kann eine Zyste so schmerzen verursachen bzw ziehen ? Es wird Tag zu Tag mehr . Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst alles komisch

Antwort von Sonne1306 am 11.06.2023, 0:47 Uhr

Hallo ich hatte vor 5 Jahren eine Eileiterschwangerschaft ( ink Entfernung des Eileiters da dieser zu Plätzen drohte).
Die Schmerzen sind nicht auszuhalten,
Es fühlt sich an wie eine Blinddarmentzündung,ich hatte paar tagen davor bevor die schmerzen anfingen,einen positiven test in der Hand.
Bei einer Eileiterschwangerschaft,ist der Sst positiv,nicht zuübersehen.

Mach dir keine Sorgen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst alles komisch

Antwort von Cika am 11.06.2023, 6:49 Uhr

Bei starken Schmerzen würde ich definitiv zum Frauenarzt gehen . Ich hatte auch eine ELSS , welche unbemerkt blieb und der Eileiter platzte . Ich hatte wahnsinnige Schmerzen. Hielt es nur mit Schmerzmitteln aus . Da ich damals auch Blutungen hatte , hat niemand an eine SS gedacht . Ich hatte auch keinen Test gemacht. Der Frauenarzt konnte im Ultraschall nichts sehen . Er überwies mich zur Zweitmeinung ins Krankenhaus . Die sahen auch nichts . So stand die Diagnose Endometriose. Ich hatte bereits nen OP Termin . Dazu kam es dann aber nicht , musste notoperiert werden, weil ich zusammen gebrochen bin . Davor nahmen sie Blut ab und sagten , ich sei schwanger . Am hcg hat man es also festgestellt .

Wenn deine Tests negativ sind , werte ich es als gutes Zeichen. Trotzdem starke Schmerzen gehören immer abgeklärt . Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst alles komisch

Antwort von JanneKiese am 11.06.2023, 10:13 Uhr

Bei einer Eileiterschwangerschaft wird der Test positiv! Ich tippe auch auf eine Zyste. Wenn die Schmerzen aber unaushaltbar sind, würde ich ins Kh. Wenn sie nur aushaltbar schlimmer werden, würde ich bis morgen warten und zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist keine ELSS!

Antwort von Astrid am 11.06.2023, 10:23 Uhr

Hallo,

auch bei einer Eileiterschwangerschaft hat man einen positiven Test! Jetzt lass diese Idee mal los. Du könntest, wie eine Vorrednerin sagte, eine Zyste haben, oder aber auch einen entzündeten Blinddarm. Bitte abklären lassen, bevor es schlimmer wird.

Du kannst auch sonntags in eine Klinik mit gynäkologischer Abteilung fahren. Dort wirst du untersucht und kannst anschließend nach Hause, wenn es nichts ist, wo man sofort etwas tun muss, es ist wie ein Arztbesuch.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Ich habe im August 2022 die Pille abgesetzt, sie kam ständig unregelmäßig, zwischen November 2022 und April 2023 blieb sie komplett aus ( knapp ein halbes Jahr). Der Grund dafür, war laut meiner Frauenärztin, eine zu dünne Gebärmutterschleimhäute. Nun bekam ...

von Kruemmelkeksi 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol in der 6 SSW, schrecklich Angst

Hallo, ich bin derzeit in der 8 SSW . Vor zwei Wochen hatten wir ein Grillfest und meine Freundin hat für uns Aperol Spritz gemacht, zunächst hieß es alkoholfrei, da auch einige Frauen stillen. Beim Trinken war es sehr Bitter und mir wurde schwumrig, aber Tat das ab wegen dem ...

von Katharinakitty, 6. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Outing...

Guten Abend Vill hatte das schon mal jemand ... Ich bin aktuell 19 ssw und habe irgendwie Abgst zu erfahren ob es ein Junge oder Mädchen ist. . Ich kann auch nicht sagen warum...am liebsten würde ich es garnicht wissen wollen aber eigentlich gerne shoppen für das ...

von Regenbogenbaby2023, 19. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst 🥹

Hallo liebe werdende Mamas … Ich habe folgendes Problem bzw. Angst … Ich war heute erneut nach 14 Tagen beim Frauenarzt zum Ultraschall , vor zwei Wochen sah man nur die Fruchthöhle und heute dottersack mit Embryo und … alles soweit gut und schön aber laut Berechnung bin ...

von Mandyvon3Kindern, 7. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Strutzblutung angst

Hallo ihr lieben, ich hab lezten Donnerstag hier schon geschrieben. Ich hatte ja plötzlich eine Sturzblutung. Diese hat nur am Abend so viel geblutet. Am Morgen war sie plötzlich weg. Ich war während der blutung im Krankenhaus, da war mit den Kind alles tip top. Ich mach mir ...

von Nilani, 12. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der SS - wie reagiert 1. Kind

Hallo zusammen, ich bin ganz frisch schwanger, habe bereits einen Sohn, der wird im August 6. Nun haben wir ja lange Zeit in unserer 3er-Bubble gelebt und es war alles super. Ich mache mir sooo große Sorgen, wie mein Großer auf den Nachwuchs reagiert. Er ist so sensibel und ich ...

von Franzi3918, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl "es läuft" - Angst vor erneuter Fehlgeburt

Ich habe erst heute positiv getestet und müsste ungefähr erst 4+0 sein. Auf den Ultraschall heute war dementsprechend noch nichts zu sehen (außer aufgebaute Schleimhaut). Im letzten Jahr hatte ich leider schon zwei Fehlgeburten (6. Woche und 9. Woche). Ich habe bereits seit ...

von Carlas, 4. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind wieder Schwanger / Angst steigt :/

Hallo ihr lieben , Nachdem wir letztes Jahr im August eine Fehlgeburt in der 10 ssw hatten , sind wir nun wieder schwanger geworden . Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten Termin zur reinen Vorsicht beim Frauenarzt wegen der Fehlgeburt letztes Jahr . Leider sah ...

von Mine1993 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt nach FG

Hallo ich bin aktuell in der 30 ssw und so langsam rückt der Geburtstermin immer näher. Ich freue mich total, aber habe auch extrem Angst. Ich hatte im Oktober 2021 eine FG mit anschließender Ausschabung. Ich merke gerade jetzt wie alles wieder hoch kommt und die Angst mich ...

von Carolin.s, 30. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor krankenhausaufenthalt

Hallo zusammen Ich bin seit gestern im Krankenhaus wegen dem Verdacht auf präklampsie. Ich bin bei 33+5 und dem baby geht es super. Die Durchblutung der Plazenta ist super und alles andere auch. Mein Blutdruck war zu hoch die letzte Zeit immer so 152/102. Das war der höchste ...

von Alissa1, 34. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.