Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi3918, 6. SSW am 22.05.2023, 10:27 Uhr

Angst in der SS - wie reagiert 1. Kind

Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch schwanger, habe bereits einen Sohn, der wird im August 6. Nun haben wir ja lange Zeit in unserer 3er-Bubble gelebt und es war alles super. Ich mache mir sooo große Sorgen, wie mein Großer auf den Nachwuchs reagiert. Er ist so sensibel und ich habe Angst, das unser tolles Verhältnis darunter leidet. Hat jemand die gleichen Ängste oder ein Tipp, wie man es in den Griff bekommt? Danke

 
2 Antworten:

Re: Angst in der SS - wie reagiert 1. Kind

Antwort von bea+Michelle am 22.05.2023, 10:50 Uhr

Meine Beiden sind fast 7 Jahre auseinander. Die Grosse hat sich gefreut, Aber ich habe mir da vorher gar keine Gedanken drüber gemacht. Im Laufe der Jahre liebten und hassten sie sich . Die Grosse hat die Kleine(im Teeniealter) auch öfter mal mitgenommen, z. B. zum Fussball.

Jetzt sind sie erwachsen und lieben sich :)

Vielleicht kannst du ihm ein, zwei Bücher mit der Thematik holen.

Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der SS - wie reagiert 1. Kind

Antwort von Austria am 22.05.2023, 12:08 Uhr

Ich versteh dich. Mir ging es ganz genau so wie dir!
Meine beiden haben einen Altersunterschied von 2,3 Jahren. Ich habe meine Große immer miteinbezogen, also Bücher über Babies gelesen, ihr erklärt warum mein Bauch so dick ist. Ich habe sie spüren lassen wenn der Kleine getreten hat und so hat sie sich schon richtig gefreut.
Der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und es ist natürlich sehr schwierig aber die Große liebt den Kleinen über alles. Sie hilft mir beim Wickeln und sucht seine Kleidung aus.
Wichtig ist, dass ihr zusammen mit dem ersten Kind da reinwachst und nicht das erste Kind ausschließt.
Und exklusivzeiten nur für das Große sind super wichtig.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst, dass mein Kind mich mal verlässt

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir im Moment total Sorgen. Ich bin im Moment schwanger mit meinem ersten Kind. Ich habe aus freien Stücken keinen Kontakt mehr mit meinen Eltern weil sie mir psychisch und physisch sehr sehr weh getan haben und abhängig von Rauschmitteln waren. ...

von RosemarySophie 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Hallo, werde im März 40 und habe schon 4 Kinder (12,8,5 und 10 Monate). Nun bin ich ungeplant schwanger und weiß einfach nicht was ich machen soll. Mein Partner und ich sind fast 4 Jahre zusammen und haben ein gemeinsames Kind. Der 5jähtige ist sehr anstrengend. Ich muss mit ihm ...

von Suesse1981, 5. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst mein Kind verloren zu haben

Hallo Ich bin aktuell etwas verzweifelt und völlig mit den Nerven am Ende. Ich bin aktuell in der 10+2 SSW und war gestern zur Routineuntersuchung. Bereits vor 2 Wochen hatte ich einen Ultraschall und wurde zu dem Zeitpunkt auf 7+6 geschätzt, da die FA aber noch keinen ...

von Flugmango, 11. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt-2. Kind früher/einfacher?

Hallo ihr Lieben, 2. Schwangerschaft, SSW 38, fast 39. Meine erste Tochter kam in der 40. SSW. Nun wird es ein Junge. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich habe langsam richtig Angst vor der Geburt. Meine erste Geburt war nicht schön und hat sehr lange gedauert. Kommt das ...

von LG91, 38. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

scheidung steht im Raum, aber ich habe Angst die Kinder zu verlieren

Hallo Mädels ich brauche mal eure Erfahrung. Zur Zeit bin ich verheiratet aber es läuft einfach nicht mehr so gut. Seit längeren will ich mich scheiden lassen und es gibt mehrere Gründe die für mich echt bedeutsam sind, mich zu trennen bzw umgehend die Scheidung einzureichen ...

von casey, 27. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Hallo zusammen, jetzt habe ich gleich noch eine Frage.... meine kleine hat seit 3 Tagen hohes Fieber und erbricht ständig. Alle sagen, ich soll mich von ihr fernhalten. Aber sie verlangt ständig nach der Mama und hört nur auf zu weinen, wenn sie auf meinem Schoß liegen darf. ...

von Wurm 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Hallo zusammen, jetzt habe ich gleich noch eine Frage.... meine kleine hat seit 3 Tagen hohes Fieber und erbricht ständig. Alle sagen, ich soll mich von ihr fernhalten. Aber sie verlangt ständig nach der Mama und hört nur auf zu weinen, wenn sie auf meinem Schoß liegen darf. ...

von Wurm 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor tod des kindes

hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage. ich bin in der 15. ssw. ich habe immer angst, dass mein kleiner mann nicht mehr lebt. hatte das in der 1. schwangerschaft nie. ich war jetzt schon sieben mal beim arzt und es war immer alles in ordnung. warum nur habe ich solche angst ...

von johannasmama07, 15. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst.... Bitte an Mamas mit mehreren Kindern

Hallo ihr lieben. Das ist meine 5 ss. 3 süße eigene stinker hab ich schon ich mache mir sehr große Sorgen um diese ss. In den drei ss die gut verlaufen sind War mir den ganzen tag übel bis zur 17. Ssw. Nun hab ich null übelkeit...... es ist nicht si, dass ich damals nicht ...

von drei-er-lei, 6. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wünsch nach 2. kind.Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern !

Hallo ihr lieben. Das gehört eigentlich nicht hier hin aber..... Ich bin 25 Jahre und habe eine wundervolle Tochter (20 monate) Nun hab ich seid 3 Monaten den starken wünsch nach einem weiterem Kind! Zur Vorgeschichte, war mit Zwillingen schwanger, habe wohl eines der beides ...

von nine88 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.