Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 39. SSW am 21.05.2023, 15:53 Uhr

Schenkt ihr eurer Gyn etwas?

Hallo ihr Lieben

Ich habe am kommenden Freitag einen Kaiserschnitt und morgen ist der letzte Termin bei meiner Gynäkologin.

Ich war in dieser Schwangerschaft alle 2 Wochen bei ihr und sie hat mich wahnsinnig toll unterstützt...ich hätte immer vorbei kommen können. Grund ist meine Vorgeschichte mit 2 Fehlgeburten zuvor, davon ein sehr traumatischer Spätabort in der 18. SSW letztes Jahr.

Ich würde ihr gerne etwas schenken als kleine Aufmerksamkeit und als Dank, dass sie mich so gut betreut hat. Ich habe aber überhaupt keine Idee, was da passend wäre....

Habt ihr Ideen? Und wäre es ggf besser, das erst bei der Nachsorgeuntersuchung nach dem Kaiserschnitt zu übergeben? (Ggf mit einer kleinen Dankeskarte mit Foto von unserer Kleinen)?

Ist sowas denn üblich oder kommt das doof rüber?

Liebe Grüße
Nina

 
9 Antworten:

Re: Schenkt ihr eurer Gyn etwas?

Antwort von Sonnentempel am 21.05.2023, 16:44 Uhr

Also ich finde die idee sehr süß wenn sie, wie bei dir, in die situation passt. Ich würde das nicht tun, da ich kaum bei meiner fa war aber eine karte mit einem bild vom kleinen ist doch gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr eurer Gyn etwas?

Antwort von Mamamal4 am 21.05.2023, 17:28 Uhr

Meine hat damals gleichzeitig um mich und unser Baby gekämpft ,als auch um meine Ma
Wir haben beide eine Süßigkeit mit einer Karte und Geld darin abgegeben(am besten was wirklich leckeres,wer im Medizinischen Bereich arbeitet hat manchmal das Gefühl Mon Cherie und Merci seien nur für uns erfunden worden ,ich hab eine Schachtel bei Tedi gekauft und die mit Raffaello,Schokobons,kleine Haribotütchen...gefüllt,eben Dinge die man auch selber mögen würde)

Ich finde gerade wenn man sich sehr gut aufgehoben gefühlt hat soll man das auch ruhig zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr eurer Gyn etwas?

Antwort von Fesofien, 32. SSW am 21.05.2023, 17:32 Uhr

Ich habe auch schon drüber nachgedacht. Wahrscheinlich werde ich nen obstkorb und eine Karte vorbei bringen - für das ganze Team. Evtl kleine Eis Gutscheine. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr eurer Gyn etwas?

Antwort von Ninimei- am 21.05.2023, 20:49 Uhr

Ich fände es bei der Nachsorge auch schöner, dann hast du schon ein Bild von deinem Baby und kannst es zusammen mit einer Karte und etwas Süßes und/oder einem Blumenstrauß abgeben. Die meisten Praxen haben ja eine Wand, wo sie die Bildchen sammeln. Etwas Handgeschriebenes für deine Gyn dazu kommt sicher auch gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr eurer Gyn etwas?

Antwort von Butterfly2022 am 21.05.2023, 21:47 Uhr

Ja, ich finde das solltest du machen.

Süßigkeiten bekommt man im medizinischen Bereich so oft geschenkt, davon rate ich ab. Eine Babykarte, die ihr sicherlich sowieso anfertigen lasst, sollte auf jeden Fall dabei sein, dazu ein netter Text mit Dankeschön. Was immer gut ankommt sind diese Geschenksets von Rituals. Da kannst du der Gyn ein größeres schenken und den Med. Fachangestellten eine kleinere Version.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr eurer Gyn etwas?

Antwort von Larissi34 am 22.05.2023, 9:57 Uhr

Ich hab das auch gemacht dadurch das ich ja auch wöchentlich dort war und ich ohne ihr die Schwangerschaft nicht durchgestanden hätte mit meiner Vorgeschichte. Finde sowas eine sehr liebe Anerkennung als Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr eurer Gyn etwas?

Antwort von Gesichtsnase am 22.05.2023, 11:14 Uhr

Ich mach das nicht, aber beginnender Gyn hängen im CTG Raum etliche Karten mit den Bildern der Babys und Danke usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr eurer Gyn etwas?

Antwort von Gesichtsnase am 22.05.2023, 11:15 Uhr

….aber bei meiner Gyn …. Wollte ich schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr eurer Gyn etwas?

Antwort von Ne1991le, 38. SSW am 22.05.2023, 20:31 Uhr

Meine Frauenarztpraxis bekommt, wie auch schon bei meinem 1. Kind eine Dankeskarte mit persönlichem Text und Fotos.

Ich finde sowas reicht auch. Klar ist eine Schwangerschaft etwas besonderes, aber eine Frauenarztpraxis betreut ja nicht nur eine Schwangere ... wenn ich mir vorstelle, jede Schwangere würde da mit einem Präsent um die Ecke kommen
Vielleicht in Ausnahmefällen mit einer ganz besonderen Betreuung etwas anderes, aber bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft reicht finde ich eine Karte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.