Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1981, 5. SSW am 29.01.2021, 17:01 Uhr

Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Hallo, werde im März 40 und habe schon 4 Kinder (12,8,5 und 10 Monate). Nun bin ich ungeplant schwanger und weiß einfach nicht was ich machen soll. Mein Partner und ich sind fast 4 Jahre zusammen und haben ein gemeinsames Kind. Der 5jähtige ist sehr anstrengend. Ich muss mit ihm 2mal die Woche zur Ergotherapie. Ärzte tendieren zu ADHS. Im Kiga hat er einen Integrationsplatz. Er ist schon so weit, kann die Zahlen bis 100, möchte am liebsten schon lesen, aber er ist halt total zappelig. Hört nicht, macht viel Stress. Nun weiß ich einfach nicht was wird, wenn ich noch ein Baby bekomme. Er kommt ja dieses Jahr auch in die Schule. Mein Freund möchte auch eher Abtreibung, aber ich kann das nicht. Ich könnte den ganzen Tag heulen. Die letzte SS war auch nicht so einfach. Längeres stehen und laufen viel mir schwer. Der Druck nach unten war ab 6 Monat schon schwer so da sich nicht mehr arbeiten. Ich wäre jetzt noch bis Mitte April zuhause und wollte dann wieder arbeiten. Dann diese Angst, ob ich das mit 5 Kinder schaffe. Wer hat hier auch mehr als 4 Kinder und kann mir etwas Mut machen?

 
16 Antworten:

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von Frankcsilla am 29.01.2021, 18:26 Uhr

Hast schon mal von Verhütung gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von Lenasaskia93 am 29.01.2021, 18:41 Uhr

@frankscilla dein Kommentar ist frech. ! Respektlos wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von Suesse1981, 5. SSW am 29.01.2021, 18:47 Uhr

Das ist nicht das was ich lesen wollte. Klar habe ich das. Mein Mann hat laut Urologe schlechtes Sperma und wir haben für Kind Nummer 4 einiges in Kauf genommen. Haben einfach nicht damit gerechnet das es so klappt. Noch dazu habe nicht Ovu's benutzt die immer sicher den Eisprung angezeigt haben und wir hatten dann auch keinen Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.01.2021, 18:48 Uhr

Das man widersprüchliche Gefühle hat, ist ja in einer Schwangerschaft, unabhängig ob 1. oder 5. Kind, normal. Du kannst einen Termin zur Schwangerschaftskonfliktberatung machen, um mit einer unabhängigen dritten Person wertfrei zu sprechen.

Für die Entscheidung für oder gegen ein weiteres Kind hast du ja noch etwas Zeit, in der 5 SSW bist du ja noch ganz früh. Ich wünsche dir alles Gute. Du schaffst das, egal wie du dich letztlich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von Suesse1981 am 29.01.2021, 18:51 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von Fairy2021 am 29.01.2021, 19:03 Uhr

Na Sie sind ja doof, was erlauben Sie sich bitte zu sagen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von Ellinor am 29.01.2021, 20:32 Uhr

Ich denke, es kommt sehr auf eure Belastbarkeit, die Stabilität eurer Beziehung und den Grad der zusätzlichen Unterstützung an, wie gut ihr es mit 5 Kindern schaffen würdet. Gibt es Ressourcen wie z.B. Grosseltern, die euch entlasten könnten? Habt ihr genügend Platz, finanzielle Mittel?

Egal wie du dich entscheidest: Wünsche dir, dass du eine Antwort für dich/euch findest, die ihr gemeinsam tragen könnt und hinter der du stehen kannst. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von NaduNadu am 29.01.2021, 20:35 Uhr

Also man sagt ja wo 4 Kinder satt werden, wird auch ein 5. satt.

Oder auch ein Spruch....
Besser ein Baby auf den Kissen, als auf den Gewissen.

Das musst du natürlich selber entscheiden... Aber bestimmt fragst du dich wie dein Baby geworden wäre und musst dein Leben lang daran denken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von Tinkerbell, 31. SSW am 29.01.2021, 22:18 Uhr

Wie hier schon geschrieben wurde würde ich dir auch empfehlen zur Schwangerschafts Konflikt Beratung zu gehen. Und hör nicht auf die Kommentare mit Kind auf dem Gewissen und was von Verhütung gehört. Wenn du denkst du wirst die Situation nicht schaffen aus welchen Gründen auch immer ist es deine Entscheidung die Schwangerschaft zu beenden. Jeder kann mal ungewollt schwanger werden das passiert einfach. Natürlich ist es eine Abtreibung nicht einfach und sollte gut überlegt werden. aber manchmal ist es die bessere Wahl. Ich wünsche dir alles gute egal für was du dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von zahra1995 am 30.01.2021, 2:03 Uhr

diese Sprüche gefallen mir

ein kind ist immer ein Segen. das kind hat eine tolle nachdenklich mami und Geschwister verdient. ich hoffe du bekommst in Zukunft alles gute von deinen kids zurück. die Schwangerschaft ist kurz im Vergleich zum leben mit kind. mamis haben kinder mit Behinderung und schaukeln das auch mit weiteren Kindern (und unterstützenden Umfeld). sorry bin contra Abtreibung

alles gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von Küken_Glück, 15. SSW am 30.01.2021, 9:22 Uhr

Solche Gedanken haben plötzlich auch Schwangere die das Kind "geplant" haben das finde ich normal.
Ich bekomme das 5. Kind und meine Kinder sind jetzt auch nicht immer von der pflegeleichten Sorte...
Wir freuen uns auf das Baby aber natürlich hab ich aus Respekt es ist / wird definitiv viel Arbeit und es wird anstrengend aber es wird auch super schön und ich will die Zeit genießen!!

Dir eine gute Entscheidungsfindung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von Katz_Lisa am 30.01.2021, 12:23 Uhr

Einfach widerlich! So miese Leute sollten aus dem Forum gesperrt werden! Lieber mal vor der eigenen Haustür kehren. Zum Kotzen solche Weiber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von Katz_Lisa am 30.01.2021, 12:31 Uhr

Dem Kommentar kann ich mich nur anschließen! Sehr schön geschrieben! :)

Schön, wenn ihr das Kind (wobei es jetzt ja definitiv noch keins ist, sondern eher ein Zellhaufen) behalten wollt. Aber: eine Abtreibung macht in meinen Augen niemanden zu einem schlechteren Menschen! Abtreibung ist natürlich nie etwas einfaches, manchmal aber sicher die bessere Option. Damit will ich natürlich nicht implizieren, dass das für euch die bessere Option ist, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass DU die Wahl hast und egal, wie du sie triffst, das nichts über deine Qualitäten als Mensch aussagt! Pro Choice! (P.S. mir ist es ja ein Rätsel wie irgendeine Frau grundsätzlich gegen Abtreibung sein kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von NaduNadu am 30.01.2021, 14:38 Uhr

@ Tinkerbell

Mein Spruch mit den "schon mal von Verhütung gehört" zu vergleichen finde ich naja.

Aber gut.

Wie ich schon sagte muss sie es selber entscheiden was sie tut.

Aber grade wenn man schon Kinder hat, kann eine Abtreibung auch belastend sein, weil man sich ggf immer fragt wie das Kind geworden wäre und co.

Aber wie gesagt ihr Leben ihre Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von Maroulein am 30.01.2021, 16:01 Uhr

Huhu
Ich bekomm zwar "nur" Kind nr4,aber auch mehr als ungeplant(ich hab mich beim KS bei der Kleinen sterilisieren lassen),aber ich bin auch ziemlich am Limit
Kind Groß 18 hat Depressionen,bei ihr steht Grade alles auf dem Spiel
Kind 2 hat ADS und autistisches Spektrum, eigentlich gut händelbar,aber dank Fernunterricht sehr schlecht gelaunt und braucht sehr viel Hilfe
Die Jüngste ist einfach nur quicklebendig,aber eben Dank fehlendem Kindergarten mehr als unausgelastet

Für uns kam eine Abtreibung nicht in Frage,aber da ich schon 45 bin ist das ganze nicht so easy,wobei die Schwangerschaften jetzt viel leichter waren als die bei den beiden Großen,mir geht es sehr gut.

Ehrlich gesagt hab ich die Magst ob wir es schaffen bei jedem Kind gehabt, deshalb Versuche ich mich nicht davon überrennen zu lassen

Ich koche im Moment einiges ein,damit wir am Anfang nicht so viel kochen müssen,bzw genug dahaben wenn es Mal hektisch wird,und alles andere lass ich auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Kind Nr. 5 und Angst

Antwort von Bine1082 am 31.01.2021, 9:32 Uhr

Hallo, ich bin geplant mit Kind Nr. 5 schwanger. Und trotzdem kommen mir jetzt ab und an Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war. 3 Homeschooling Kinder, ein Kigakind und bald noch ein Baby..... Ich glaube aber, dass diese Gedanken völlig normal sind. Wir leben gerade in doch recht ungewissen Zeiten, keiner weiß, wie sich das alles mit Corona entwickelt. Ob Geschwisterkinder ihre Therapien bekommen, die sie brauchen, wann Kiga und Schulen wieder öffnen....

Aber ich schließe mich dem Kommentar weiter oben an, wo 4 Kinder satt werden, werden es auch 5. Und wo Liebe für 4 Kinder vorhanden ist, gibt es sie auch für 5.

Egal wie du/ihr dich/euch entscheide(s)t, ich wünsche Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder schwanger kurz nach 1. Geburtstag 1. Kind

Hallo Ihr Lieben, seit einer Woche bin ich total durch den Wind und ein wenig verzweifelte: Dass mein Mann und ich uns ein zweites Kind wünschen, darüber haben wir gesprochen. Aber dass es so schnell gehen würde, nachdem wir auf unser 1. Kind so lange gewartet haben, ...

von Beffi1980 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kind entspricht nicht der Schwangerschaftswoche

Hallo Leute, kennt ihr das auch? Hatte heute einen Arzttermin bei dem Vertretungsarzt. Viel Zeit war nicht , sehr schnell alles - der Gynäkologe hat das Baby ausgemessen und sagte sieht alles gut aus , Plazenta usw, keine Auffälligkeiten. Meinte aber im Schlusssatz , ...

von Lisa3006, 23. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Kind wächst nach innen

Hallo ihr Lieben habe eine Freundin die in der 14 Woche schwanger ist und gar nix zunimmt sondern nur abnimmt noch. Sie ist übergewichtig hatte vorher 92 Kilo drauf und jetzt nur noch 89 Kilo und es wird jeden Tag ein paar gramm weniger sie Bricht nicht und hat sonst auch keine ...

von Blume21389 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 3. Kind

Hallo liebe Mamis, ich bin gerade hin und her gerissen. Ich bin mit unserem 3 Kind schwanger in der 6 ssw. Mein Mann möchte es aber nicht. Er sagt er ist zu alt er kann das nervlich nicht mehr und da wir gerade bauen hat er Angst wegen dem Geld. Aber ich würde ja Elterngeld ...

von Mami91x, 6. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und das erste Kind treibt einen in den Wahnsinn

Hallo, Also ich bin gerade in der 11 Woche schwanger und gesundheitlich geht es mir echt mies. Muss mich ständig übergeben, Kämpfe mit meinem Kreislauf, fühl mich als wäre ein Panzer über mich gefahren. Eine Treppe hoch laufen oder mal kurz mit dem Hund raus und ich bin ...

von Dianan, 11. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Schwangerschaftsdiabetes vorzeitig einleiten bei großem Kind!? Erfahrungen?

Hallo, Ich bin aktuell in der 37 SSW. Am Mittwich hatte ich bei 35+5 SSW meinen letzten Termin und da wurde das Kind schon auf 3600g geschätzt. Es ist schon die ganze Zeit so ein Brocken. Ich habe insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und bin von den Werten gut ...

von Rose22, 37. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7.Kind und trotzdem alles neu...

Guten morgen ihr lieben am Montag habe ich erfahren das ich schwanger bin. Sehr überraschend denn nach zwei Eileiterschwangerschaften,wobei ein Eileiter komplett entfernt wurde und der andere kauf erhalten werden konnte... Nach dem positiven Schwangerschaftstest natürlich die ...

von ankezickel 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mukosolvan Kinder Saft in der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 8 woche schwanger und habe schon lange starken husten und mein Frauenarzt meinte ich kann den mukosolvan Saft ruhig nehmen...ich nehme den für Kinder weil meine Tochter den auch gerade nimmt...abet jetzt mache ich mir schon Sorgen ob mein Frauenarzt recht ...

von lura1994 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE! Alleinerziehend mit dem 2. Kind vom Ex schwanger!

Hallo bitte nicht gleich urteilen und nur ernst gemeinte Antworten. Also zu meiner Situation: Mein Ex und ich haben uns bereits in der 1. SS getrennt weil es nicht harmoniert hat. Wir verstehen uns seither dennoch sehr gut er kümmert sich auch liebevoll um unsere kleine ...

von xxlxbxx 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist mit dem 3 oder 4. Kind schwanger

Hey ihr, Sorry hatte eben ins falsche Forum geschrieben... Wer von euch ist denn mit dem 3. Oder 4. Kind schwanger. Habt ihr das Kind anders geplant als das 1. Oder 2.? Wie war es wieder zu hibbeln bzw einen SST zu machen und der 1. FA Besuch? Habt ihr was was ihr anders ...

von Glück3 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.