Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen100, 36. SSW am 29.01.2021, 11:57 Uhr

Nochmal SS diabetes!

Hallo, ich brauche nochmals Hilfe.
Seit knapp 7 Wochen habe ich meine Ernährung hart umgestellt, wenig Kohlenhydrate, kein Zucker ( in Form von Süßigkeiten oder zugesetzten) viel Gemüse, wenig Obst ( Apfel und Himbeeren zum
Joghurt morgens) ABER auch nach 7 Wochen haben ich immer noch ständig Hunger. Ich hab wirklich das Gefühl zu verhungern. Ist natürlich totaler blödsinn. Mein Gewicht stagniert bis auf 500 Gramm seitdem, was ja auch voll okay ist. Der kleine ist der Propper unterwegs und ich sündige wirklich überhaupt nicht. ABER: dadurch dass ich immer nur so Mini Portionen essen kann, da sonst mein Wert direkt an die Decke springt, schaffe ich es nicht vor der Mahlzeiten wieder unter 85 zu sein... ich muss alle 2,5 Stunden was essen, da mir sonst schlecht wird. Spritze auch zwei mal täglich Insulin aber befriedigend ist das alles nicht.
Was soll ich noch tun? Bin jetzt Ende der 36. Woche und hoffe und bete einfach, dass er in zwei Wochen raus kommt, dabei sieht danach noch nichts aus. Nicht mal mein Bauch hat sich gesenkt... sorry fürs Geheule!!!

 
4 Antworten:

Re: Nochmal SS diabetes!

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.01.2021, 13:04 Uhr

Warum muss dein Wert vor jeder Mahlzeiten unter 85 sein? Der Nüchternwert sollte nicht unter 92 sein, aber Nüchternwert heißt auch dass du eine längere Essenspause von mindestens 8 Stunden hast. Das schafft man doch tagsüber eher nicht.

Lass dich von deinem Diabetologen nochmal hinsichtlich der Ziel-Messwerte beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal SS diabetes!

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.01.2021, 13:05 Uhr

Nüchternwert nicht ÜBER 92, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal SS diabetes!

Antwort von Inena am 29.01.2021, 20:39 Uhr

Hallo
Wenn du Hunger hast, dann iss doch was.
Und zwar etwas, das deinen Blutzucker unten lässt.
Ich hab Unmengen Salat gegessen. Da ist nix drin, aber durch die Ballaststoffe hält er etwas länger satt. Hintenraus auch Sellerie, weil der ja angeblich Wehen auslösen kann (Pustekuchen )

Halte durch, es ist nicht mehr lange.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal SS diabetes!

Antwort von NaduNadu am 29.01.2021, 21:08 Uhr

Weisst du was du gut verträgst? Dann iss dich daran satt. z.B Gemüsepfanne.

Hungern musst du nicht.

Stress steigert auch den Blutzucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Diabetes ?

Hallo Ich habe das Gefühl vll doch SS Diabetes zu haben. Bevor ich schwanger wurde, wurde bei mir der große Zuckertest gemacht und dort war der nüchtern wert etwas zu hoch. In der SS wurde deshalb der kleine Zucker schon in der 20 ssw gemacht und der fiel normal aus. Zur ...

von Tami2610, 34. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS diabetes ernährung!

Hallo zusammen, An die Frauen, bei denen eine SS Diabetes diagnostiziert wurde: Was esst ihr so? Wie sieht ein typischer Tag aus?also wirklich so detailliert wie möglich Ich bin noch ziemlich neu in dem Thema Und versuche mich gerade ...

von Jeca1985, 31. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS Diabetes - ich muss meinen Kummer irgendwo los werden

Hallo ihr Lieben, ich muss meinen Kummer irgendwo los werden. In meiner 1. SS hatte ich bereits SS Diabetes und habe mich wahnsinnig verrückt gemacht und konnte die SS nur noch bedingt genießen, obwohl ich meine Werte mit einer kleinen Ernährungsumstellung sehr gut im Griff ...

von HappyMom87 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor SS diabetes

Hallo ihr lieben , Ich wollt euch mal was fragen. Und zwar wohne ich im Ausland und hier wird kein Glukose Toleranz Test gemacht sondern der Hb1ac-wert bestimmt. Der war bei mir mit 4,42 vollkommen im Norm Bereich. ...

von Nextmummy, 29. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Diabetes Typ1

Hallo ihr Lieben ich wollte mal fragen ob hier auch Typ 1 Diabtetikerinnen vertreten sind? Ich bin selber seit 29 Jahren Diabetikerin, spritze normal mit Pen und nutze seit langem das Freestyle Libre 2 System. Ich bin jetzt in der 15. SSW. Bisher ist der Zucker noch recht ...

von Miniwunder, 15. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Ich bin auf der Suche nach Tipps und Tricks bei Diabetes in der Schwangerschaft. Ich habe selber Prädiabetes durch Kortison (kann nicht weggelassen werden). Ich muss jeden Tag Blutzucker messen und alles dokumentieren was ich an Kohlenhydraten esse. Ganz schön nervig. Dabei bin ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 12. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

schon wieder ss diabetes?

Mein FA nacht den Zuckertest immer in der 12 ssw. In der letzten ss war der Wert nüchtern bei 5,0 ist wurde dan als ss diabetes eingestuft und musste die ganze ss durch spritzen.. Dabei ging es mir nicht immer super.. Nach der ss hate ich einen wert von nüchtern von 5,5 bis ...

von Schoggi 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Hallo Zusammen, ich befinde mich derzeit in der 6. SSW. Es ist meine dritte Schwangerschaft. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich ss- Diabetes. Diese wurde ab erst in der 30 ssw festgestellt. Ich musste ab da abends spritzen und auch streng Diät halten. Dem Baby ...

von vanella 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Ss Diabetes, Tipps und Tricks

Hallo zusammen, Bei mir wurde ss diabetes festgestellt und bin nun auf der Suche nach Gleichgesinnten. Könnt ihr mir Tipps geben, was ihr so schönes kocht? Mir ist klar das ich weißmehl streichen soll und vollkorn bevorzugen soll. Habt ihr tipps zum thema ...

von steffi220 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS Diabetes

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 36. SSW. Bei wurden zwei große Diabetes Tests durchgeführt die negativ ausgefallen sind. Habe trotzdem auf meine Ernährung geachtet. Jedoch ist es seit gut vier Wochen so, dass ich eher ungesund esse ...

von Sabbelchen 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.