Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3006, 23. SSW am 05.08.2020, 11:26 Uhr

Kind entspricht nicht der Schwangerschaftswoche

Hallo Leute, kennt ihr das auch?

Hatte heute einen Arzttermin bei dem Vertretungsarzt.

Viel Zeit war nicht , sehr schnell alles - der Gynäkologe hat das Baby ausgemessen und sagte sieht alles gut aus , Plazenta usw, keine Auffälligkeiten.

Meinte aber im Schlusssatz , Er hat nur die 21. SSW gemessen - dabei bin ich in der 23. SSW !

Habe gefragt woran das liegt - evtl. Das schnelle “Messen” war die Antwort.

Nun bin ich verunsichert... kann das vorkommen, sprich - kennt ihr sowas ?

Lg, Lisa !

 
5 Antworten:

Re: Kind entspricht nicht der Schwangerschaftswoche

Antwort von Assen08 am 05.08.2020, 12:12 Uhr

Die Babys wachsen doch nicht immer genau nach der Norm.
Wenn der Arzt sagt, es ist alles in Ordnung, dann glaube ihm. Er hat genug Erfahrung und würde dir sagen, wenn was nicht stimmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind entspricht nicht der Schwangerschaftswoche

Antwort von Detektiv007 am 05.08.2020, 13:24 Uhr

Der Arzt sagte dir doch, woran es liegt.

Wieso macht man sich dann noch verrückt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind entspricht nicht der Schwangerschaftswoche

Antwort von Maroulein am 05.08.2020, 13:48 Uhr

Die Differenzen können schon daher kommen dass es ein anderer Arzt und eventuell ein anderes Gerät war
Meine Große wurde in den vier Tagen vor der Entbindung von 1500g bis 4000g geschätzt,sie kam mit 2500

Meine Jüngste war wirklich zu klein,aber sie lag um die Zeit schon unter allen Perzentielen und war um ca 6 Wochen zu klein,sie ist aber gesund,kam kurz vor Termin mit 2345g und 44cm

Sie wurde alle 2 Wochen geschallt da ich Antikörper gegen ihr Blut hatte und die Kurve war immer prima so lange der Professor selber da war,war er Mal nicht da ist sie immer sofort scheinbar aus der Kurve gefallen,bei ihm hatte sie das dann bei der nächsten Messung wieder eingeholt,ich gehe davon aus dass es bei einem Termin bei ihm linear weiter gegangen wäre

Solange die Versorgung gut ist darf ein Kind auch zu klein sein,ich bekomme nur kleine Kinder und bei uns in der Familie kommt das ziemlich häufig vor,das Wachstum ist immer noch individuell


Man muss einfach die Gesamtheit sehen ,meiner Freundin wurde gesagt ihr Sohn habe so krumme kurze Beine da stecke bestimmt eine Trisomie hinter-kennt man den passenden Vater wundert einen gar nichts,wenn der mit den Knöcheln zusammen steht passt zwischen den Knien trotzdem ein Kind durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind entspricht nicht der Schwangerschaftswoche

Antwort von nita83 am 05.08.2020, 20:40 Uhr

Mein Sohn war zwischdurch auch immer mal zu klein,zu leicht einmal sollte er innerhalb von 14 Tagen 1,2 kg zugelegt haben ob's stimmte keine Ahnung er kam jedenfalls mit normalen Gewicht und Größe zur Welt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind entspricht nicht der Schwangerschaftswoche

Antwort von ELLIUM am 05.08.2020, 23:21 Uhr

Hallo Lisa :)
Mach dir kein Stress. Zum einen ist das Wachstum unterschiedlich und zum anderen gibt's häufig Differenzen beim Messen.
Mein kleiner Mann ist seit der 12 ssw knapp 2 Wochen weiter. Ich würde nie umdatiert. Und die zwei Wochen schwanken jetzt von Termin zu Termin. Mal ist er zu groß und mal genau richtig. Am Ende kommts auf die 2 Wochen auch nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.