Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3006, 23. SSW am 04.08.2020, 15:03 Uhr

Baustelle direkt vor unserem Haus

Hallo Leute - ich befinde mich derzeit in der 23. SSW. Vielleicht ist diese Frage etwas „komisch“ , dennoch beschäftigend für mich. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen , denn ich schätze überall und nicht nur bei mir , gibt es Baustellen ;-)


Genau vor meiner Haustür, oder auch unter unseren Fenstern Ist wie oben beschrieben eine große Baustelle / denn der Gehweg wird komplett neu gemacht.
Es ist nicht nur laut und staubig ( da helfen geschlossene Fenster , ganz gut :-) ) ,nein es ist auch oft eine Vibration des gesamten Hauses zu verspüren -> mal mehr , mal weniger. Je nachdem was auf den Fußweg “kracht”. Diese Baustelle wird noch eine lange Zeit bestehen. Und ich kann nicht den ganzen Tag von 7.00-17.00 Uhr “flüchten”

Wie schätzt Ihr das Risiko für eine Frühgeburt , oder andere Schäden ein?
-> Besser gesagt , besteht Sorge bei diesem Thema, oder ist dies unproblematisch ?

Mit lieben Grüßen :-)

 
2 Antworten:

Re: Baustelle direkt vor unserem Haus

Antwort von Shaddi am 04.08.2020, 15:28 Uhr

Ui, da kann ich mitreden, hatte genau dasselbe, war aber schon weiter :)

Bei mir wurde damals die gesamte Straße neu gemacht. Begonnen haben sie, als ich so in der 35. SSW war. Ich musste diese Straße häufig entlanglaufen, um zum Einkaufen zu kommen. Ging sowieso schon mehr schlecht als recht mit meinen dicken Wasserfüßen. Zusätzlich der Gestank von Teer (es war übrigens Juni/Juli 2018, jeden Tag über 30 °C) und die Vibrationen haben es nicht gerade angenehmer gemacht^^
Mein Sohn kam trotzdem pünktlich. Passenderweise haben sie aber exakt dann, als mir die Fruchtblase platzte, unsere Straßeneinfahrt dicht gemacht. Ich durfte also mit Wehen, die ich bereits tönend veratmen musste, etwa 400 m zu einem Parkplatz laufen, wo meine Fahrgelegenheit ins Krankenhaus wartete. Meine Begeisterung darüber kann ich immer noch kaum in Worte fassen^^
Mein Sohn wurde also auch fünf Wochen lang durchgeschüttelt und kam dann trotzdem bei 40+1 :)

Ohne jetzt ein Experte zu sein, aber ich würde sagen, dass diese Vibrationen kein Problem darstellen. Wenn du das nächste Mal beim Arzt bist, kannst du dein Leid ja da klagen und dich noch mal beruhigen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle direkt vor unserem Haus

Antwort von Assen08 am 04.08.2020, 16:51 Uhr

Das ist absolut ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.