Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manoen1102, 13. SSW am 04.08.2020, 11:24 Uhr

Dehnungsstreifen vorbeugen, Mythos oder hilft das wirklich?

Hallo ihr lieben,
viele weisen mich immer daraufhin das ich meinen Bauch schön einölen soll um Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden, andere sagen wiederum das es gar nichts gebracht hat (kommt es nicht auch auf das Bindegewebe an?)
Deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr das ganze so seht.

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen, Mythos oder hilft das wirklich?

Antwort von misses-cat am 04.08.2020, 11:31 Uhr

Mythos, nix weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen, Mythos oder hilft das wirklich?

Antwort von Comicbaby am 04.08.2020, 11:41 Uhr

Hallo,

laut Hautärztin soll nur Sport helfen. Bzw. alles, was "strafft", wie z.b. Dehnungsübungen und so.
Cremes und Öle helfen da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen, Mythos oder hilft das wirklich?

Antwort von Sandimausi, 13. SSW am 04.08.2020, 11:48 Uhr

Also bei meiner Freundin ist überhaupt nix gerissen, hat keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen :) ich öle auch wie sie jeden Abend :) hab noch extra Creme da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen, Mythos oder hilft das wirklich?

Antwort von Meyla, 22. SSW am 04.08.2020, 11:56 Uhr

Außer Sport und gute! Ernährung hilft gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen, Mythos oder hilft das wirklich?

Antwort von LeFyNi, 7. SSW am 04.08.2020, 12:18 Uhr

Also bei mir hat es wirklich geholfen!
Ich habe mein Bauch, Beine & Po 2x am Tag mit BeOil eingerieben und ich hatte keine Schwangerschaftsstreifen oder sonstiges.
Mein FA war auch beeindruckt.

Ich nehme es in meiner jetzigen SS auch wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen, Mythos oder hilft das wirklich?

Antwort von Ruto am 04.08.2020, 12:26 Uhr

Ob das Öl überhaupt so tief eindringen kann, ist fraglich. Aber ich habe es dennoch genutzt und ich habe keine Streifen bekommen.
Wirklich vorbeugend ist es aber sicher nur in Kombi mit mehreren Faktoren: Gene, Sport (war im sechsten Monat noch joggen) und gesunde Ernährung (bei hoher Gewichtszunahme bilden sich sicher auch schneller Streifen, übrigens nicht zu verwechseln mit Diäten o.ä.) und Massagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen, Mythos oder hilft das wirklich?

Antwort von Meyla, 22. SSW am 04.08.2020, 12:45 Uhr

Hab ich auch nicht und habe keinen Tropfen Öl verwendet... das ist Veranlagung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen, Mythos oder hilft das wirklich?

Antwort von CGN1984, 27. SSW am 04.08.2020, 13:57 Uhr

Ich öle auch, aber nicht wegen des Öls selbst sondern eher wegen der damit verbundenen Massage... mit Kneten, Zupfen und allem, was die Durchblutung fördert. Ich hoffe einfach, dass das hilft. Wenn ich z.B. nach dem Duschen nicht viel Zeit habe, öle ich auch nicht, weil ich glaube dass das ohne die Massage eben nichts bringt.
Gesunde Ernährung und die Veranlagung sind aber auch laut meiner Hebamme wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen, Mythos oder hilft das wirklich?

Antwort von kati1976 am 04.08.2020, 14:02 Uhr

Ich habe kein Öl oder sonstwas benutzt. Ich habe auch keinen Sport gemacht.


Ich habe 5 Kinder und in jeder Schwangerschaft 25 bis 30 KG zugenommen und ich habe nicht einen einzigen Dehungsstreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen, Mythos oder hilft das wirklich?

Antwort von LauraMarie2 am 04.08.2020, 14:06 Uhr

Habe mich in der ersten Schwangerschaft wie verrückt den ganzen Tag lang eingeölt und es hat überhaupt nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen, Mythos oder hilft das wirklich?

Antwort von Eagle, 18. SSW am 04.08.2020, 14:51 Uhr

Laut meinem Hautarzt bringt es gar nichts, da die Creme oder das Öl nicht bis zu der Hautschicht, die reißt, vordringt. Es ist leider Veranlagung, welches Bindegewebe man hat.
Aber gegen Juckreiz und Spannungsgefühl hilft das Cremen sehr wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vorbeugen, Mythos oder hilft das wirklich?

Antwort von Pebbie am 04.08.2020, 19:08 Uhr

Da hilft nur die Veranlagung. Entweder hat man ein gutes Bindegewebe oder nicht.
Mein Bindegewebe hat leider schon aufgegeben als ich innerhalb von 6 Wochen durch Kortisoneinnahme 25kg zugenommen. Da waren meine Geweberisse schon lange vor meiner ersten Schwangerschaft da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.