Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maroulein am 02.08.2020, 19:08 Uhr

irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Wie sieht das im Moment eigentlich in der Pflege aus?ich habe vorgestern positiv getestet und arbeite in der häuslichen Pflege,bekommt man automatisch ein BV wegen Corona?
Bei meiner Jüngsten hab ich bis zur 22.Woche gearbeitet,wüsste gern was auf mich zukommt.

 
12 Antworten:

Re: irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Antwort von Meyla, 22. SSW am 02.08.2020, 19:25 Uhr

Automatisch? Nein.

Der Arbeitsplatz darf weiterhin angepasst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Antwort von misses-cat, 10. SSW am 02.08.2020, 19:44 Uhr

Unterschiedlich,
Ich arbeite in einer Klinik die schwangere ( egal ob Krankenschwester oder Pflegeassistentin ) sofort wegen corona komplett rausnimmt.
Mein Mann arbeitet in der gleichen Stadt in einer Uniklinik, da kann es sein das man anders eingesetzt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Antwort von Erstes-Wunder, 9. SSW am 02.08.2020, 20:03 Uhr

Hallo ich bin Krankenschwester in der Klinik, bei uns empfiehlt es der Betriebsarzt jedoch sieht die pflegedienstleitung das ganz anders und bei uns wird fleißig weiter gearbeitet am Patienten. Bei uns ist das Argument da man ja überhaupt nicht weiß ob es dem Baby was tut oder nicht - sehr dämliche Aussage aber so bei uns. Habe die Woche Gespräch dann kann ich dir nochmal berichten...
Wird wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Antwort von babymv, 10. SSW am 02.08.2020, 20:15 Uhr

Ich arbeite im Altenheim und wurde erstmal 2 wochen krankgeschrieben danach habe ich vom Arbeitgeber ein Bv bekommen. Mein Fa hätte mir aber auch eins ausgestellt. Hab ne Risikoschwangerschaft. Ich weiss dad die Gesetze verschärft wurden was Bv angeht.

Achja Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Antwort von Sunnykristina, 12. SSW am 02.08.2020, 20:29 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst als Exam. Altenpflegerin und wurde nach Verkündung sofort ins BV geschickt. Aber dazu hab ich schon die unterschiedlichsten Sachen gelesen.
Macht wohl jeder Arbeitgeber anders und es gibt keine Norm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Antwort von Maroulein am 02.08.2020, 20:40 Uhr

Dann lass ich mich Mal überraschen,im Prinzip möchte ich auch erstmal.weiter arbeiten,ging vor vier Jahren auch ohne Probleme,bei uns wird man auf Wunsch eh sofort geschickt (meine Kollegin die einen Monat mach.mir entbunden hat ist sofoet.mit der Bescheinigung ins BV gegangen weil sie es wollte,ich hab bis zur 23.Woche gearbeitet,dann war ich kurz krank geschrieben,Resturlaub und dann ins BV f6 die Wochen bis zum Mutterschutz)wollte nur wissen ob es im Moment generell so ist


Begeistert wird meine Chefin eh nicht sein,ich hab vor vier Jahren meine Jüngste bekommen und das fand sie schon blöd weil sie wohl davon ausgegangen ist dass unsere Planung abgeschlossen ist weil sie 12 Jahre jünger ist als die Mittlere

Sicher ist eh noch nichts da ich eigentlich Sterilisiert bin,die Frage ist ja jetzt wo es sich eingenistet hat,hab jetzt erstmal eine Woche Urlaub und wenn ich Ende nächste Woche einen Termin bekomme müsste ich weit genug sein dass man was sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Antwort von Leo engel, 23. SSW am 02.08.2020, 22:01 Uhr

Arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst und bekam auch sofort BV. (ist in dem Betrieb aber auch ohne Corona Standard)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Antwort von maryjan1, 8. SSW am 03.08.2020, 11:21 Uhr

Hallo!

Also bei uns im Klinikum ist man sofort im BV. Ich bin jetzt in der 8.SSW und seit einer Woche im BV. & dies giltet auch bis zum Mutterschutz. Ist aber von Krankenhaus zu Krankenhaus anderst. Würde also nich tzu viel Hoffen nicht, dass du dann doch kein BV kriegst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Antwort von Maroulein am 03.08.2020, 16:30 Uhr

Mir würde es gar nichts ausmachen weiter zu arbeiten,wollte nur wissen ob es da eine generelle Regelung gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Antwort von maryjan1, 8. SSW am 03.08.2020, 16:36 Uhr

Ja dann.

Nein also allgemein gibt es keine. Geh einfach zum Betriebsarzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Antwort von Maroulein am 03.08.2020, 18:39 Uhr

Das Brauch ich nicht,wie oben beschrieben schickt mein AG einen auf Wunsch eh sofort,aber ich hab bisher immer weiter gearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Antwort von Mami2020_1988, 40. SSW am 03.08.2020, 22:23 Uhr

Ich hab im Altenheim gearbeitet in Corona Zeiten bis Mai ssw 28. Danach musste ich leider ins KH wegen Schwangerschaftskoplikationen.

Meine Chefin hätte mich sofort ins Bv geschickt aber ich wollt nicht zu hause hocken.
Wurde dann in eine andere Abteilung gesteckt Bestellungen machen , Kontrollieren etc. Aber nur noch auf 20 stunden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hygiene und Pflege in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Seit einigen Wochen habe ich stark mit der Enthaarung zu kämpfen. Die Haare wachsen viel zu schnell und man sieht am zweiten Tag schon die ...

von LauraMarie2 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Pflege Ausbildung Hilfe!

Hey Mädels, Ich bin gerade so verzweifelt, bin leider eher ungewollt schwanger geworden, natürlich freuen wir uns jetzt über das Kind und wollen es Aufjedenfall behalten, hatte heute meinen ersten Termin Herzchen schlägt bin 6+2, eigentlich wollte ich die ss geheim halten, tja ...

von Lena1996M, 7. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger wie geht's auf Arbeit weiter (pflege)

Hallo Ihr Lieben Ich War am Freitag bei einer Routine Untersuchung beim Fa dort zeigte der urintest nach Nachfrage negativ Blut wollte sie nicht abnehmen. Nun habe ich heute einen cb gemacht und siehe da Positiv 2-3 dh in der 4 oder 5 Woche bin ich nun. Also ich arbeite ...

von Monsterbaby 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der ambulanten pflege

Huhu, Bin ja noch ganz frisch, mein FA meinte auch noch 2 Wochen warten, dann sieht man es, bin dann 7. SSW. Wie ist das bei euch dann mit dem AG gelaufen? Haftet ihr sofort BV? Und wenn ich dann ne Bescheinigung habe muss ich ja erst mal zum AG und der schickt mich dann zum ...

von Fischstäbchen 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pflege Forum: Schwanger - wer noch?

An die Schwangeren "aus der Pflege/Erziehung"

Hallo, wollte mich mal erkundigen wie lang ihr gearbeitet habt!? Also alle die irgendwie aus der Pflege/Erziehung kommen... Ich arbeite in einer Psychiatrie und habe oft mit körperlichen Übergriffen zu tun. Auch wenn unsere Pat. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ...

von Prachtmaedchen82, 5. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pflege Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.