Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alinasarah2020, 12. SSW am 30.07.2020, 23:25 Uhr

DiGeorge Syndrom positiv

Hallo ihr Lieben,

Großer Schock für uns. Das DiGeorge Syndrom ist positiv beim harmony Test getestet worden.

Hat jemand von euch damit Erfahrung und wie gehandelt ?

Lg Alina

 
7 Antworten:

Re: DiGeorge Syndrom positiv

Antwort von LaMadeira, 17. SSW am 31.07.2020, 7:07 Uhr

Erstmal bleib entspannt und behalte im Kopf, dass die meisten beim Harmony Test davon abraten auf das DiGeorge zu testen. Weil es sehr oft falsch-positive Ergebnisse gibt und man dann unnötig die ganze SS Sorgen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DiGeorge Syndrom positiv

Antwort von Mariella04 am 31.07.2020, 7:55 Uhr

Liebe Alina,
der Schock ist sehr verständlich, nach diesem positiven HarmonyTest.

Und jetzt seid ihr natürlich total beunruhigt, und du fragst nach Erfahrungen. Es tut mir leid, dass du jetzt solche Sorgen mit dir trägst.
So wie ich es weiß, kann es gerade bei Diagnose „DiGeorge Syndrom“ - mit dem HarmonyTest auch falsche Ergebnisse geben.....wie „LaMadeira“ hier auch schon schreibt....
Es gibt andere Tests die hier aussagekräftiger sind, wie zum Beispiel der Array-CGH.
Wie geht es dir sonst so, von der Schwangerschaft her? Wie war der letzte Ultraschall?Bleib wirklich hoffnungsvoll, ja!

Ich möchte dir auch gerne noch eine wichtige Info geben, schau mal in dein Postfach.
Liebe Grüße,
Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DiGeorge Syndrom positiv

Antwort von jackiedesnoo am 31.07.2020, 9:04 Uhr

Soweit ich Weiss, ist eine sichere Diagnose auf das Digeorge Syndrom erst nach der Geburt möglich.. Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DiGeorge Syndrom positiv

Antwort von Tami05, 14. SSW am 31.07.2020, 18:05 Uhr

Hallo ich habe gestern das selbe Ergebnis wie du erhalten , habe vier gesunde Kinder .
Überall lese und höre ich , das ich den Test nur bei Auffälligkeiten hätte machen sollen , im Ultraschall war bisher alles unauffällig. Alle Trisomien auch beim Harmonytest unauffällig.
Bin in der 15 ssw .
Hab schon einen Test für die Fruchtwasseruntersuchung am kommenden Dienstag . Schau mal im Forum bei Dr. Karl der sagte mir auch das man den nur bei Auffälligkeiten testet da oft falsch positiv und meist alles in Ordnung nach Fruchtwasseruntersuchung sei .
Das hätte ich zuvor wissen müssen , aber das hatte mein Frauenarzt mir nicht gesagt . Ich bin echt durch gerade , soviel Stress und warscheinlich ist alles gut . Wie geht es dir ? Kannst mir gerne auch eine Nachricht schreiben auf pn. Hast du schon einen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung??
Alles alles gute dir und ich fühl mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DiGeorge Syndrom positiv

Antwort von nita83 am 31.07.2020, 19:36 Uhr

Hallo ihr zwei ich möchte euch einladen mal bei weitertragen.de zu schauen da ist auch eine gentikerin die euch weiterhelfen und auch einige Fall Beispiele.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DiGeorge Syndrom positiv

Antwort von Alinasarah2020 am 01.08.2020, 18:45 Uhr

Danke für deine Nachricht! Hast du meine PN erhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DiGeorge Syndrom positiv

Antwort von Melaniekarl, 24. SSW am 08.02.2021, 19:09 Uhr

Hallo ich habe eine kleine frage bin in der 24 ssw Woche mit einen Verdacht auf 22q11 DiGeorge-Syndroms heute morgen hab ich einen Anruf bekommen schnell test Wäre alles ok hab eine fruchtwasseruntersuchung M Freitag morgen gemacht wenn das ergebnis von heute gut gelaufen ist kanns sein das es auch mit DiGeorge-Syndroms dann auch nicht da ist bei meinem. Baby
??
Ich bin einfach niedergeschlagen und kann nichts mehr machen habe angst
Falls du mir antworten könntest wäre sehr lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HELLP Syndrom oder Baby?

Hallo, Ich lag letzte Woche mit dem Verdacht auf Hellp im Krankenhaus. Symptom war Oberbauchschmerzen rechts vorallem beim Einatmen und Bewegen. Es konnte in der Klinik nichts außer ein Nierenstau 1. Grades festgestellt werden. Die Beschwerden waren nach ein paar Tagen ...

von Minnixox, 27. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Leichtes Pco Syndrom und schwanger

Hallo Ihr Lieben, Das ist mein erster Beitrag hier in der Community. Ich habe leicht das pco Syndrom (man sieht es eigentlich nur im Ultraschall) habe ca vor einem Jahr 19 kg abgenommen. Ich hab jetzt ein Monat lang die Pille genommen (habe sie nicht vertragen und dann wieder ...

von Juli_fee93, 6. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Restless-Legs-Syndrom in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Vielleicht kennt eine von euch ja das ja. Ich glaube los ging es nach der ersten Schwangerschaft. Da kam die Unruhe in den Beinen und teils auch Armen nur selten. Vielleicht alle zwei Wochen mal wenn ich Abends im Bett lag und schlafen wollte. Seit einiger ...

von FrauStorch, 21. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

An alle/Wasseransammlungen/ Turner Syndrom

Hallo ihr Lieben, ich möchte gern eine Frage stellen. Ich war heute beim FA, 1. Vorsorgeuntersuchung... Baby war aktiv und auch die Herztöne waren gut erkennbar. Alles sah für mich und meinen Mann ganz normal aus und ich freute mich innerlich, dass alles da ist und das Herz ...

von Mami307 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Pupp-Syndrom

Hallo Ihr lieben, ich habe bereits ein Kind von 15 Monaten. Glücklicherweise bin ich wieder freudiger Erwartung :-) allerdings habe ich PANIK wegen dem Puppsyndrom das mich 3 Wochen vor der 1.ten Entbindung geplagt hat. Ich habe mich blutig gekratzt in den 3 Wochen. Die Ärzte ...

von Laura-Marie 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Antiphospholipid Syndrom

Hallo! Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich bin auf der Suche nach Frauen die das Antiphospholipid Syndrom haben und damit schwanger wurden. Mich würde interessieren wie die Behandlung war, wie oft es Kontrollen gab und natürlich ob ihr das Baby ...

von Prachtmaedchen82 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf Hellp Syndrom

Hallo bin heute 34+0 und war heute Routinemäßig beim Gyn seit Freitag hab ich des öfteren Übelkeit und hab auch einmal erbrochen des weiteren hab ich ein kribbeln mit starken Schmerzen im Oberbauch aber immer nur kurz max eine Std. Nun besteht Verdacht auf Hellp im Netz les ich ...

von frechemami, 35. SSW 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf hellp-syndrom bzw. Erfahrung mit erhöhten Leberwerten

Hallo. Ich bin jetzt seit heute in der 27. Ssw. Ich bin am Freitag mit starken oberbauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ich hatte am Donnerstag schon solche Schmerzen. Aber nicht ganz so schlimm wie am Freitag. Also hatte ich mich hingelegt gehabt und nach 10 ...

von MaLi86, 27. SSW 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Hellp Syndrom

Hallo Mädels, ich wollte gerne mal erfahren, ob jmd von euch schonmal das Hellp- Syndrom hatte, was für Anzeichen ihr hattet, welcher Woche das war und wie es dann ausgegangen ist... ich war heute außerplanmäßig beim FA da ich seit gestern Morgen Magenschmerzen?hatte ...

von Denise04, 32. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Hellp-Syndrom

Hallo zusammen. Hat man beim Hellp zwangsläufig Schmerzen im Oberbauch? Oder gibt es das auch ohne? Und sind die Grippesymptome konstant da oder können die auch weggehen? Ich habe seit letztem Freitag Kopfschmerzen, gestern Erbrechen und Durchfall und Bauchweh bis heute. ...

von Plume, 32. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.