Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roechilieu, 16. SSW am 30.07.2020, 14:52 Uhr

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo zusammen,

Ich habe nun seit Ende der 11. Woche ein großes Hämatom in der Gebärmutter, das sich durch Sturzblutungen bemerkbar gemacht hat. Seitdem habe ich immer wieder Blutungen, meist bräunlich und ich hatte gehofft, dass das ein Zeichen ist, dass es abblutet. Nun war ich heute in der 16. Woche beim Frauenarzt und es ist immer noch riesig ( 8x7 cm). Sie meinte das würde bis zum Ende der Schwangerschaft wahrscheinlich nicht weggehen und ich werde die ganze Zeit über mit Blutungen zu kämpfen haben. Hatte schon mal jemand bis zum Ende ein solch großes Hämatom? Beeinflusst es die Geburt? Kann ich so spontan entbinden?
Sie meinte, es sehe aus als wäre das Hämatom direkt beim Baby in der Fruchthöhle und könne deshalb auch nicht ordentlich abbluten. Kann sowas sein? Im Internet habe ich das noch nicht wirklich gelesen.
Danke schon mal. Mache mir die ganze Zeit Gedanken

 
5 Antworten:

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von NaduNadu, 25. SSW am 30.07.2020, 16:21 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein grosses Hämatom. Glaube es war ca 5 cm im Durchmesser. Auch genau an der Fruchthülle.

Ich habe Bromelain-POS Tabletten bekommen und es hat sich schnell aufgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Schneeflocke489 am 31.07.2020, 12:05 Uhr

Ich hatte das gleiche wie du. Auch die Grösse. Schon dich. Heb nix schweres. Ich durfte später nur zur Toilette aufstehen
Viel Glück euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Firsttimemommy, 17. SSW am 02.08.2020, 14:17 Uhr

Ich bin vor 2,5 Wochen auch nachts in die Notaufnahme mit ner riesigen Sturzblutung. Diagnose: ebenfalls ein Hämatom, wobei meines sehr nah am Muttermund liegt und aufgrund meiner Vorderwandplazenta nun engmaschig überwacht wird, um ne vorzeitige Ablösung zu verhindern. Bekomme seither hochdosiert Magnesium und habe seither auch täglich Schmierblutungen. War nun zwei Wochen krankgeschrieben und sollte so wenig wie möglich aufstehen. Da es wohl immer noch abbautet, mache ich mir ebenfalls Gedanken, ob so spontan entbunden werden kann. Werde kommende Woche mit meiner FA darüber reden. Sobald ich mehr weiß, kann ich dir gerne berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Roechilieu am 06.08.2020, 13:54 Uhr

Oh das klingt auch nicht gut :/
Sag mal Bescheid, wenn du mehr weißt. Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen. Das belastet mich auch sehr. Dann lagen 7 Wochen zwischen den Terminen, weil mein Frauenarzt im Urlaub ist. Wegen der ganzen Blutungen bin ich zwischenzeitlich mal bei der Vertretung gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Petra.Kacko, 16. SSW am 01.06.2022, 18:13 Uhr

Hallo, ich weiss es ist schon lange her. Bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation und leider habe ich auch nicht viel gefunden. Bin 16.SSW und habe ein Hämatom 8x7. Daher wollte ich nur fragen, wie sich es bei dir entwickelt hat. Vielen Dank für jede Auskunft und liebe Grüße Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom in der Gebärmutter und Schmierblutungen

Hallo! Ich habe mich heute ganz neu hier angemeldet. Bin 33 und derzeit in der 15. Woche (Tag 99). Leider geht es mir gar nicht gut. In der Woche 12+1 hatte ich ein First-Trimester-Screening wo wirklich alles super aussah. Am nächsten Tag plötzlich heftige Blutung, ...

von MissKita, 15. SSW 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo ich war gestern beim Frauenarzt zur Untersuchung wo auch alles ok war alles war normgerecht gebildet bin heute 6+3 Ich habe gestern schmierbluten festgestellt natürlich sofort wieder beim Arzt angerufen der meinte es sei normal in der Frühschwangerschaft da ja alles noch ...

von Franzi177 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom/starker Bluterguss in Gebärmutter

Hallo Mädels. Ich bin mittlerweile seit einer Woche im Kh aufgrund starker Blutungen im Gebärmutterhals. Das Hämatom ist stark gewachsen und die Ärzte finden null Ursachen bzw Heilungstherapien. Ich bekomm 3x täglich Magnesium und Utrogest. Die Blutung kann nicht gestoppt ...

von Hörnchen146, 8. SSW 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo, ich habe ein Hämtom in der Gebärmutter, bin 11+3. Ich habe jetzt Ruhe und Liegen verordnet bekommen, außerdem bekomme ich Magnesium. Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Wie lange hat es gedauert? Ist es kleiner geworden, weg gegangen, musstet ihr die ganze SSW ...

von FrauUngewöhnlich, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung wegen Hämatom in der Gebärmutter

Hallo, gestern gegen 22 Uhr hatte ich als ich auf Toilette war Blut am Papier. Ich war richtig erschrocken! Nach ein paar Mal abwischen war es weg, es wurde mit jedem Mal weniger. Es war aber frisches Blut,aber eindeutig vaginal und nicht vom Stuhlgang (dachte Hämorriden evtl.) ...

von Kleines-Mäusebaby, 11. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Gebärmutter

Hallo, ich brauche etwas Aufmunterung. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten (1 Windei mit Abgang in der 8.Woche und eine MA in der 11.Woche mit Ausschabung in der 12.Woche). Jetzt bin ich wieder schwanger (heute 9+0). Letzte Woche hatte ich plötzlich eine starke Blutung. Leider ...

von Uitwaaien, 10. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Mit diesem Beitrag möchte ich allen, die während ihrer Schwangerschaft an einem Hämatom(=Bluterguss) in der Gebärmutter leiden, Mut machen. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich wegen eines solchen Hämatoms zwei Monate lang flach liegen. Das Schlimmste für mich war die ...

von Elefäntchen 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der gebärmutter

Hallo an Alle, ich wollte mal hören, ob es hier noch andere Schwangere gibt, denen es so geht wie mir. Ich bin aktuell in der 17. ssw und habe seit knapp zwei Wochen ein mal mehr und mal weniger stark blutendes Hämatom in der Gebärmutter. Mir wurde Bettruhe verordnet, ich ...

von degou 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.