Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli_fee93, 6. SSW am 11.11.2018, 8:08 Uhr

Leichtes Pco Syndrom und schwanger

Hallo Ihr Lieben,

Das ist mein erster Beitrag hier in der Community. Ich habe leicht das pco Syndrom (man sieht es eigentlich nur im Ultraschall) habe ca vor einem Jahr 19 kg abgenommen. Ich hab jetzt ein Monat lang die Pille genommen (habe sie nicht vertragen und dann wieder abgesetzt) jetzt bekomme ich keine Tage mehr und habe gestern einen Test gemacht und der war positiv. Laut Berechnung wäre ich 5+4 . Ich verhüte seit 5 Jahren nicht und jetzt grad wenn wir im Juni heiraten und habe jetzt schon das Brautkleid gekauft .Ich verstehe halt nicht, nur weil ich ein Monat lang die Pille genommen habe ??

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Leichtes Pco Syndrom und schwanger

Antwort von Regina87 am 11.11.2018, 11:11 Uhr

Es gibt tatsächlich Ärzte, die bei unregelmäßigkeiten Zyklen empfehlen die Pille nochmal zu nehmen. Besonders bei PCOS, um dann an den "künstlichen" Zyklus anzuknüpfen.
Mir ging es letztes Jahr ähnlich. Über 2 Jahre versucht schwanger zu werden. November 16 Antrag bekommen, für Juni 18 geplant. August 17 Kleid gekauft, Oktober 17 positiv getestet.
Ich habe die Hochzeit durchgezogen und muss gestehen, es war eine scheiß Entscheidung. Die Kleine war 2 Wochen alt und hat es gut weggesteckt, nur geschlafen. Aber ich habe das Wochenbett und die erste Zeit mit Baby massiv unterschätzt. Es war an sich ein schönes Fest, aber ich war ein nervliches Wrack. Müsste ich es nochmal entscheiden, würde ich die Hochzeit absagen bzw verschieben. Das Kleid war da nur das kleinste Problem...
Trotzdem herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes Pco Syndrom und schwanger

Antwort von FrauStorch am 12.11.2018, 9:23 Uhr

Ja die Pille kann den Zyklus regulieren. Gerade bei PCOS.
Ich hab geheiratet als der Große 5 Monate alt war. Ging mit gutem Babysitter vor Ort. Zu nah an den Termin würd ich nicht gehen. Lieber Hochzeit verschieben. Mussten wir auch machen, unser erster Termin war eine Woche von ET entfernt. Er kam dann etwas eher am 11. Hochzeit sollte am 16. sein. Wäre niemals gegangen. Konnte da kaum Laufen und Sitzen wegen des Dammrisses. Da tut man sich keinen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Restless-Legs-Syndrom in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Vielleicht kennt eine von euch ja das ja. Ich glaube los ging es nach der ersten Schwangerschaft. Da kam die Unruhe in den Beinen und teils auch Armen nur selten. Vielleicht alle zwei Wochen mal wenn ich Abends im Bett lag und schlafen wollte. Seit einiger ...

von FrauStorch, 21. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Antiphospholipid Syndrom

Hallo! Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich bin auf der Suche nach Frauen die das Antiphospholipid Syndrom haben und damit schwanger wurden. Mich würde interessieren wie die Behandlung war, wie oft es Kontrollen gab und natürlich ob ihr das Baby ...

von Prachtmaedchen82 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

isg syndrom- schwanger

Hey ihr lieben, Bin erst in der 7. Woche und habe tierische schmerzen... ich leide an einem Problem mit dem isg gelenk. Das ist das kreudarmbein. Derartige Beschwerden sind auf ausgeleiherte Bänder und zuletzt natürlich auch auf die Psyche zurückzuführen... dazu ist mir echt ...

von jaco_80, 7. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage: Schwanger mit PCO Syndrom

Hallo, als mein Freund und ich vor gut 3 Monaten mit der Familienplanung begonnen haben, hat meine FA bei mir PCO Syndrom festgestellt. Bei einem Ultraschall konnte man deutlich die "Kraterlandschaft", also die verkümmerten Follikel als schwarze Pünktchen, auf beiden ...

von happygirl2010 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.