Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BritiMa, 6. SSW am 07.11.2018, 23:49 Uhr

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Hallo meine Lieben,

ich habe bereits 3 wundervolle Kinder, die alle groß und schwer bei der Geburt waren.
Nun ja, schwer war ich da irgendwie auch immer.
Habe bei allen Dreien 20-25 Kilogramm zugenommen, was schon sehr viel ist.

Das Gewicht hatte ich nach einem Jahr wieder runter, AUßER bei Nr. 3, da der Kleine auch erst 6 Monate alt ist. Ich habe noch 7-8 Kilo zuviel.

Nun kündigt sich Kind Nr. 4 an (dann ist auch Schluß) und ich will nicht wieder soviel zunehmen.

Klar kann man sagen, reiß dich zusammen und friss nicht soviel, aber gibt es da draußen Frauen, die auch einmal soviel zugenommen haben und beim nächsten mal unter 10 Kilo Gewichtszunahme blieben??? Hattet ihr einen Essensplan oder wie genau habt ihr das geschafft?

 
12 Antworten:

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Antwort von Daniela2412 am 08.11.2018, 8:02 Uhr

Hallo.

Bei meiner ersten Tochter Hatte ich 25 Kilo zugenommen. Ich habe es bis auf 10 Kilo nicht mehr geschafft ab zu nehmen. Meine Mutter hatte immer gesagt ich muss für 2 essen und hat mir das Essen immer vor die Nase gestellt. Bei meiner 2 Tochter habe ich es dann eingemacht wie ich es für richtig hielt. Habe meine Gelüste auch mal zu gelassen aber habe nicht mehr gegessen als auch vor der Schwangerschaft nicht. Dort hatte ich dann nur 15 Kilo zu genommen. Die dann kurze Zeit später nach der Geburt auch wieder weg war. Bei meiner dritten Tochter hatte ich eine ss Diabetes. Da müsste ich aufpassen was ich esse und meine Ernährung umstellen. Dort habe ich dann sogar 5 Kilo abgenommen. Nach der Geburt hatte ich dann knapp 15 Kilo weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Antwort von xBekki, 34. SSW am 08.11.2018, 9:10 Uhr

Bin gerade das zweite mal schwanger. In der ersten Schwangerschaft hatte ich +35!!! Kilo. Diesmal (ich bin jetzt in der 34. ssw) sind es bisher +12 .. also doch deutlich weniger. Hoffen wir mal, dass nur noch 3-4 Kilo kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Antwort von Pebbie am 08.11.2018, 13:06 Uhr

Ich denke das die Zunahme von vielen Faktoren abhängt und sich nicht nur auf Nahrungsaufnahme zurück zu führen ist. Wie ja auch schon jemand schrieb, war es bei den Schwangerschaften unterschiedlich.
Sehr viel machen auch Wassereinlagerungen aus, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Ich denke sich bewusst ernähren ohne sich zu kasteien und sich auch viel bewegen sind Dinge man machen sollte. Nur hat man viel nicht in der Hand und muss sich damit abfinden.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Antwort von BritiMa, 6. SSW am 08.11.2018, 13:30 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei allen dreien unter Übelkeit litt, die nur durch Essen verschwand.

Das hab ich leider auch jetzt, versuche aber weniger zu essen bzw. gesünder.
Hoffen wir mal es gelingt. Hier zu lesen, dass es andere geschafft haben macht mir Mut und ich hoffe mein Körper und mein Geist spielt mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Antwort von Becca09, 6. SSW am 08.11.2018, 13:48 Uhr

Seh ich auch so!
Ich habe in der letzten Schwangerschaft 18 Kilo zugenommen, ohne einen Bissen mehr als vorher, ich hatte einfach nicht mehr hunger, schwanger oder nicht. Mein Körper hat aber scheinbar einfach alles in Fettpölsterchen angelegt. Hatte auch kein Wasser. Konnte also nicht wirklich was dafür oder dagegen tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Antwort von Maroulein am 08.11.2018, 14:48 Uhr

Hallo
Ich habe bis meinen Großen sehr viel zugenommen,bei der Jüngsten gar nicht,ich habe sehr viel Obst gegessen,weil das mein Heißhunger war, ansonsten sehr auf vernünftige Sachen geachtet,so gut wie kein raffinierter Zucker,Vollkornprodukte,Fleisch esse ich schon an die 30Jahre nicht mehr,das hat nicht gefehlt,und wenn ich zwischendurch Hunger hatte hab ich Buttermilch getrunken, ich bin aber solange ich durfte dreimal die Woche ins Fitnessstudio und ich hab bis zur 23.Woche in der Pflege gearbeitet,die rennerei die Treppen hoch sind auch nicht ohne,ich komme in manchen Touren auf 45-50 Etagen insgesamt

Nach der Geburt hab ich ca 5kg weniger gewogen als vorher(meine Tochter hatte bloß 2345g)und nach ca 1 Monat 10kg weniger weil ich auch viel Wasser eingelagert hatte zum Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Antwort von katsix2903, 33. SSW am 08.11.2018, 18:21 Uhr

erste SS + 50kg
zweite SS +16kg
dritte SS + 20kg
im Moment +11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Antwort von subidu am 08.11.2018, 18:46 Uhr

Hallo, ich habe auch bei beiden Schwangerschaften 20 kg zugelegt.. Es ließ sich nicht vermeiden.
Mein Stoffwechsel scheint in der Schwangerschaft einfach anders zu funktionieren. Denn gegessen habe ich nicht mehr, sondern zeitweise auch weniger..

Tut mir leid ich habe es mittlerweile aber fast wieder geschafft mein altes Gewicht zu bekommen (Kind 2 ist 1 Jahr alt)

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Antwort von Car.78 am 08.11.2018, 21:21 Uhr

Ich hab 12 kg zugenommen und auch wieder abgenommen und war damit sehr zufrieden. Das ist mir aber auch nicht zugefallen. Hab mich immer viel bewegt und Sport gemacht, war bis zur Geburt schwimmen. Auch beim Essen hab ich aufgepasst. Täglich genug Eiweiß (beugt Wassereinlagerungen vor) und wenig Süßigkeiten. Verboten hab ich mir aber nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Antwort von Mala28 am 09.11.2018, 9:57 Uhr

Ich hab in der ersten Ss 8kg zugenommen. Jetzt bin ich in der 38ssw und habe 6kg drauf.
Hatte am Anfang mit Übelkeit zu kämpfen. Hab aber auch normal weitergegessen und auch mal Kuchen, Pizza, Bürger. Aber bin echt im Rahmen geblieben. Beweg mich viel, war im Sommer schwimmen.

Ich glaub so ganz steuern kann man es nicht. Eine Freundin hat auch normal gegessen hatte viele Wassereinlagerung und hat 23kg drauf. Zwei andere Freundinnen hatten in der SS einfach mega Hunger und haben 45 und 52kg zugenommen, was für mich echt der Horror wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Antwort von BibiS5, 16. SSW am 09.11.2018, 12:12 Uhr

Das war bei mir nicht anders. 4110g, 4170g, 4090g und 4166g wogen die Kids. Meine Zunahme varierte jedoch von knapp 20kg - 5 kg Zunahme. Es hat sich also auf die Kids nicht ausgewirkt, unahängig davon ob ich 20 oder nur 5 (beim vierten Kind) zugenommen habe.

Jetzt bei Nummer fünf habe ich die fünf Kilo jetzt schon drauf - in der 16. Woche. Das wird noch was. Aber ich weiß, dass ich das danach wieder runterbekomme - ist nicht das erste Mal, deswegen gehe ich da entspannt ran. Esse worauf ich Lust habe, versuche aber Säfte und Süßes weitestgehend zu meiden. Wenn ich schon esse und zunehme, soll es wenigstens gut für meinen Körper und das Baby sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft kontrollieren

Antwort von Car.78 am 12.11.2018, 13:22 Uhr

+ 52kg??
Horror! Danach ist Deine Haut ja völlig im Eimer! Da wurde aber ordentlich gefüttert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.